Beiträge von jan1996

    Hallo nochmal,


    Leider ist es nicht besser geworden.. habe daher Mal den Synchronring, Schaltsteine, Federringe und das Nadellager gewechselt,sowie wieder original Öl eingefüllt.


    Zunächst schaltete sich der 5 Gang wie neu.

    Nur nach 400 km ging das Theater schon wieder an, dass ich ihn nicht eingelegt kriege. Ich bekomme den Schalthebel in der schaltasse nur halb nach vorne gedrückt. Mit richtig viel Kraft kriege ich den Gang dann auch rein. Andererseits geht er dann wiederum total normal rein



    Was kann denn nur bloß noch kaputt sein???



    Gruß Jan

    Moin zusammen,


    ich habe vor 3 wochen selber meine Kupplung gewechselt und im gleichen Zug das Getriebeöl auch (Castrol 75w90 gl 4)


    Mein Auto: Golf 7 1.6 TDI Bj 2013 5Gang mit 202 tsdkm


    Nach 300 Km hatte ich das erste mal das Problem, dass auf der Autobahn der 5 Gang nicht mehr rein geht.


    Bin dann im 4. Gang nach Hause gefahren.


    Zuhause habe ich dann das Schaltgestänge erneut eingestellt. Nach gefühlten 3 Versuchen (mit Abstecken natürlich) war der 5 Gang wieder schaltbar.


    Das Problem ist jetzt in 1000 Km 3 mal aufgetreten. Habe die Seilzüge kontrolliert und diese weisen kein Spiel auf. auch die Kunststoffrasten auf den Zügen sitzen bombenfest.


    Hat einer nen Rat was das Problem seien könnte?


    War schon am überlegen den Schaltturm mal auszubauen ob da irgdwas klemmt. Kann ich diesen ohne Probleme raus ziehen , wenn ich die beiden Schrauben am Deckel gelöst habe?


    Der Kollege aus der Werkstatt meinte ich hätte die Züge nicht richtig eingestellt aber es funkionierte ja mehrere 100 Km jedesmal einwandfrei.

    Habe jedesmal vorschriftsgemäß den Schalturm arretiert und mit einem 5mm Dorn den Schaltknauf



    Freue mich auf eure Antwort.



    Gruß


    Jan

    Hallo,


    Fahre einen Golf 7 1.6 TDI 105 PS mit 202 Tkm

    Habe das Auto seid 3 Jahren bzw. 80tkdm. Seit dem ich ihn habe schwankt der Kühlmittelstand zwischen min und max, und alle paar Wochen geht auch die kühlmittelstandsanzeige an, dann drehe ich den Deckel auf, es zischt und es kommt wieder. Alle 15-20 tkm Kippe ich ca. 200 ml Kühlflüssigkeit nach weil durch das aufdrehen dann nicht mehr genug zurück kommt.

    Laut Internetrecherche pumpt sich das System anscheinend auf. Defekte ZKD oder ähnliches


    Meine Frage ist nur ob Handlungsbedarf bei so etwas nötig ist oder man mit sowas ruhig weiter fahren kann? Weiterfahren mache ich ja quasi schon ?


    Habe mir auch nie Gedanken drüber gemacht, bis ich jetzt Mal drauf aufmerksam gemacht wurde...



    Freue mich auf Antworten


    Gruß


    Jan

    Hallo,


    endlich habe ich es geschafft den Turbolader an meinem 1.6 Tdi (Bj.13) nach einen kapitalen Turboschaden zu wechseln.


    Der Motor scheint jetzt wieder vernünftig zu laufen. Allerdings geht nach ein paar Minuten die Motorkontrollleuchte an.


    Fehlermeldung:


    59232 - Ventil 1 für Abgasdruck
    P047F 00 [39) - klemmt offen
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Freame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1


    Wenn ich den Fehler lösche kommt dieser sofort nach Motorstart wieder.


    Ist Ventil 1 für Abgasdruck, die Klappe im Auspuff nach dem Flexrohr?


    Freue mich auf Antworten


    Gruß


    Jan

    Habe jetzt einen neuen turbolader gekauft.


    Den alten habe ich mittlerweile draußen.


    Zu meiner Überraschung hat die Welle garnicht gefressen. Die Welle und die Abgasturbine sind vollkommen intakt, dreht 1a und hat null radiales Spiel.
    Das Verdichter Rad ist direkt an der welle abgeschert.


    So jetzt meime frage, wie kann sowas passieren?

    Hi zusammen,


    Heute auf der Autobahn beim beschleunigen gab es einen Schlag und seit dem hat mein Golf 1.6 tdi 105 PS keine leistung mehr. Er fährt mit einer ganzen Menge Anlauf nur noch 50-60 kmh, aber nur auf der geraden, Berg auf vllt 20-30 und qualmt leicht. Springt normal an und läuft im standgas normal. Im Stand kann ich die Drehzahl bis auf Punkt 2.400 Umdrehungen hochdrehen, dann ist Feierabend. War dann in der Werkstatt, aber der Fehlerspeicher war komplett leer, garnix vorhanden, dass fanden die sehr merkwürdig . Auch im kombiinstrument war keine Meldung. Die meinten wahrscheinlich turbo zerstört. Aktuelle laufleistung 189.000 km.
    Hat da wer ähnliche Erfahrungen oder Tipps zu dem Problem?


    Viele Grüße


    Jan

    Hallo,


    Bei meinem Golf 7


    Klemmt die Taste für das PDC/OPC rechts neben dem schaltknauf.


    Ich kann die Taste zwar rein drücken, aber sie kommt nicht von alleine wieder hoch, sondern muss sie mit einer EC-Karte o.Ä. Wieder hochhebeln..


    Was kann das sein? Dreck?, wenn ja wie lässt sich das ausbauen?



    Gruß


    Jan

    Hey,


    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Golf 7 gebraucht gekauft.


    Leider ist mir erst später aufgefallen dass die fensterheber nicht richtig funktionieren.


    Wenn ich als Fahrer vorne rechts oder links den Knopf drücke fahren die Fenster nicht von alleine hoch/runter muss die Knöpfe festhalten.
    Jedoch vom Fahrer aus gehen die hinteren Fenster ohne Probleme.
    Komischer weise fährt das Beifahrerfenster vom Beifahrer aus betätigt jedoch automatisch hoch/runter. Also kann es ja keine Anlernsache sein. Trotzdem habe ich die „100“ verschiedenen Anleitungen versucht Fenster neu anzulernen :P


    Übrigends wenn ich als Fahrer die beiden voderen Fenster gleichzeitig bedienen will passiert nix.


    Hat einer so ein Problem schonmal gehabt/bzw. Kennt einen Rat?


    Vllt ist das Schalter Modul beim Fahrer kaputt?


    Gruß Jan