Beiträge von HighRider

    Ich fahre die Federn in meinem seit Dezember letzten Jahres und habe bis jetzt keinerlei probleme bemerkt... Fahre auch einen 1,9 TDI und habe die Sportline Federn auf meine alten Dämpfer. Laut Werkstatt war auch alles okay und hat auch alles wunderbar geklappt. Das er jetzt 15mm tiefer ist fällt so an sich kaum auf aber das Fahrverhalten ist etwas besser geworden und etwas härter ist er auch :)

    Ja sowas in der Art hat mir Google auch schon verraten... Werde mir eine gescheite Anleitung suchen um den Spiegel zu zerlegen und dann werde ich mir die Steckerverbindung mal anschauen. Ansonsten werde ich einen neuen Spiegelblinker im Netz bestellen und den austauschen. Die kosten ja zum Glück nicht viel :D


    Danke euch :)

    Ja das kannst du so machen... Alles was du an Daten hast kannst du sammeln und dann zum TÜV fahren wegen der Einzelabnahme. Der TÜV sucht dann noch einmal ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen Herstellern mit denselben Maßen wie deine. Der Hohe Preis kommt dadurch zustande das du den Aufwand bezahlen musst. Sprich nach Zeitaufwand. Wie lange er halt braucht um am Auto alles zu prüfen und die Vergleichsgutachten zu finden. Achte vor allem auf die richtigen Bolzen. Bei mir hat der TÜV sogar die Bolzen rausgedreht und nachgemessen... und hat sogar eine Probefahrt gemacht.


    Alles in allem habe ich aber keine 80 € dafür bezahlt... war also vom Preis her echt Top gewesen.


    Fahrwerke mit einer ABE beziehen sich immer auf die Original Hersteller Felgen. Sprich durch die neuen Felgen müsste man anschlißend eine Kombi-Eintragung machen aus Fahrwerk und Felgen. Das kann wenn man Pech hat total in die Hose gehen... Wenn die Sachen aber passen dann sollte auch das kein problem sein.


    Ich würde es aber nochmal bei denen versuchen...


    http://www.westberlincustoms.d…-wheels-und-modul-wheels/


    Ruf die Jungs dort mal an, die haben alte Gutachten

    Guten Morgen,


    Bin heute Morgen mal mit dem Golf 5 Variant von meinem Vater zur Arbeit gefahren und da ist mir aufgefallen das der rechte Seitenblinker ungleichmäßig blinkt und teilweise flackert.


    Kann sich jemand vorstellen woran das liegen mag? ?(



    Danke euch

    Hatte auch ein großes problem bei meinen Felgen gehabt weil ich eine ET gekauft habe für die es keine deutschen Papiere gibt... Fahre ET42 auf meinem Golf 5 Variant. Habe mir vom Hersteller eine sogenannte "Unbedenklichkeitserklärung" geben lassen für mein Auto und bin damit zum TÜV. 4 TÜV Stationen wollten sie nicht eintragen... X( Die 5. Station hat eine Einzelabnahme gemacht. In Niedersachen darf das leider nur TÜV Nord machen. Und die stellen sich manchmal an.


    Aber für meine Felgen gab es garkeine deutschen Papiere. Das war das Problem. Da es für deine Papiere gibt wirst du garkein problem haben beim TÜV.

    Hallo,



    Leider kann ich dir nicht helfen... Aber ich suche dasselbe für meinen Golf... Es ist jedoch ein Variant als 1,9 TDI und ich suche auch eine Lösung für meinen. Es geht mir jedoch mehr um die Optik. ich suche entweder Blenden die ich anbringen kann und die dann hinten raus kommen oder halt einen anderen Entschalldämpfer mit graden Auslässen nach hinten...



    Danke für eure hilfe

    Okay dann hab ich mich verlesen oder bin in der Zeile verrutscht... Entschuldige :D


    Dann kann ich nur den anderen Usern zustimmen und würde auch zu den SAT greifen... machen glaub ich am meisten her. Sind meiner meinung nach noch relativ dezent aber doch auffällig... :)

    Wenn es um einen Variant geht, würde ich glaub ich auch bei den originalen bleiben... ansonsten kannst du dir ja mal welche von OXIGIN angucken. Fahre ich auf meinem Variant auch und sie passen ( finde ich ) sehr gut zum Auto. Machen den Pampersbomber doch etwas sportlicher und lassen ihn gut da stehen. Und an sich hat OXIGIN sehr schöne und hochwertige Felgen :thumbup: Lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ist meine Meinung zu OXIGIN

    Hallooooooo Liebe Forum Leser,



    Ich Versuche es nun noch einmal... Falls jemand eine Anleitung hat wäre ich über eure Hilfe sehr Dankbar!



    Ich bin Neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage... Bitte ärgert euch nicht falls das Thema[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] hier schon 100 mal angesprochen worden ist...


    Ich bekomme die nächsten Tage ein neues Radio für meinen kleinen. Es wird das Pioneer[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] AVH-X2600BT :thumbup: werden. Zur Zeit habe ich noch ein RNS 300 verbaut und Lautsprecher sind nur vorn vorhanden. Ich würde gerne welche in die Hinteren Türen verbauen. Mir geht es jetzt darum das ich Hilfe dabei benötige. Ich hab bei meinen alten Autos immer alles selbst verbaut jedoch der Golf[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] ist ja doch schon etwas anders als meine ganzen Vorgänger.


    Wo kann ich denn mit den Lautsprecher Leitungen lang gehen und wie komme ich in die Türen hinein?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Hallooooooo Liebe Forum Leser,


    Ich bin Neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage... Bitte ärgert euch nicht falls das Thema hier schon 100 mal angesprochen worden ist...


    Ich bekomme die nächsten Tage ein neues Radio für meinen kleinen. Es wird das Pioneer AVH-X2600BT :thumbup: werden. Zur Zeit habe ich noch ein RNS 300 verbaut und Lautsprecher sind nur vorn vorhanden. Ich würde gerne welche in die Hinteren Türen verbauen. Mir geht es jetzt darum das ich Hilfe dabei benötige. Ich hab bei meinen alten Autos immer alles selbst verbaut jedoch der Golf ist ja doch schon etwas anders als meine ganzen Vorgänger.


    Wo kann ich denn mit den Lautsprecher Leitungen lang gehen und wie komme ich in die Türen hinein?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)