Beiträge von Soemcityboy

    @Black-Magic-G5 ne mein Goldfisch bleibt zuhause im Glas! :P


    @ kecha also
    das wäre ja fast ein Auto für mein Bruder gewesen. Der hat jetzt einen
    VI Variant mit diesem 1.6 TDI - sehr sparsam und eben genausogut wie
    damals der 1.9 TDI.


    Ich kenne mich bei VW nicht so ganz gut aus und hatte eben bedenken, dass der VI im ersten Baujahr eben noch kinderkrankheiten hat und dann würde ich lieber zu den letzten baujahren vom Golf V tendieren. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

    Hallo ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage ;)


    Wie bereits geschrieben suche ich einen Golf für meine Freundin welche leider noch nicht ganz so viel Fahrpraxis hat.


    Ich fahre im Moment einen Audi A4 B7 avant - 1.9 TDI .
    Den Audi ist sie schon öfter gefahren und findet den "schnick schnack" wie Sitzheizung Tempomat und das MFL super toll. (Frauen :rolleyes: )


    Der Polo 9N3 Ihrer Mutter findet sie auch ganz schick aber eben etwas zu klein da wir noch einen Goldi (Hund) haben und der ab und zu mal mitfahren soll. Also hab ich mir (wenn’s schon VW sein soll) einen Golf V United von 2008 raus gesucht - vom Händler mit gerad einmal 38 Tkm. Komplett Scheckheft gepflegt und mit neuem TÜV sowie Winterreifen usw. für 8.200€.
    Der Wagen sieht von außen und innen aus wie neu...


    Ist dieser Preis gerechtfertigt?
    Es ist schwer einen United zu finden der so wenig Kilometer hat.
    Ein anderes Angebot steht für knapp 7.000€ aber mit 92Tkm auch noch ganz gut da.


    Welchen würdet Ihr bevorzugen?
    oder beide zu teuer?


    Viele Dank.