Beiträge von TomKeks

    Hallo Golffreunde!


    Ich habe seit ein paar Monaten einen Golf 5 von 2009 und möchte das gute Stück jetzt aufrüsten. Bisher ist das RCD 300 eingebaut. Allerdings springt die CD gerne mal (sogar bei MP3s 8|) und ich habe manchmal das Gefühl, dass die Rechte Box nen Wackelkontakt hat. Hinten sind keine Boxen.


    Ich wünsche mir folgendes:
    - Lautsprecher vorne und hinten
    - Eingang (USB oder Aux) per Adapter, Kabel oder Stecker im Innenraum (bisher ist da nur so ein oller iPhone4-Anschluss per Kabel vorhanden)
    - evtl. optische Anzeige für meine hinten verbaute Einparkhilfe (optional)
    - Beibehalten der Funktion "Gala" und automatisches Einschalten bei eingeschalteter Zündung
    - Navi-Funktion


    Ich glaube, das VW-Radio "510" oder so kann das alles...??? Kenne mich leider nicht aus.
    Nun meine Fragen:


    - Welches Radio nehme ich? Was kostet das? Was kostet ein original VW?
    - Gibt es Werkstätten, die das alles beschaffen und einbauen, ohne dass ich gleich 1000 Euro los bin?
    - Was muss ich noch beachten?


    Danke für alle Tipps!!