Der kleine war vor 2 Wochen bei der Durchsicht alles soweit i.O.
Ich habe dann noch einen Ölwechsel gemacht und fahre nun das Addinol Gigalight 5W30. Das Öl wird viel schneller Warm, läuft ruhiger.
Da der Ölfilter im Vergleich zum 2.0 TFSI woanders angebracht ist und laut ELSAWIN erstmal die Kühlflüssigkeit abgelassen werden soll, haben wir uns entschlossen das AGR Rohr zu entfernen.
Das AGR möchte ich schließen dazu werde ich eine Platte machen und die zwischen AGR-Rohr u. AGR-Ventil hängen. Falls wiedererwarten die MKL oder sonstiges aufleuchtet muss eine andere Lösung her.
So sah das AGR Rohr aus schon nach 50.500km:
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Habe mir diese Woche noch die Drehmomentstütze für den Diesel von Powerflex besorgt (65 Shore in Rot). Gefühlt bringt er die Kraft wirklich besser auch die Straße und kommt auch m.M.n. besser vom Fleck jedoch, sind die Vibrationen die in den Innenraum weitergeleitet werden echt zuviel.
Ich wusste das die Vibrationen weitergeleitet werden, da ich einen mit 80Shore in meinem anderen Fahrzeug drin habe jedoch sind die beim Golf leider zu krass. Haben sogar über VCDS die Drehzahl um 100 U/min gesteigert damits bissl erträglich wird aber keine Chance.
Ich wollte es zurück schicken aber mein Kollege hat es mal kurz zum Testen in seinen GTI eingebaut und für gut befunden deshalb behält er es auch.
Da der kleine auch einer von den schwarzen Schafen ist, warte ich erstmal ab bis alles soweit i.O. ist umgebaut ist, wenn es dann soweit ist werde ich ihm evtl. noch eine kleine Leistungskur gönnen