Beiträge von no_bear

    Hallo :)


    Habe in der Suchfunktion kein passenden Beitrag gefunden.


    Habe folgendes Problem, ich hatte ein Geräusch aus dem Motor auf der linken Seite des Motors.
    Daraufhin wurde das Zweimassenschwungrad erneuert.


    Nun hatte ich ein weieres Geräusch aus dem Bereich Steuergehäuse Nockenwelle.
    Das Gehäuse wurde demontiert und siehe da die Kette hat Spannung und nierends geschliffen.


    Nun ist mir aufgefallen das alle Dichtringe(im Ventil des Steruergehäuse) des Nockenwellenverstellers defekt bzw gebrochen sind, kann dass das Geräusch verursachen, und gibt es diese einzeln?


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    =) :)

    Gute Tag
    ich hab eien Problem mit meinem Golf 4 tdi ATD.
    Er hat nicht so richtig Leistung , ab 2300 U/min kommt er aber bei weiten nicht so wie von Bekannten .Der Verbrauch ist auch viel zu hoch normal ist er so bei 8 -9 L 8| Wenn man vom Gas geht ist er so laut und rau
    Ich habe das Fahrzeug mit Turboschaden bekommen, daraufhin wurde der Turbolader überholt, Ladeluftstrecke gereinigt AGR Ventil neu ,Ladedrukregelventil neu , Ladeluftkühler neu , Zahnreimen neu .Kat neu /Partickelfilter raus .
    Im nachgang ist die Nockenwelle mit Stößeln neu gekommen .
    Die Tandempumpe / Kraftstoffilter neu .
    2Pumpedüse elemente wurden auch verbaut . (gebraucht aber richtige Teilenummer)
    Laut Werkstatt stimmen die Steuerzeiten / LMM ist geprüft und quergetauscht .
    Der Ladedruck ist im gesamten Drehzahlband I.o VTG- verstellt
    Unterdruckschläuche sind I.o.
    Hat jemand eine Idee .
    Vielen Dank im voraus :)