Hast mal ein Foto und die Nummer, die darauf steht? Eventuell habe ich da was für dich
Edit: Gerade gesehen das die Artikelnummern nicht übereinstimmen, habe nur das für die komplette Box mit Ansaugrohren bis zum Turbo
Hast mal ein Foto und die Nummer, die darauf steht? Eventuell habe ich da was für dich
Edit: Gerade gesehen das die Artikelnummern nicht übereinstimmen, habe nur das für die komplette Box mit Ansaugrohren bis zum Turbo
So, heute mal meine Rückfahrcamera von ZENEC verbaut. Funktioniert soweit ohne Proble. Wurde in der Kennzeichenbeleuchtung hinten verschraubt.
Gestern hatten wir den kleinen Kühlerregler gewechselt der vorne hinterm Kühler ist. Hatten den mit dem Kühlerregler vom DSG verglichen und festgestellt das dieser viel früher öffnet.
Nun bei 4° Außentemperatur nach 5,5km die 90° laut Tacho erreicht. Also weeesentlich schneller als sonst. Werde es aber nochmal beobachten, obs weiterhin und auch bei kälterer Temperatur so bleibt. Wäre wünschenswert da ich keine Lust habe, das große Thermostat zu wechseln das ich hier aber auch schon liegen habe (wurde aber Anfang 2013 erst erneuert)
Und hier nochmal ein Bild meiner Sommerräder:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-01-0121.56.34idsng.jpg]
Ja, das mit der Klimaautomatik war der negative Punkt Dafür aber ja wirklich MFL, Sitzheizung, großes Navi drin gewesen, Xenon. Irgendwo muss man ja aber Abstriche machen
Bezüglich des Spritverbrauchtes: Dann scheint da irgendwo etwas nicht zu stimmen. Mir fällt auch auf, der er nur sehr sehr langsam auf Wassertemperatur kommt. Nun sinds derzeit um die 0° und der hängt lt Tacho meist irgendwo bei etwa 70° (auch per VCDS ausgelesen). Im Stand ohne Fahrtwind kommt er dann irgendwann auf seine 90°. Kanns damit zusammen hängen? Thermostat defekt?
Sind noch welche da?
Hallo liebe Fotenmitglieder,
habe mich heute hier registriert da ich mir nun auch einen Golf 5 zugelegt habe, nachdem ich mich nun etliche Jahre mit Umbauten an Golf 2, Jetta 2 und Golf 3 beschäftigt habe.
VOLKSWAGEN GOLF 5 GTI 2.0 TFSI DSG
Außenfarbe: bluegraphit (W9)
Modelljahr: 2005
Motorkennbuchstabe: AXX
Getriebekennbuchstabe: HRW (6-Gang DSG)
Ausstattungscode: RZ
Laufleistung: 129.000KM
Radio: ZENEC ZE-NC2011D
Abgasanlage: 3" Downpipe von HG-Motorsport, 3" Auspuffanlage von Bastuck
Ansaugung: HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport
PCV-Fix von HG-Motorsport
Leistung laut Leistngsprüfstand: 215PS, 321NM (vor Montage des Intake's)
Im Winter auf 16" Dezent Felgen unterwegs. Im Sommer werden vorerst die mit dazugehörigen ASA GT2 Felgen in 18" montiert, wobei ich hier viel lieber die Detroit-Felgen hätte.
Aber hier nun mal ein paar Fotos vom GTI
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-12-2010.35.03i4ryn.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-12-2111.35.03ugoq6.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-12-2010.06.2042qdk.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-12-2010.01.58phpg7.jpg]
Weitere Bilder folgen natürlich noch
Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen und weitere Ideen zur Verbesserung der Optik.
Spritverbrauch liegt derzeit bei ca. 10,1 Liter (laut MFA) Super Plus bei normaler Fahrt und keinem Dauergas. Ist das noch OK?
Gegebenenfalls erfolgt noch eine Leistungsoptimierung von Motor und DSG durch die Firma AM-Performance in Selsingen. Hier kann eine Leistung von ca. 270PS erreicht werden.
Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Patrick