Beiträge von julius-oc

    Danke für die Antworten.


    Die Kritik seh ich ein, ist nicht jedermanns Sache - aber wenn jetzt das ganze Forum einmal schreibt, dass es wirklich nicht sein Ding ist, hilft mir das nicht wirklich weiter :whistling:


    Die untere stoßstange stört mich auch etwas, die wäre in Wagenfarbe echt besser. Bin leider einmal beim rückwärtsfahren gegen einen Baum gerollt, nicht doll aber sie ist doch leicht verbogen. Müsste also eine neue her, lackieren sieht damit bescheiden aus denk ich.


    Wie sehen schwarze Spiegelblinker aus, darf man das einfach so ändern? Hast davon vielleicht ein Bild da?


    Die Pedale stören mich auch etwas, sehen schon echt sehr billig aus :|

    Ich finds wie gesagt schön, sonst hätte ich sie nicht eingebaut:) Ist sicher nicht das edelste was es gibt, aber solang es meinem Geschmack entspricht, why not? Hatte eher auf zusätzliche Anregungen gehofft und nicht auf solche Kommentare, warum ich dies und das gemacht habe :whistling::thumbdown:

    Das mit dem Emblem ist leider wahr, nicht ganz gerade aber der Kleber war dann schon trocken :(


    Die Rückleuchten bleiben so, ich find die originalen einfach nicht schön, Kirschrot oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. Verkaufe die lieber. Entspricht so viel mehr meinen Vorstellungen, sonst hätte ich sie ja nicht eingebaut :p


    Das mit dem Radio ist auch wahr, allerdings will ich Musik vom USB Stick abspielen und brauche die Freisprechfunktion. Ein China-RCD sieht zwar sicher besser aus, hat aber von der Funktionalität her einfach zu wenig zu bieten. Und für ein RNS fehlt das nötige Kleingeld. :D


    Danke euch erstmal für eure Meinungen :)

    Hallo Forengemeinde! ;) Endlich hab ich es auch mal geschafft, meinen Golf hier vorzustellen.
    Ich habe ihn Ende letzten Jahres gekauft und seitdem einiges verändert.


    Erstmal die grundlegenden Daten:


    Golf V 1.4 Edition, 80PS, gekauft mit ca. 83.000, mittlerweile bei 92.000
    MFA, GRA, Climatronic, ZV mit Funk, beheizbare Seitenspiegel, autom. abblend. Rückspiegel, Licht und Sicht-Paket. Coming Home,Leaving Home, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Kirschrote Rückleuchten Lackierung: Sunset Red Metallic (Sonderfarbe fürs Modell Edition), genau wie 16 Zoll Atlanta Felgen


    *Bild auf Wunsch entfernt*
    Das hab ich bisher alles gemacht:


    Gesamten Innenraum auf LEDs von Hypercolor umgerüstet (leider kein Bild davon) + blaue Fußraum-LEDs


    Rückleuchten von Dectane + LED Kennzeichenbeleuchtung
    *Bild auf Wunsch entfernt**Bild auf Wunsch entfernt*


    Radio RCD 200 ausgebaut und Pioneer eingesetzt + vom schwarzen Plastik auf Alu-Optik umgerüstet.
    (Vorher-Nachher-Bild!)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img909/4515/pWsjPO.jpg] (sieht man bei dem Licht eher schlecht, sorry!)


    Originalfelgen (Atlanta) nehm ich als Winterreifen und habe jetzt neue von Aluett (Schande über mein Haupt, ich weiß... ATU.. :pinch:) Die VW-Nabenkappen sind bereits drauf.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img538/7641/MzJT27.jpg

    Schlüssel-Emblem erneuert.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img673/6629/JUDDZ1.jpg]



    Kennzeichenhalter erneuert (auf easy-fix).


    Das müsste es im Grunde erstmal gewesen sein.


    Was ich noch vor habe:


    - Schriftzüge hinten entfernen (besonders das "ALLES OK" vom Autohaus des Vorbesitzers)
    - leichte Scheibentönung (nicht zu dunkel, will auch noch was sehen)
    - hinteres Emblem schwarz
    - neue Scheinwerfer
    - Chromschalter im Innenraum
    - ???


    Ich hoffe, ich hab das hier in die richtige Kategorie gepostet und auch sonst keine Fehler gemacht, bin hier ja noch relativ neu :rolleyes:


    Grüße

    Hey!
    Wenn ich meinen Golf am Tage starte, also ohne dass Licht eingeschaltet ist, flackern die LED Rücklichter eine Weile. (von Dectane) Die LED Kennzeichenbeleuchtung auch. Habe davon mal ein Video gemacht und hier drunter eingefügt. Habe dabei den Lichtschalter auf "off". Wenn er auf "Auto" ist, flackert es nicht, sondern geht sofort an.


    Ist das normal, vielleicht sogar ein Feature, oder ist das ein Fehler, der mich auf irgendetwas hinweisen soll?



    https://youtu.be/3-WJfq4sD7M

    Ich habe mir vor kurzer Zeit Aluett Felgen Typ 10 bei ATU gekauft, weil es 20% auf alle Kompletträder gab. Bisher bin ich damit zufrieden, ich find sie sehen hammer aus und waren nicht so sehr teuer. Gut, der passende Nabendeckel fehlt noch. Aber das ist in Arbeit. Die originalen von Aluett will ich nicht drauf machen. Mit ATU selber hab ich ja nix zu tun, wenn ich dort die Felgen oder Reifen kaufe. (Jedenfalls nicht mit dem Service!)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img901/3161/Wi6WfA.jpg]

    Hey Forengemeinde! Das ist mein erster Beitra, sorry wenn irgendwas nicht richtig ist :p


    Ich bin Fahranfänger und habe als mein erstes Auto nun einen Golf V Edition mit einem RCD210. Da das keinen USB-Anschluss hat, wollte ich diesen Nachrüsten und habe mir bei USB-Nachrüsten.de so ein Kabel gekauft wo USB und AUX über das Handschuhfach nachgerüstet werden kann.


    Einziges Problem: USB Sticks werden nicht abgespielt. Formatierung habe ich überprüft, Lieder haben kurze Namen ohne Sonderzeichen (Soll laut Anleitung viele Probleme lösen), aber nach wie vor tut sich nichts. Das komische ist, mit dem AUX-Eingang der am selben Anschluss hängt, geht es. Das Interface leuchtet auch. Das ist laut Anleitung ein Anzeichen für einen geschlossenen Stromkreis, ein leuchtender USB-Stick ist jedoch kein Anzeichen dafür, dass alles richtig angeschlossen ist.


    Nun meine eigentliche Frage: Ich habe das Massekabel zwischen Radioverkleidung und Metall-Rückseite geklemmt. Geht das?? Die Schrauben waren zu klein um das Massekabel daran zu befestigen. Wenn es falsch angeschlossen wäre, würde dann nicht AUX auch nicht gehen? Oder hängt das damit zusammen, dass das Handy selber ja Strom liefert??


    Ich bin da als Neuling total überfragt, danke für eure Antworten! :rolleyes:


    lg