Beiträge von Makra

    Guten Abend



    Ich fahre 1 bar und n paar krumme.
    Was ich an Leistung raus habe weis ich garnicht so genau, die Firma hat den Prüfstand noch net am start gehabt.
    Aber werde das iwann mal nachreichen auf jedenfall.


    Poste morgen mal ein paar Bilder von den Einzelteilen die ich so habe.

    Das AGR Ventil mischt dem Luft-Benzin-Gemisch in der Brennkammer Abgase bei, damit, so und jetzt fehlt mir der Bergriff ich meine es sind Noxe, im Abgas reduziert werden und du somit auf deinen Abgaswert kommst. Hat also keinen positiven Effekt auf die Leistung.


    In wie fern sich die Abgaswerte verschlechtern weis ich allerdings leider nicht.


    Aber in erster Linie sollte da nichts schlimmes passieren wenn du das zu machst, außer das dein Luft-Benzingemisch reiner wird 👍😄

    Halllooooooo,


    Ich stell mich und meinen Golf V dann auch mal hier vor.


    Zu meiner Person, ich bin Max 22 Jahre alt und studiere Automotive an der FH-Swf.


    Im August letzen Jahres kaufte ich mir dann nach einer langen Zeit des sparen meinen zweiten Golf V.
    Der erste ist leider bei einem Glätteunfall ums leben gekommen. (Nein ich war nicht zu schnell :D).


    Naja jedenfalls ist jetzt ein neuer Golf 5 da.


    Es ist ein 1,9 TDI aus dem Jahre 2005 geworden, mit 100k gelaufen. Erste Hand und Garagenwagen, unfallfrei und so weiter.
    Also erstmal eigentlich eine solide Basis.


    Ja zum Innenraum, alles in anthrazit mit Sicht und Licht Paket, Sportsitzen, Klimaautomatik, großem Audiosystem mit 8 Boxen und KEINER Mittelarmlehne. (Aber da ging was am Preis deshalb :D selbst schuld)


    Da ich leider versäumt habe Bilder zu machen, kann ich jetzt hier nix zeigen wie alle anderen, aber ich denke jeder der das liest, weis wie ein schwarzer Golf 5 Sportliche im Drohzustand so aussieht.


    Erste Maßnahme die gemacht wurde, war ab zum Chippen.


    Also ich dahin neue Software drauf und ja nach 15 km ist dann auch der Turbo geplatzt, der hatte net so bock auf Ladedruck. :D


    Also neuer Turbo rein alles nochmal abgestimmt, geguckt ob auch keine Späne irgendwo hingeflogen sind, und nächste Testfahrt gemacht.
    Seit her arbeitet das Triebwerk sehr gut und zuverlässig.


    Der alte Turbo hatte Abgasseitig eine Unwucht durch verrußen. Der neue Ladedruck hat ihm dann den Rest gegeben.


    Bis zum heutigen Tage sind dann allerdings aufgrund des Winters kaum Neuerungen gekommen, habe aber fast alles für die Verwandlung zusammen und fange nächsten Monat an alles umzubauen. Dann gibt es auch Fotos. (versprochen).


    Ich hoffe mal das war jetzt nicht zu Banane hier und ihr schaut vllt. zwischendurch mal vorbei und guckt die Neuerungen an, ich bin immer offen für geile Ideen und Verbesserungsvorschläge.


    Peace Max :thumbup:







    Hey


    Ich würde einfach mal bei Google eingeben und schauen.... da gibts diverse Seiten wo du das kaufen kannst.
    Habe eins gefunden für 166 Euro aber weis nicht ob das genau für dein Auto passt. Musst du dich mal selber schlau machen.
    Aber wenn du das selber wechselst, sollte das aber keine 200 kosten glaube ich.


    hoffe ich konnte dir helfen.

    Morgen


    Also ich hab da nur Erfahrungen mit nem TA Technik Fahrwerk in einem Polo. 9N .. sollte aber prinzipiell das selbe sein.


    Und ich empfehle dir unbedingt verstellbare Koppelstangen zu kaufen. Habe erst die normalen Serienkoppelstangen drin gelassen und dann ist nach n paar Kilometern der Stabi umgeschlagen und hat mir die Bremsleitungen abgerissen. NICHT COOL!


    hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    PS: Nach 2 Wochen hat sich dann der erste Dämpfer verabschiedet. Fazit der ganzen Sache war dann Fahrwerk raus und lieber mehr Geld ausgeben. Habe mir für meinen 5er Golf jetzt n KW V2 Street Competition by Gepfeffer geholt. :thumbup: