Schönen guten Tag!
Kurz und knappe Frage:
Passen die Turbolader aus Golf 6 GTI und/oder Golf 7 GTI in meinen Golf 5?
Zu meinem Auto:
Golf 5 GTI DSG mj. 07
MKB: BWA
Liebe Grüße ✌ï¸âœŒ
Beiträge von maik_2010
-
-
Moin!
Bin auf der suche nach Software für meinen DIGI Flasher...
Die mitgelieferte Software Ermöglicht mir leider nur das auslesen bis Golf4
Möchte die software meines Golf v GTI auslesen.
Der Digiflasher selber unterstützt ME 9.1 nur leider die Software nicht!
Vllt hat ja jemand ein paar nützliche Hinweise!Lg.
-
Nein in einer freien fachwerkstatt...
Der Meister hat jedoch bei VW gelerntAuf der Rechnung steht nur Getriebe nichts von mechatronik..
-
Ja der Filter wurde ersetzt...
Wenn ich aus d auf r oder n,p schalte kommt drei - vier Mal Son Klackern aus dem getriebe.. Kann man sich so verstellen wie wenn man bei nem Schaltwagen der rückwärtsgang einlegt dann macht es auch son Geräusch.. Dies macht es bei mir halt 3-4 mal dann is der Rückwärtsgang drinn...
Habe heute den Ölstand prüfen lassen waren ca. 350-400 ml zu wenig drinn ... Würde Dierekt nachgefüllt Fehler besteht weiterhin😪
Hab bisschen Angst das das Getriebe im eimer ist... Is doch gerade erst 60tkm drinn 😭 vw sagte zu mir nur auf Ersatzteile gäbe es keine Kulanz.. Also bleibe ich wohl komplett drauf sitzen wenn damit was sein sollte... -
Das heißt? Zu wenig Öl drinn?
Eins Hab ich noch vergessen... Wenn der rückwärtsgang dann rein geht geht er ganz normal rein also nicht ruckartig oder so... Ganz sanft so wie es sein soll -
Moin Leute! Mein Golf v gti hat vor 60tkm ein Nagel neues DSG von VW bekommen Preis ca. 6500€
Nun war es an der Zeit das Öl zu wechseln was dann Auch getan wurde... Zuerst lief er wieder wie am ersten Tag...
Jedoch brauche der rückwärtsgang immer länger um sich einzulegen... Ca. 3-5 Sekunden....
Ich stand beim Ölwechseln die ganze Zeit daneben und habe aufmerksam zugeschaut... Nun habe ich nach langer Recherche und studieren diverser Anleitung zum Thema Dsg Öl wechseln entnehmen können das ich das alte Öl ablasse dannach 6lieter Auffüllen muss dannach Motor starten und warten bis das Öl ca. 35 Grad hat und in der Zeit wo man wartet soll man alle Gänge schalten und ca. 30sekunden eingelegt lassen und dann wenn das Öl 35 Grad hat dem Befülladapter abschrauben und überschüssiges Öl ablassen...
Mir Ist aber aufgefallen das die Werkstatt die Gänge nich durchgeschaltet hat bevor sie das Öl abgelassen haben.... Kann es nun also sein das zu wenig Öl im Getriebe ist??? Und er deshalb Probleme mit dem rüwärtsgang hat? Ich mein der rückwärtsgang hat ja den längsten weg... Vorwärtsgänge schalten alle 100% Sauber und ordentlich is wie gesagt nur der Rückwärtsgang kein Fehler im Speicher... Es wurden 6 Leiter in das getriebe gefüllt und ca. 1 -1,2 Leiter wieder abgelassen is das richtig?Lg.
-
Okay!
Also er steht 500 km vor der 60TKm marke also unmittelbar vor dem ölwechsel vllt ist es dann weg! -
So hatte eins mit Index H verbaut....
Habe jetzt folgendes gekauft auf ebay:
7N0907530 MSollte doch passen?!
-
Keiner nen plan? :O
-
Habe ein Problem mit meinem DSG bekomme immer folgenden Fehler.... Schalten usw. Tut er ganz normal....
P0868
17252- Getriebedruck Adaption am AnschlagKann den löschen kommt sofort wieder
-
Oh ja... Sorry das habe ich wohl übergangen... Ja habe schon oft damit gearbeitet aber nicht besonders ausführlich...
-
In Ordnung! Ich werde gleich das aktuelle nochmal auslesen! Und euch mitteilen welches aktuell verbaut ist...
Wo finde ich den Gateway im vcds? -
-
wäre dieses ein passendes?
http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=281338732163
Und wo genau finde ich den Gateway im vcds also stg. Nr.? -
Okay wo steht welches Gateway ich habe? Wenn ich ein neues kaufe gebraucht muss ich es wieder codieren.... Viel Arbeit?