Beiträge von manni2k14

    Gute Idee :D
    Aber ich vermute auch das es auf trockener Fahrbahn sehr schwer sein wird mit einen Fronttriebler zu driften vorallem eine 8 :D
    Allrad naja könnte gehen muss aber nicht :D Da muss das meines wissens nach schon ne 60:40 Aufteilung sein, aber ich glaube selbst dann bekommste es mit ner Heckschleuder besser hin :DD

    Ich habe mir mal wieder ein paar gedanken zum Auspuff gemacht :)
    Da ich in den nächstens Wochen eine Heckschürze bestellen wollte, wäre es sinnvoll mich jetzt zu entscheiden ob ich einen Auspuff haben will oder nicht, damit ich nicht doppeltkaufe oder rumschneiden muss :D


    Ich möchte nicht so ein gejaule haben, einen schönen tiefen "dumpfen" Sound der auch nicht zu laut ist, halt einfach dezent.. :D
    Ich hatte vieles von Bastuck gehört, die haben zwar keinen in R32 Look aber im GTI Look gefällt der mir genau sogut :)
    Was könnt ihr empfehlen ? Erfahrungen etc.


    Von außen ist mir das eigentlich recht latte wenn er ein bisschin lauter ist nur von innen soll der nicht so laut sein..
    Falls es im Innenraum zu laut wird gibt es möglichkeiten es leiser zu machen ? z.B Dämmen ?


    MfG
    manni2k14

    39 RMK?!


    Dann hätte ich ja ne Tieferlegung von 8cm mit Rest 3cm bei nem 80er Gewinde?


    Nee, 36/37 kommt wohl schon hin.

    Bilstein hat zu mir gesagt wenn du 5cm runtergedrehst sind das mehr wie 5cm tieferlegung !
    Man muss von irgendeinen Punkt vom dämpfer messen haben die mir gesagt.


    Ich habe gestern an nen Golf V TDI gemessen vom Boden bis Radkasten hatte der 67cm, ich habe jetzt 64cm und bin ganz unten.



    Ich hatte mit den 15mm Federn 350mm RMK jetzt müsste ich ja 35mm tiefer gekommen sein durch das B14 aber ich bin jetzt auf 340mm. Das sind 10mm und da MUSS doch irgendwas nicht stimmen..


    ist dei Frage mit der Tiefe gelöst? ganz verstehen kann ich den Spass noch nicht wirkli, an meinem GTI war ich nur bie H&R Federn auf gut 335/340 RMK also doch ein Stück tiefer als mit diesem Gewinde?!


    Ne leider noch nicht, heute Abend bringe ich mein Auto zu meinen Bekannten der mir das Fahrwerk eingebaut hat, der lässt den dann morgen vermessen. Werde mit ihm nochmal sprechen, das er nochmal alles nachguckt etc. Vielleicht habe ich auch falsche Federn bekommen. Wenn sich morgen nichts neues ergibt dann werde ich wohl nochmal bei Bilstein anrufen, es ist ja eindeutig das mein Wagen nicht 50mm tief ist oder wie die sagen 66mm.....

    Danke :D
    Ja die Sitze sind toll :) Die Sitzembleme sind ne gute Idee, die Mittelarmlehne vermisse ich noch nichtmal deswegen werde ich damit auch erstmal warten :D MFA+ wäre bestimmt auch schön nur auch nicht so günstig wenn ich richtig gelesen haben.. jenachdem was ich noch alles für den einbau brauche.
    Als nächstes kommt erstmal ne neue Heckschürze ! Die Badewanne muss weg :cursing: Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich mir nen Auspuff kaufen soll. Möchte einen der nicht so laut ist, habe da an Bastuck gedacht.

    Hi,
    es gibt wieder was neues zu berichten, gestern habe ich die neuen Pedalen verbaut. Ganz schöne fummelarbeit wenn man es zum ersten mal macht ! :D
    Heute habe ich ihn mal wieder gewaschen, was soll man sonst auch machen wenn man Urlaub hat ._.
    Hier nochmal ein paar frisch geschossene Bilder :)


    Bild vom Tempomat der Samstag reinkam !
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    Die Pedalen :)
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    Bisschin Innenraum :)
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    -
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    So steht er jetzt mit Winterreifen da :)


    Nochmal 2 Bilder zur tiefe die angeblich 66mm ist 8| Gestern habe ich an nen Serien GOLF V gemessen und an meinen, meiner ist 30mm tiefer wie Serie :)
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    Hoffentlich gefallen sie euch ! :D Sobald Sommerschuhe drauf kommen folgen neue :)


    MfG
    manni2k14

    Okay..
    Ich habe gerade ein Zettel gefunden wo ich die maße vor dem einbau aufgeschrieben habe.
    VA ca. 350mm HA 360mm, weil ich ja ein Sportline habe hatte ich sowieso schon 15mm kürzere Federn drinn.
    Jetzt bin ich ja nur 1cm weiter runter gekommen... Vielleicht setzt der sich noch n bisschin was ich hoffe.
    Morgen vorm vermessen nochmal in das Gutachten gucken und nachmessen.
    Gestern hatte ich noch den vergleich zum anderen Golf V mit nem Coni Sportfahrwerk der war 35mm tiefer und sah so aus wie meiner, evtl war meiner 5mm tiefer, mehr aber nicht.


    Das beim einbau was schief gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, ein Bekannter von uns hat den Beruf gelernt und hat auch schon viele Gewindefahrwerke eingebaut...


    Mit der Achslast hat der Techniker auch gesagt das es alles passt.


    MfG
    manni2k14

    Ich habe vorne 34cm und hinten knapp 35cm
    Ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen aber er hat in ihren Fahrberichten etc. geguckt hat die Orginal höhe genommen und -50mm gerechnet und dabei ist herraus gekommen das ich 66mm runter bin..

    Guten,
    Ich habe nicht so gute Nachrichten :(
    Ich habe vorhin bei Bilstein angerufen und gefragt wie das sein kann das mein Auto so hoch ist.
    Habe ihn dann die Daten gegeben (Felgen unterkante bis Kotflügel) 55,5cm vorne und 56cm hinten.
    Da hat er mir doch eiskalt gesagt ich fahre zu tief :cursing: :cursing:
    Ich bin aus dem verstell bereich raus, ich habe eine tieferlegung von 66mm ca. hat er mir gesagt. Im Gutachten steht wie man das ausmessen muss das man die 50mm runter kommt, Gewinde nach ganz unten sind nicht gleich 50mm sondern mehr :o wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
    Bilstein ist nur für Performance ausgelegt, was ich auch vorher schon wusste. Mit der tiefe die ich jetzt habe, kann der Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten, deswegen auch der Verstellbereich von 30-50mm da hat man die beste Performance. Ich würde so wie ich das Fahrwerk jetzt eingestellt habe auch nicht durch n TÜV kommen, das heißt morgen Abend vorm vermessen den Bock richtig einstellen und nachn TÜV mal schauen was ich mache.


    MfG
    manni2k14