Beiträge von solarisvr6

    Hallo,


    ich biete hier wegen Umbau auf RS3 Technik den kompletten 2L TFSI Motor inkl. K04 Turbolader, Nebenaggregaten, Kabelbaum, Steuergeräte etc. mit 6Gang DSG Getriebe aus meinem Golf 6R. Motor und Getriebe sind voll funktionsfähig und in Ordnung.


    Laufleistung 98000km, Scheckheftgepflegt bei VW.
    Fahrzeug ist noch komplett und wird noch bewegt, somit kann der Motor/ das Getriebe auch noch Probe gefahren werden. Das ganze wird aber in den nächsten Tagen ausgebaut.


    Motor-/Getriebekennbuchstabe: CDLF/MMF


    Motor und Getriebe wurden von DTH (http://www.dth-turbo.de) optimiert, Leistungsdiagramm mit 330PS/440Nm liegt vor.


    Preis: 5200€ VB
    Standort: 97941 Tauberbischofsheim
    Tel. 0160/96208712



    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Golf 5 GTI Edition 30 mit original verbautem RNS510.
    Der Radioempfang war total schlecht, laut VCDS war aber alles in Ordnung und Antenne 1 und Antenne 2 ok.
    Auch sonst konnte ich keine Fehler feststellen.


    Ich habe das Radio inzwischen gegen ein Kenwood DNX525DAB getauscht.
    Es hat ebenfalls zwei eingänge für die Antennen.
    Aber auch hier ist der Radioempfang sehr schlecht.


    Da beim RNS510 laut VCDS alles OK war, sollten die Antennen und Verkabelung ja in Ordnung sein.
    An was könnte es also liegen? Antennenverstärker??



    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter....
    Am Samstagabend Auto in die Garage gestellt, alles ok.
    Am Montag Früh damit auf die Arbeit gefahren und auf den Parkplatz gestellt, immer noch alles ok.
    Abends hingekommen und Batterie komplett tot obwohl Sie erst 2 Monate alt ist.
    Ok, kann ja mal passieren. Auto Überbrückt und gleich festgestellt dass die Lüfter direkt anlaufen.


    OK, Golf 5 Krankheit. Lüfter Steuergerät wohl defekt und daher Batterie leer gesaugt.
    Also neues Lüfter Steuergerät sprich den große Lüfter von Hella gekauft und eingebaut, Pustekuchen.
    Sobald man die Zündung aus macht dauert es so 20-30 Sekunden dann fangen die Lüfter Vollgas an zu laufen.
    Manchmal bleiben Sie "unendlich" an und manchmal gehen Sie an, laufen ca. 15 Sekunden, gehen dann kurz aus und laufen wieder 15 Sekunden usw.
    Das ganze hört erst auf wenn man die Zündung an macht, dann ist alles normal. Aber sobald man Sie aus macht geht der Mist los.


    Also noch die beiden Kühlmitteltemperaturgeber getauscht obwohl die Werte in VCDS plausibel waren.
    Auch kein Erfolg, alles wie gehabt.
    Noch das Relais 100 und 167 im Sicherungskasten im Motorraum getauscht, natürlich auch keine Abhilfe...



    Jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee? Der Fehlerspeicher ist komplett leer bis auf einen Fehler im Fahrertürstg (00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe) elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch. Hier wird wohl mal ein neues Türschloss fällig….


    Hilfe! :(

    Hallo zusammen,


    da ich trotz Suche immernoch unsicher bin welche Schläuche man beim Golf 5 GTI Edition 30 mit dem 6 R LLK also 1K0145803BP braucht wollte ich hier noch mal nachfragen. Etwas weiter vorne steht "einfach passend zum LLK bestellen". Leider gibt es bei diesem LLK aber je nach MKB verschiedene Schläuche beim Freundlichen...
    Könnte mir jemand die beiden Teilenummern der passenden Schläuche für diese Kombination geben?


    Vielen Dank :)


    Grüße