Beiträge von TheGolfPlayer

    Hallo,


    ich habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Das Wasser soll angeblich zwischen zwei Karosserieblechen eintreten. Es wurden jetzt alle relevanten Schweißnähte der hinteren Karosserie mit einem speziellen Dichtmittel abgedichtet.


    Wie kann so etwas sein, ich habe das Fahrzeug als unfallfrei gekauft?
    Ist das eventuell ein bekanntes Golf 6 Problem (die Werkstatt meinte, es sei ein sehr untypisches Problem)?


    Gruß

    Hallo,


    mittlerweile war mein Golf 6, wegen dem Wassereintritt, zweimal in der Werkstatt…


    Es wurde die Dichtung zwischen Karosserie und Heckklappe getauscht und mit einem "speziellen" Mittel behandelt. Die Heckklappe wurde neu eingestellt. Sowie die dritte Bremsleuchte wurde getauscht.


    Leider habe ich immer noch nach jeder Regenfahrt oder Waschstraße, einen Wassereintritt im Kofferraum (das Wasser sammelt sich in der Reserveradmulde).


    Mir wurde nun ein dritter Werkstatttermin angeboten. Ich habe den Golf 6 aber erst vor sechs Wochen gekauft und nun frage ich mich: Ob und wann ich das Recht habe, das Fahrzeug zu wandeln?


    Gruß

    Hallo,


    mein Golf 6 verfügt über ein serienmäßiges Sportfahrwerk. Mit diesem Fahrwerk kann ja ich die serienmäßigen 18 Zoll Alufelgen von VW fahren (7,5x18 Et 51).


    Nun gibt es auch andere Fahrzeugmarken im Konzern, beispielsweise den neuen Audi A3 8V, der die gleichen Felgen- und Reifenmaße besitzt.


    Wenn ich mir die Felgen vom Audi A3 8V an meinen Golf 6 montiere, muss ich diese per Einzelabnahme eintragen lassen oder nicht?


    Danke.


    Gruß

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Vancouver Felgen für meinen Golf 6 und dabei ist mir aufgefallen, dass die Felgen sowohl in "silber" als auch in "titan" angeboten werden (bei ebay und Co).

    Gibt es diese Felgen original von VW wirklich in "titan" oder wurden diese Felgen nachträglich lackiert?

    Falls es diese Felgen in der Farbe "titan" original von VW gibt, könnte bitte jemand ein Bild (mit Fahrzeug) davon hochladen? Danke.

    Gruß

    Hallo,


    mein RNS 310 (TN-Version: B; SW: 0353) hat nach jedem zweiten bis dritten einschalten, einen Darstellungsfehler im Display (siehe Abbildung).


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich die Kartendarstellung anzeigen lassen möchte, wird das komplette Display kurz Blau bevor die Karte zu sehen ist.


    Sind diese Fehler bekannt bzw. treten diese Fehler auch bei anderen RNS 310 Geräten auf?


    Könnte der Fehler durch die SW: 0357 behoben werden (wenn ja, woher bekomme ich diese SW?) oder liegt ein Hardwarefehler vor?


    Danke.


    Gruß



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141222/9dlwliqd.jpg]

    Hallo,


    ich will mir für mein RNS 310 eine aktuelle Navi-Karte kaufen (Westeuropa V7).


    Eigentlich möchte ich bei meinem Fahrzeug alles original erwerben. Bei der Navi-SD frage ich mich aber, ob wirklich ein Unterschied zwischen der V7 von VW für 199 Euro und der "Teleatlas SD (8GB) Westeuropa + MRSEE 2015 - Blaupunkt TP FX" aus dem Zubehör für 155 Euro existiert?


    Bei Audi war in der Regel auf der Navi-CD/DVD meist noch ein Systemupdate vorhanden, ist dieses bei VW ebenso?


    Danke.


    Gruß

    Hallo,


    mein Fahrzeug verfügt über keine RFK und auch kein Glasdach.


    Die Heckklappe ist hinter der Verkleidung trocken, also kann ich die Dichtungen an den Rückleuchten eigentlich ausschließen...


    Der Wassereintritt entsteht nur beim Fahren. Wenn das Fahrzeug steht und es regnet, kann ich keinen Wassereintritt feststellen.


    Gruß

    Hallo,


    mein Innenraum vom Golf 6 (Bj. 2011) hat eine Geräuschentwicklung aus dem
    Bereich der Dekorleiste, am Handschuhfach.


    Ich habe die Dekorleiste entfernt und festgestellt, dass die Zugbänder
    (siehe Abbildung; Nummer 3 und 5) komplett fehlen.


    Wurden diese Zugbänder irgendwann eingespart oder können die Zugbänder
    hinter das Handschuhfach gefallen sein?


    Die Befestigung sowie die Öffnung am Handschuhfach für die Zugbänder
    sind bei meinem Fahrzeug vorhanden. Nur die Zugbänder fehlen?


    Danke.


    Gruß


    Hallo,


    bei meinem Golf 6 tritt nach jeder Regenfahrt Wasser in den Kofferraum ein.


    Das Wasser dringt über die Dichtung der Ladekante in den Innenraum ein, über die gesamte Länge (siehe Abbildung im Anhang; Ausschnitt Fahrerseite).


    Die Dichtung ist äußerlich unbeschädigt, aber warum kann das Wasser über die Dichtung eindringen?


    Es dringt aktuell so viel Feuchtigkeit ins Fahrzeug, dass selbst die Abdeckscheiben der Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige beschlagen. Des Weiteren muss ich nach jeder Regenfahrt die Ersatzradmulde trocken wischen. :thumbdown:


    Danke.


    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141212/fn9no28h.jpg]

    Hallo,


    wie ist das Verhalten der automatischen Coming-Home-Funktion bei Türöffnung?
    - Motor aus, Zündschlüssel nicht abgezogen, Fahrertür öffnen -> CH = AN oder AUS?
    - Motor aus, Zündschlüssel nicht abgezogen, Beifahrertür öffnen -> CH = AN oder AUS?
    - Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, Beifahrertür öffnen -> CH = AN oder AUS?
    - Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, Fahrertür öffnen -> CH = AN oder AUS? AN. :)


    Mit ist aufgefallen: Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, erst Beifahrertür öffnen und dann Fahrertür öffnen -> CH = bleibt AUS. !?


    Danke.


    Beste Grüße

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen VW Golf 6 Team-Plus gekauft.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Nähte an den Sitzen, am Schaltsack und am Lenkrad in Art Grey sind aber am Handbremshebel sind die Nähte Schwarz.
    - Fährt hier im Forum jemand einen VW Golf 6 Team, bei dem das ebenfalls so ist? Wenn nein, …
    - Kann sowas im Werk bei der Herstellung passieren (das ein "falsches" Teil verbaut wird)?
    - Oder wurde der Handbremshebel nachträglich getauscht?


    Beste Grüße