Beiträge von Golfour

    hiho,


    das Problem kenn ich , hab meinen Golf 4 Vari 1,6 16V 105 PS 09/2000 vor 4 Wochen gebraucht gekauft.


    Sprit geschluckt ohne ende !!
    Dann hab ich erstmal den Luftfilter gewechselt , neues Öl rein und wollte neue Zündkerzen rein machen und siehe da !!


    Es waren die falschen Zündkerzen drin und zwar die vom normalen 1.6 L !!
    Für den 1.6 L 16V gibts z.b. von Bosch nur eine Sorte WICHTIG mit Platin-Mittelelektrode !!
    Bosch Super F 7 HPP 222.
    Die hab ich jetzt drin und siehe da Spritverbrauch im normalen Bereich !!


    Würde ich mal überprüfen !!


    Viele Grüße


    Andi ;)

    hiho,



    fahre ein Golf 4 Variant 1.6 16V 09/2000 ,hab den Wagen aber erst seit 4 Wochen.


    ruckeln hab ich keins aber die verzögerte Gasannahme.
    Das nervt total, besonders beim Anfahren.
    Erst kommt nix und dann heult der Motor auf, komm mir vor wie ein Fahranfänger. *lol*


    Beim freundlichen war ich auch schon der meinte Update geht nur bei bestimmten Steuergeräten aber anscheinend bei meinem nicht, andere Möglichkeit ist gleich ein neues Steuergerät rein aber das ist glaub ich ziemlich Teuer.


    Ein anderer Mitarbeiter meinte das kennt er das ist bei dem Motor normal.


    :andi: hast Du sonst noch Probleme mit Deinem ??
    Wäre Dankbar über Erfahrungsaustausch !


    Viele Grüße
    Danke für Eure Hilfe
    greetings


    Andi ;)