Beiträge von Cinisto

    Ich verkaufe 4 Winterreifen auf Stahlfelgen mit originalen VW Radkappen, Continental Wintercontact TS850, in 195 65 R15 Geschwindigkeitsindex T.


    Profiltiefe ca 7mm mit Zollstock gemessen (s.Bilder).


    DOT 4213, also 42 Kalendarwoche 2013 hergestellt, also vermutlich 1-1,5 Winter genutzt. Die Räder stammen vom Golf 5 meiner Tante, die seit Januar 2015 nicht mehr fahren kann. Das Fahrzeug (Golf 5 tdi ca. 99.999 km) steht ebenfalls zum Verkauf.


    Die Reifen können nach Vereinbarung auch im näheren Umfeld geliefert werden.
    Bezahlung bei Abholung / Lieferung.


    Keine Garantien, Gewährleistungen oder Rückgaberechte, da Privatverkauf.


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    Continental Wintercontact 7mm …m Kompletträder 195 65 15 (Affiliate-Link)

    Hallo zusammen,


    zum Verkauf steht der Golf 5 meiner Tante, die nach einem Schlaganfall dieses Auto nie wieder wird fahren können. Hätte ich selbst das nötige Kleingeld, würde ich ihn selbst behalten. Das Geld geht 1:1 an meine Tante.


    Kurze Eckdaten:
    EZ: 12/2006
    98.500 km (und mehr, wird von mir derzeitig gefahren)
    1. Hand VW
    2. Hand meine Tante
    Scheckheft vorhanden.


    Alle Arbeiten bei VW.


    für weitere Infos bei mobile.de schauen:
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209741970#
    (Falls der Link so nicht funktioniert, als Text kopieren & einfügen)


    Preis: VB 9.500 EUR - schreibt mir einfach eure Preisvorstellungen.

    http:// suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209741970 (bitte leerzeichen entfernen, gibt durch meinen pc gerade probleme mit der verlinkung, wie ihr bemerkt haben dürftet)


    So, nu aber. Ja 6-gang ist eine Option gewesen. Ob es das gebracht hat, sei mal dahin gestellt ,) Mein ASZ dreht niedriger im 6.


    zumindest haben sich schon mal rund 260 Leute darauf verlaufen und er ist auf 3 merklisten ,)

    Sodele,


    da ich das Auto bevorzugt diesen Monat verkaufen möchte, werde ich die Standheizung erstmal außen vor lassen, da ich kurzfristig niemanden an die Hand bekomme, der sich mit mir der Sache annehmen kann. Und ich als Student nicht mehr allzu weit in Vorkasse gehen kann. Daher werde ich den Käufer bzgl. der Standheizung auf den Verdacht einer defekten Umwälzpumpe hinweisen.


    Vielleicht könntet Ihr mir helfen in etwa abzuschätzen, wie hoch der Fahrzeugwert sein dürfte, ich habe Inserate zwischen 6000 und 9500+ gefunden und was ein sinnvoller Inserats- und tatsächlicher Verkaufspreis wäre.


    Dazu habe ich im entsprechenden Thread gepostet: Der allgemeine "wieviel ist mein Wagen wohl noch wert" Thread

    wird das der Brenner in den 30 Sekunden denn schon so heiß oder schaltet es ab, weil es merkt, dass die pumpe nicht läuft?


    Ob die Pumpe läuft, kann ich leider so genau nicht sagen, bei 1:15 ca meine ich käme das "Gerassel" was sich wie luftblasen mMn anhört aus der Pumpe. als wenn man mit nem storhhalm im fast leeren glas saugt. Kann ich das selbst überprüfen?


    Ich komme aus Solingen (zwischen Düsseldorf und Wuppertal). Könnte mich auch im Golf 4 Forum bzgl VCDS mal umhören. bzw. Wenn man mir sagt worauf zu achten wäre, gibt es auch in Wuppertal eine günstige Werkstatt (Öl-Wechsel Longlife 57€, Zahnriemne 1.9tdi Golf 4 487€ mit continental satz).

    So, ich war nu am autole.


    habe leider kein vcds. Könnte höchstens spannungen messen, aber ich will keine neuen Fehlermeldungen erzeugen, wenn ich was falsch mache ,)


    Also die Pumpe läuft an, erst surrt es, dann klackert es (letzteres s. video ) es kommt ein wenig qualm/rauch von vorne an und dann schaltet das ganze wieder ab quasi kurz bevor das video endet und danach kommt das das klackern von vorne aus dem video aus dem anderen Beitrag. Gebläse läuft unbeirrt weiter bis die Zeit rum ist oder ich abschalte und irgendwas läuft im Motorraum noch ein wenig nach.


    Hoffe damit könnt ihr mir irgendwie weiter helfen.

    Noch nicht, hatte ich erst gesehen, als ich meinen post geschrieben habe. wird morgen direkt erledigt. (Kraftstoffpumpe). Die Pumpe für die Standheizung sitzt am Tank, nehme ich an? Es riecht zumindest auch jedes Mal nach Diesel, wenn ich die Anlage einschalte und wird auch kontinuierlich wärmer bis es abschaltet.


    Ich kenne die Ist-Werte nicht :(


    und wollte um 17uhr auch nicht mehr anfangen das Auto auf dem Parkplatz zu demontieren zumal es nach Regen aussah.


    (PS: Der Golf gehört meiner Tante und da sie einen schweren Schlaganfall hatte, möchte ich ihn gerne wieder fit machen und verkaufen. Ich bin also sehr dankbar für Eure Hilfe)

    Wenn der Brenner warm wird kann ich die Pumpe ausschliessen? Ansonsten horche ich nochmal rein :)


    Update:


    Also der Brenner "läuft" and und schaltet sich nach 1,5 Minuten wieder ab während des Gebläse weiter läuft. Benötige weiterhin euren Rat :)
    Siehe hier von mir:
    Youtube: Standheizung


    Außerdem finde ich den Deckel der Wapu seltsam schief und vorne sind 2 kleine Einkerbungen...


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    Daignose Hardware VAS5054


    MCD-Projekt: VW35x_1k_7


    Version: 2.7.2_141204



    $57E / 01406 000 keine Flammbildung



    Status 32


    Datum 8:50:29 - 00.00.2000 (kennt er kein Datum?)


    km-Stand 93.451


    Häufigkeitszähler: 10


    Time Indication bit 0


    Verlernzähler / Fahrzyklus 232

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeitig einen golf 5 tdi mit werkseitiger Standheizung MFA+ kein Multifunktionslenkrad.


    Wenn ich die Standheizung per Timer oder FB einschalte springt das Instrument an und das Gebläse arbeitet, aber es entsteht auch nach 5 Minuten keine warme Luft. Ich rieche außen zumindest kurz etwas wie Diesel (kann mich auch irren).


    Die Einstellung habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch überprüft, dass diese auf Heizen steht.


    Die Fernbedienung gibt auch kein negatives Feedback und auf dem Display bekomme ich auch keinerlei Anzeige, dass irgendwas nicht stimmt. Der Tank ist 1/4 voll und die Batterie sollte nach 100km Autobahn am samstag und 50km Autobahn am Montag auch voll genug sein(?).


    BJ Ende 2006 Golf 1.9 tdi DPF

    Ist bereits geschehen. Wie sich heraus stellt, wird das Teil zwar auf der deutschen HP auch angeboten, aber die haben dazu nicht einmal ein Materialgutachten X( - bei einem stolzen Preis von 440,00 EUR. Die letzte Rückmeldung war, dass sie mal schauen, ob man was über das Material machen kann, da dies das gleiche wie bei allen anderen Teilen ist - dürfte mich aber auch dann nicht weiterbringen.


    Und die gutachterliche Stellungnahme für den normalen Oettinger-Ansatz lässt man beim TÜV auch nicht durchgehen, da dort die Aerodynamik nicht berücksichtigt wird - also wäre ein Wechsel auf nicht-V6 auch keine alternative. Laut TÜV Rheinland, haben die zwar die "Gutachten" ausgestellt, aber diese seien unzureichend, aber Oettinger hätte diese nur so gewollt.
    Ich habe mit der gutachterlichen Stellungnahme gerade so die Schweller durch den TÜV bekommen. Frontansatz und DKS haben ein Teilegutachten, das war kein Problem.


    Bin ein wenig von so einem namenhaften Hersteller enttäuscht :-\