Beiträge von schnappi.tdi

    Ich habe mich auch schon gewundert aber laut Audi Datenblatt steht da was von EDC16 von BOSCH ..


    Und ich dachte der BMN macht weniger Probleme wie der BKD , weil der ja bekannt ist für ZK Problemen ,


    was baut man sich denn ein wenn man einen BKD mit Motorschaden hat ?(


    Na aber so ein 2.0TDI aus 2009 mit CR wird wohl noch mehr veränderung brauchen zusatz Förderpumpe und wie läuft das dann mit ABS/ESP Steuerung am STG , Tacho Inpuls usw ...


    http://www.audi.de/etc/mediali…/2007_03_a3_ab2_20tdi.pdf

    Piezo-Pumpe-Düse-Hochdruck-Direkteinspritzung;


    Ladeluftkühlung,


    Schnellvorglühanlage, Bosch EDC 16;


    Mengen-, Spritzbeginn-,


    Ladedruckregelung





    Hallo ,


    auch wenn es ein leidiges Thema ist und hier schon mehr fach ausgebreite wurde , ich möchte eventuell meine Golf 5 2.0 TDI 140PS ohne DPF aus 10/2006 nach Motorschaden auf 170PS DPF vom GT Sport Komplett Motor umbauen . Es ist vieles anders wie Motorblock und Motorsteuerrung STG und Kabelbaum . Aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen bei ein paar fragen ...


    -Ist der Kabelbaum vom Motorsteuegerät vom Wasserkasten in den Innenraum gleich oder paßt das Bordnetz STG auch nicht mehr ?


    -Wenn der komplette Motor mit Kabelbaum , Getriebe und Motorsteuergerät getauscht wir läuft auch der DPF ohne Fehler ?


    -Der Tacho bekommt die Ansteuerung auch vom Motorsteuergerät das ja beim 170PS BMN von Siemens sein soll / BKD 140PS BOSCH


    -Warum ist das Motorsteuergerät beim Audi A3 8P 170PS laut Audi ein PPD BOSCH , gibt es vielleicht verschiedene Steuerungen


    -Sind die Zylinderköpfe 2.0TDI BKD und BMN beides 16V gleich , und die Sitze der PD-Elemente auch gleich


    -Sind alle 170PS Motoren gleich oder gibt es auch bei den BMN noch unterschiede ?



    Wäre auf euer Wissen gespannt , weil bei VW brauch man sowas nicht fragen :thumbup: :thumbup: