Beiträge von berat66

    Hallo Leute,


    nachdem zwei Rohre, die vom AGR zum Krümmer/Turbo führen getauscht worden sind, habe ich bei ca 2200u/min ein ziemlich lautes Dröhnen am Wagen. Wenn ich Gas gebe oder gleite ist das Dröhnen da, wenn ich aber vom Gas weggehe, wird das Dröhnen viel leiser, man hört es dann fast nicht mehr, obwohl die Drehzahl gleich ist.
    Das Dröhnen kommt sehr wahrscheinlich aus dem Motorraum, ich habe jedoch keine Ahnung, was es sei kann. Ich habe dazu ein Video erstellt, in dem das Dröhnen sehr gut hörbar ist.




    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!


    Berat

    habe den Motor mal schön saubef gemacht und habe immer wieder nachgeschaut. auf dem ventildeckdl ist rechts eine Schraube, welche auf den Fotos ebenfalls auf Verdacht extra fotografiert wurde. von dieser schraube ist wohl die dichtung kaputt, so dass dirt immer wieder frisches öl zu sehen ist. weiss jemabd, was für eine dichtung das ist und ob man sie einzeln kaufen und einbauen kann?


    mfg

    Hallo Leute,


    nach langem Mitlesen entschied ich mich mein Problem zu schildern.


    Habe meinen Golf 5 1.9 TDI 105PS BJ05 146.000km vor kurzem gekauft und mir ist aufgefallen, dass um den Ventildeckel und in Fahrtrichtung links vom Ventildeckel Öl zu sehen ist. Ebenso ist auf dem Ventildeckel eine Schraube, deren Mulde mit Öl voll war. Ich habe alles fotografiert, um den Sachverhalt besser veranschaulichen zu können.


    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, was dieses Schwitzen verursacht. Ist es die Ventildeckeldichtung oder etwas anderes?


    Vielen Dank im Vorraus!


    https://www.dropbox.com/sh/xyp…mpSG5HqoRO3fLY3LaX6a?dl=0