Beiträge von ChrisCross

    Hast Du Tank Otto genommen? Weil Addinol ist ja nur Öl.


    Kontrollier mal alle Massepunkte im Motorraum. Reinigen, Konservieren, und beobachten.
    Oftmals sind diese Massepunkte mitschuldig

    Ne die Werkstatt wo ich bin hatte ein anderen Reiniger von LIQUI MOLY oder so, was man auch an den Tanken bekommt, lieber nochmal Tank Otto probieren?


    Ich tippe auf verkokte Auslassventile.


    Haben die TSI ständig, und das schon bei weitaus weniger gefahrenen Kilometern...


    Mal den Fehlerspeicher auslesen, der wird mit ziemlicher Sicherheit Verbrennungsaussetzer rausschmeißen

    Fehlerspeicher hatte kein Fehler angezeigt.

    Guten Morgen,


    habe jetzt eine Reinigung gemacht mit Addinol, und danach haben wir noch die Zündspulen gewechselt, wo ich erst gedacht habe das es besser wurde aber die Tage musste ich feststellen das es wieder Ruckelt. Die Werkstatt meinte vielleicht ein Software Update, kann es daran liegen? Will jetzt nicht anfangen alles auf gut Glück zu wechseln.



    VG


    Chris

    Hallo zusammen,
    besitze einen Golf 5 TSI 170 PS Bj. 06 mit 190 000 Kilomtern.
    Seit einer Woche habe ich das Problem,dass der Wagen bei niedriger Drehzahl (1500 - 2100) im zweiten und dritten Gang anfängt zu ruckeln. Heute wurden die Zündkerzen gewechselt, jedoch ohne Besserung. Fehlerspeicher wurde ebenfalls ausgelesen, ohne Ergebnis.


    Ūber Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.


    VG


    Chris

    Nabend,


    ich komme gerade von der Werkstatt, die Steuerkette ist abgesprungen obwohl sie genau vor 3 Jahren gemacht wurde weil sie sich gedehnt hat :thumbup:


    Kann man da von VW Kulanz erwarten ? Der Wagen hat 170000 auf der Uhr.


    mfg


    Chris

    Hallo,
    Seit ungefähr 2 Wochen Leuchtet meine Orange Fehler Lampe im Cockpit auf, jetzt habe ich das Steuergerät mal ausgelesen und es wird der Fehler p3008 Antriebsstrang angezeigt, Habe den schon gelöscht kommt wieder. Habe keine Probleme mit dem Auto auch keine komischen Geräusche, kann mir einer sagen was das den könnte ?


    Vielen Dank
    Chris

    So war gerade in der Werkstatt und brauche mal dringend euren Rat.
    Also an dem Schlauch vor dem Turbo waren Metal Spähne also soll der Turbo getauscht werden für 1420€
    Dann haben wir ein Kompressionstest gemacht
    Ergebnis
    1. 12.7
    2. 14.4
    3. 11.1
    4. 13.8
    Was sagt ihr zu dem Ergebnis ? Er meinte das Zyl 3 gerade noch in der Toleranz ist. Habe Angst das ich jetzt den Turbo mache und das Auto immer noch das Öl wegschluckt.
    Danke schonmal für eure Meinungen

    Nochmal ne frage.


    Wenn die Kolbenringe getauscht werden müssen was für Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?


    Können die defekten Kolbenringe ein weiteren defekt am Motor verursachen so das es sich das nicht mehr lohnt?


    Habe gerade mit ein von VW Werkstatt telefoniert er meint das lohnt nicht mehr und das mehr davon kaputt ist und ein neuer motor rein muss.


    VG

    Moin Gemeinde


    nach 1-2 Wochen fahren wollte ich ich nochmal melden da das Problem nicht beseitigt ist.


    Problem ist nach wie vor das er auf 1000Km mehr als 1 Liter ÖL frisst (Motor ist Trocken) und nach 10Min anfängt zu Qualmen, meist beim anfahren oder stehen.


    Denke es ist Turbo, Kopfdichtung oder die Ventilringe. Würde am liebsten das Auto los werden weil es schon so viel hatte aber wie wenn es so defekt ist :S


    Achja ich finde kein ÖL im Kühlwasser schon mehrmals geguckt.


    Werde die Woche nochmal in ne freie Werkstatt fahren da mit die letzte garnicht helfen konnte.


    Gruß


    Chris