verkauft wirt hier ein
Golf 6 GTI Turbo Outlet Druckrohr & Turboschellen
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90.-VB
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Hat der Golf 5 auch dieses Klammern Problem des Wastegate Gestänges ?
Denke nicht ist Zufall das so was kaputt geht . kann dir
aber sagen das es die regelklappe von inneren des Turbos ist, es flattert
immer weil es lose ist da drin und das macht das Geräusche was du aufgenommen
hast
mfg
hai also zu deiner frage ......
Kann man das Lagersegment dann sofort sehen? Oder muss die Pumpe ausgebaut werden?
Nein sehen kannst du das nicht ,nur hören dazu musst du erst
die rechte Seite der Rücksitzbank aushacken ,und dann den schwarzen deckel abnehmen
.Darunter ist die blaue pumpe mit den Schläuchen und Stecker und dann gehst du wie folgt vor lässt dein Auto laufen und hörst
mal hin ,dann müsstest du es schon hören ob es die Pumpe ist . Wenn ja ausbauen und erneuern [PS: ich empfähle dir wenn es die Pumpe sein sollt dir sofort eine Hochleistung pumpe zu holen den die original macht irgendwann mal
schlapp beim Tuning
Hai
hört sich so an als würden Lagersegment der pumpe hängen wie du schon gesagt hast
Die Geräusche hören sich an als würden sich Zahnräder drehen (gleichmäßiges rattern) und sie treten nur auf wenn ich stehe und der Wagen im Leerlauf läuft. Sobald ich etwas Gas gebe, dann verschwinden sie wieder.
also kann ich die nur empfählen ,bau die Pumpe aus und schau nach ist nicht schwer sie
auszubauen dann weißt du es ob es sie ist oder nicht tippe aber drauf das sie es ist. Aber
wie gesagt bau sie aus und schau nach . Dann Weiß du zu 100% ( Mann sagt wenn man etwas hört dann schaut mal auch mal nach wo es her kommt )
mfg
Alex
hallo
Wenn du die Unterboden Verkleidung ab machst, siehst du sie sofort sie sitzt unter den ÖlFilter ein
kleiner schwarzer Kasten mfg Alex
Ja das mit den zweimassenschwungrad ist so eine Sache, da es
eh anfällig ist und kaputt geht ist es zu tunen ehr ungeeignet .Den will ja
nicht nach 20tkm wieder das Schwungrad wechseln oder wenn es so lange hält heißt
es .
Wie ist es mit den Verschleiß am Getriebe der musst doch
höher sein ,mit einmassenschwungrad oder? mich würde auch wirklich mal interessieren
,wie sich das anhört bei den es verbaut ist
das einmassenschwungrad oder eine Probe fahrt mal machen und es mal
selber zu wissen und zu hören ,bevor man
so was einbaut.
Kann ja sein das es vom Geräusch her mir nicht passt und
dann wehre ich nicht zufrieden, deswegen muss ich erstmals alles abfragen und
gucken welsche Kupplung am besten ist.
also das sind die Kupplungen die ich mir vieleicht holen
will wenn ich weiß was gut ist
1X sachs bis 550nm mit
einmassenschwungrad organisch (habe auch
gehört das welsche auch mit original zweimassenschwungrad die Scheibe fahren
stimmt das )
2X sachs bis 550nm carbon kevlar gefedert scheibe mit einmassenschwungrad oder auf zweimassenschwungrad 480nm Starrescheibe
3X sinter Metall bis 650nm gefederte scheibe mit einmassenschwungrad oder starr mit zweimassenschwungrad
oki und wie sieht das mit den Geräuschen aus mit den EMS ist das sehr zu hören?. Ein Tuner aus meiner Gegend
sagt ZMS drin lassen ,und Sportkupplung bis 550 rein und passt (sagt er )ich sage das das ZMS es nicht packt . Einer sagt
so, der andere sagt so deswegen Weiß ich nicht was ich nehmen soll
hallo
Ich hoffe ihr könnt mir dieses Mal helfen. Bin auf der Suche
nach einer Sportkupplung für mein GOLF 5 GTI momentan Weiß ich nicht welsche ich
nehmen soll , deswegen frage ich euch mal sinter gefedert mit EMS oder organisch mit EMS was empfählet ihr den so oder
was fahrt ihr für eine im Alltag
Habe das Problem gefunden, und
behoben alles läuft jetzt perfekt bin Happy
Hmmmm..... kann mir immer noch keiner helfen stehe immer noch
vor dem Problem . Kann ich eine log fahrt auch mit VDCS machen , ist das
möglich besitze so ein Stecker [Profiversion] .
Oder soll ich noch mal zu den Tuner fahren, der mir die Software
angepassthat , das er es macht oder
soll ich es selber machen spare mir dann die Fahrt dahin wenn es mit VCDS geht
mfg
Muss man nicht. Dazu reicht die mehrfach angeraten und geforderte Log/Messfahrt aus!
oki wie mach ich den die log fahrt ,was brauche ich dafür kann
ich es selbst machen oder nicht . kann
mit unsern Tester fahren ,und alles testen oder muss es was besonders sein ein spezielles
gäret ?
Wenn's der Lader ist den du angibst kann deutlich mehr Leistung abgerufen werden
Ja es ist der Lader zu 100% also so um die 330-350ps sind machbar ohne Problem zu bekommen .oki gut zu wissen aber
mein Problem ist jetzt nicht der Lader, sonder das er so viel verbraucht .
Er verbraucht 30liter auf 150km das ist mir zu viel muss nur
wissen wo dran es liegt. Bin hilflos habe alles schon probiert gemacht es bleibt dabei
gefummelt nicht direkt ,es wurde ja nur die Lager getauscht
sonst nicht . Es wurde auch fachmännisch wieder zusammen gebaut von
turbozentrum Berlin ,mit fein Wuchtprotokoll die OST Lager sind
besser als die original Messinglager lager so mit wurde der Lader haltbarerer
gemacht laut TZB
Also eine messfahrt kann ich auch machen, oder soll
ich es besser machen lassen der richtig Ahnung davon hat .Und auf den Prüfstand
kann ich auch drauf, bei ein bekanten .
Ps: Lader ist der kkk k04-064 vom S3 und
LLK ist auch drin in voll Alu vom s3.
Du sagst 300ps ist recht schlapp für den Set
up was könnte man da raus holen der axx ist ja nicht so der standfeste Motor
oder da reichen ja 300ps
Messfahrt ? Weiß ich nichts also denke das die eine
gemacht haben, war 2,30 Stunden weg und Auto war fertig wo ich wiedergekommen
bin. Habe die Rechnung bekommen, und die original steuerdaten und die
angepassten Daten. Der Mann hat mit mir eine Test fahrt gemacht (ich bin gefahren)und
habe sofort gemerkt das das Auto richtig power hat der man hat mir gesagt er wurde
auf 300ps angepasst und optimiert . leistungsdiagram habe ich nicht