Beiträge von Point2003

    :thumbup: hai also zu deiner frage ......


    Kann man das Lagersegment dann sofort sehen? Oder muss die Pumpe ausgebaut werden?


    Nein sehen :huh: kannst du das nicht ,nur hören dazu musst du erst
    die rechte Seite der Rücksitzbank aushacken :thumbup: ,und dann den schwarzen deckel abnehmen
    .Darunter ist die blaue pumpe mit den Schläuchen und Stecker und dann gehst du wie folgt vor lässt dein Auto laufen und hörst
    mal hin ,dann müsstest du es schon hören ob es die Pumpe ist . Wenn ja ausbauen und erneuern [PS: ich empfähle dir wenn es die Pumpe sein sollt dir sofort eine Hochleistung pumpe zu holen den die original macht irgendwann mal
    schlapp beim Tuning



    Hai


    hört sich so an als würden Lagersegment der pumpe hängen wie du schon gesagt hast


    Die Geräusche hören sich an als würden sich Zahnräder drehen (gleichmäßiges rattern) und sie treten nur auf wenn ich stehe und der Wagen im Leerlauf läuft. Sobald ich etwas Gas gebe, dann verschwinden sie wieder.


    also kann ich die nur empfählen ,bau die Pumpe aus und schau nach ist nicht schwer sie
    auszubauen dann weißt du es ob es sie ist oder nicht tippe aber drauf das sie es ist. Aber
    wie gesagt bau sie aus und schau nach . Dann Weiß du zu 100% ( Mann sagt wenn man etwas hört dann schaut mal auch mal nach :thumbup:wo es her kommt )



    mfg
    Alex

    Ja das mit den zweimassenschwungrad ist so eine Sache, da es
    eh anfällig ist und kaputt geht ist es zu tunen ehr ungeeignet .Den will ja
    nicht nach 20tkm wieder das Schwungrad wechseln oder wenn es so lange hält heißt
    es .


    Wie ist es mit den Verschleiß am Getriebe :?: der musst doch
    höher sein ,mit einmassenschwungrad oder? mich würde auch wirklich mal interessieren
    ,wie sich das anhört bei den es verbaut ist
    das einmassenschwungrad oder eine Probe fahrt mal machen und es mal
    selber zu wissen und zu hören ,bevor man
    so was einbaut.


    Kann ja sein das es vom Geräusch her mir nicht passt und
    dann wehre ich nicht zufrieden, deswegen muss ich erstmals alles abfragen und
    gucken welsche Kupplung am besten ist.


    also das sind die Kupplungen die ich mir vieleicht holen
    will wenn ich weiß was gut ist


    1X sachs bis 550nm mit
    einmassenschwungrad organisch (habe auch
    gehört das welsche auch mit original zweimassenschwungrad die Scheibe fahren
    stimmt das :?: )


    2X sachs bis 550nm carbon kevlar gefedert scheibe mit einmassenschwungrad oder auf zweimassenschwungrad 480nm Starrescheibe


    3X sinter Metall bis 650nm gefederte scheibe mit einmassenschwungrad oder starr mit zweimassenschwungrad

    Hmmmm..... ;( kann mir immer noch keiner helfen :?: stehe immer noch
    vor dem Problem . Kann ich eine log fahrt auch mit VDCS machen , ist das
    möglich besitze so ein Stecker [Profiversion] .


    Oder soll ich noch mal zu den Tuner fahren, der mir die Software
    angepassthat , das er es macht oder
    soll ich es selber machen spare mir dann die Fahrt dahin wenn es mit VCDS geht



    mfg


    Wenn's der Lader ist den du angibst kann deutlich mehr Leistung abgerufen werden

    Ja es ist der Lader zu 100% also so um die 330-350ps 8) sind machbar ohne Problem zu bekommen .oki gut zu wissen :thumbup: aber
    mein Problem ist jetzt nicht der Lader, sonder das er so viel verbraucht ;( .


    Er verbraucht 30liter auf 150km ;( das ist mir zu viel muss nur
    wissen wo dran es liegt. Bin hilflos habe alles schon probiert gemacht es bleibt dabei

    gefummelt nicht direkt ,es wurde ja nur die Lager getauscht
    sonst nicht . Es wurde auch fachmännisch wieder zusammen gebaut von
    turbozentrum Berlin ,mit fein Wuchtprotokoll die OST Lager sind
    besser als die original Messinglager lager so mit wurde der Lader haltbarerer
    gemacht laut TZB

    Also eine messfahrt kann ich auch machen, oder soll
    ich es besser machen lassen :?: der richtig Ahnung davon hat .Und auf den Prüfstand
    kann ich auch drauf, bei ein bekanten 8) :thumbup: .


    Ps: Lader ist der kkk k04-064 vom S3 und
    LLK ist auch drin in voll Alu vom s3.


    Du sagst 300ps 8| ist recht schlapp für den Set
    up was könnte man da raus holen :?: der axx ist ja nicht so der standfeste Motor
    oder da reichen ja 300ps

    Messfahrt ? Weiß ich nichts also denke das die eine
    gemacht haben, war 2,30 Stunden weg und Auto war fertig wo ich wiedergekommen
    bin. Habe die Rechnung bekommen, und die original steuerdaten und die
    angepassten Daten. Der Mann hat mit mir eine Test fahrt gemacht (ich bin gefahren)und
    habe sofort gemerkt das das Auto richtig power hat der man hat mir gesagt er wurde
    auf 300ps angepasst und optimiert . leistungsdiagram habe ich nicht