Beiträge von Sugarfree

    nabend, ich hab jetzt das netz ne ganze zeit durchwühlt, dies und das gelesen. meine frage, klimabedienteil vom golf 6 nachrüsten im golf 5 tdi 1.9 bj. 09/2006 klappt das ohne probleme, funzt die klimakühlung ohne probleme, das die umluft nicht richtig funktoiniert, hab ich auch gelesen, stört mich aber nich, weil ich die noch nie benutzt hab. aber da ich jetzt ein rns315 habe, würde ich gerne die klimafunktion im display haben :)


    ne kurze info wäre super :) wenn jemand das in seinem golf tdi verbaut hat ;)

    soo...ich bin schlauer, man mag es icht glauben, aber mein benzinkühler, die halterung war im eimer, und das plastikschutzblech kaputt, der vorbesitzer ist wohl irgendwo damit aufgesetzt :cursing: dummer bauer...aber das geräusch is wech :D alles tutti wieder :thumbup: nix zms kaputt..gott sei dank :rolleyes:

    da ich ja ein großen hof habe, bin ich nochmal eine runde gefahren einmal links rum und einmal rechts herum, so und jetzt kommts, wenn ich rechts rum fahre ist kein mucks zu hören, alles völlig normal, fahr ich links rum, kommt das geräusch und teilweise beim geradeausfahren, sehr seltsam, wer weiß ob die alle schrauben wirklich richtig angezogen haben oder neue schrauben genommen haben, wo sie den zahnriemen gewechselt haben. morgen früh bring ich die karre hin, bin gespannt was dabei rum kommt.

    ich weiß es auch nicht, aber ans zms glaube ich nicht mehr, weil ich habe noch nie gehört das das zms lauter wird oder sich vom geräusch verändert wenn man am lenken ist, ich könnte mir fast denken, das die irgendwie mist gebaut haben beim zahnriemenwechsel, bzw beim keilrippenriemen, weil da die Lenkung mit drin ist, bzw die servopumpe. nur für mich nicht verständlich wenn ich die spannrolle, freilauf gleich mit tauschen lass und der freilauf war von org. vw und die spannrolle von febi bilstein, da sollte doch nich gleich wieder was kaputt gehen. die Ungewissheit regt mich am meisten auf X( 8|



    Tony gute Idee, werde ich mal nachher machen :) und wenn nicht rüttel am werkstattmeister von meiner werkstatt 8o

    ich hab auch schon überlegt ob irgendwas verkehrt gemacht worden is beim zahnriemenwechsel, weiß auch net, ich werde wahrscheinlich abwarten, was VW sagt, aber das was ich gelesen habe, was es kosten soll bei VW, also ich investiere keine 1500 euronen für ZMS und neuer Kupplung die man ja gleich mit wechseln soll, ich hab gerade mal 6000 für den wagen bezahlt, und wenn das angeblich öfter vorkommen sollte, was man ja auch öfter liest und hört, dann geht der wagen wech....aber ich gucke mal was bei der diagnose raus kommt.

    ja ich bekomme nicht besser mit dem handy hin, es ist aber ein wenig lauter als wie man es aufm video hört. na wenn es wirklich das zms ist, dann mahlzeit, dann kotz ich jetzt schon ab, da hätte ich mir auch wieder nen benziner kaufen können um sprit zu sparen, das fahr ich ja nicht in 3 jahren wieder rein :cursing:

    Nabend zusammen,


    ich krieg echt zuviel, igrendwie hab ich wohl mal kein Glück, ich hab seid ca. 10 Wochen mein neuen Golf 5 TDI 1.9 Bj. 09/2006
    also gebrauchter Neuer :)
    km - Stand is bei 111000,
    hab vor einer Woche Zahnriemenwechsel, plus Umlenkrollen und co, plus Spannrolle für Keilriemen und den Freilauf gleich mit machen lassen, wenn man schonmal dabei ist, und nu das, er macht seid eben Geräusche, kein Plan was das ist, bin ich kurz beim VW Händler rum gefahren, er meinte nur, ausm Bauch schätzt er ZMS im Eimer, müßte man aber mal richtig unter die Lupe nehmen, Diagnose und co.


    Das verhalten beschriebt sich ungefähr so im Moment, im Stand, Gang raus keine Geräsche, mit gedrückter Kupplung, keine Geräusche, wenn ich den 1 Gang einlege und anfahre fängt es an und es ist auch im 2, 3, 4 und 5 hab ich gar nicht erst mehr gefahre, is mir zu Riskant.
    Ich habe gelesen das meistens beim defekten ZMS im Stand am klopfen ist, klint bei mir aber irgendwie anders, vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen, ich werde zwar es die Tage nach VW geben zum Check, aber denoch würde ich ein paar Auusagen hören, was es vielleciht sein könnte. Ich hab mal ein Video dazu gepackt...siehe LINK


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    nabend zusammen,


    ich hab mir jetzt 8x18 - (ET 45) Felgen gegönnt, Reifen wollte ich 225/40 aufziehen, wahrscheinlich die Hannkook V12
    jetzt mal ne Frage zum Fahrwerk, ich hatte erst überlegt, mir das Eibach 45/35 zu kaufen, aber da meine Dämpfer schon zu alt, bzw 105.000km gelaufen sind, sollte man die dämpfer wohl auch wechseln, daher kam mir der Gedanke, gleich ein Gewindefahrwerk zu kommen, vorweg, ich will nicht am Boden schleifen oder das der Reifen im Radkasten ist, das mag ich optisch nicht und ist mir auch zu hart beim fahren. Ich hatte mir das AP Gewindefahrwerk ausgesucht, für meine Zwecke ist es ausreichend, ich bin jetzt auch keiner der durch die Kurve ballert, es geht mir nur um die Optik und Restkomfort. Meine Bedenken sind jetzt aber, das ich mit dem AP nicht so weit runter komm, wie mit dem Eibach 45/35.


    Gibt es hier vielleicht jemanden der 18 Zoll fährt und das AP eingebaut hat :) und ein bild posten kann, damit ich mir besser ein Bild machen kann, die meisten die ich gefunden habe, fahren 19 Zoll.

    Nabend zusammen,


    ich bin mit Tante Google nich so richtig fündig geworden, aber ich würde mir gerne die VW Tiguan Felge New York 7x18 ET 43 mit 215x40 Reifen auf mein Golf ziehen, könnte sie günstig von meinen Kollegen bekommen, Frage ist jetzt von mir, muß ich diese eintragen lassen beim TÜV oder darf ich sie so fahren weil es eine Org. VW Felge ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ?(


    Ich hab im Netz von EG Übereinstimmungserklärung gelesen aber auch nix gefunden, ich hab mein Golf erst paar Wochen und sowas war bei den Papieren beim Kauf nich dabei, ich hab das Service Heft und Bedienerhandbuch aber sonst nix. Bei VW war ich noch nicht, aber die kommen wahrscheinlich gleich damit, ne geht nicht muß andere akufen, am besten gleich beim freundlichen VW Händler :D


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen :)

    Mahlzeit zusammen,


    hab mich gerade mal in diesem Forum neu angemeldet, meine erster Golf :) und die ersten Fragen die auf kommen...wo ich mein Radio angeschaltet hab, dachte ich nur, Oh mein Gott...was´n schrott, angeblich soll es ja am Radio liegen, die Boxen sollen ja nicht so schlecht sein, ein wenig mehr Klang würde voll ausreichen. Hab dieses Standardding drin von VW RCD300.


    Könnt Ihr mir ein Radio empfehlen was optisch dem VW gleich kommt, bzw ähnlich ist, die Oberfläche ist ja mehr matt, die meisten Radios von Sony und Co sind ja so glänzend in der Oberfläche, paßt mir Optisch nich so. Ausstattung vom Radio bin ich nich so wählerisch, Freisprech per Bluet. wäre schön.