Beiträge von Der-Kalle

    Hallo , mein erster Post bei euch.


    Ich interessiere mich auch gerade für einen 5er GTI mit DSG. Laufleistung 240tkm.


    Wird ein Sonntags Spass Auto da ich im Alltag einen Firmenwagen habe.


    Bei 240TKM kann ich nicht mehr viel erwarten , es gibt komischerweise aber recht viele um die 200TKM.
    Und von denen ist fast keiner mehr Serie.


    Ich habe mich für die echten 240tkm entschieden weil Auto aus 2. HAND. UND Komplett Serie.


    Gegen die 200TKM weil nicht mehr Serie , und aus fragwürdigen Händen.


    Montag nehme ich eine 400 km Strecke auf mich um zu kaufen bzw Probezufahren.


    Was meint ihr worauf soll ich achten. DSG Ruckeln , Klappern bei Kaltstart, Bremsen , Reifen schon klar .


    VAG Diagnose habe ich auch mit.


    Hat wer noch Tips?

    Wurde der Ruhestrom überhaupt mal gemessen?


    Rein aus der Theorie kann man bei einer Intakten Batterie und dem gemessenen Ruhestrom die Standby Zeit errechnen.


    Beispiel: 50Ah Batterie heißt ja in der Theorie 1 Ampere Belastung 50 . Stunden.


    Oder auch 50Ah 1 Stunde.


    Das passt nie wirklich und es gibt Formeln dazu aber so kann wenn der Ruhestrom bekannt ist die Standby Zeit errechnet werden.


    Also bei einer realistischen 50Ah Batterie sollte der ruhe Strom bei 2 Woche Stand und anschließend Leerer Batterie ca 145mA hoch sein.


    Meiner Erfahrung nach darf er nicht höher als 20 - 50 mA groß sein.


    Also Ampere Meter Installiert und Messen. Liegt der Strom in diesem Bereich so lange einzelne Sicherungen ziehen bis der Strom deutlich sinkt.


    Anschließend den Fehler in dem Bereich suchen der nicht mehr Funktioniert.