Beiträge von Ronny1980

    Das EMS kannst Du Dir sparen, bringt nicht viel und macht nur Geräusche. Dazu kommt, nimmst Du das Kit von Sachs, gehen die Gänge über 6000 Umdrehungen teilweise gar nicht rein beim zügig schalten. Das ZMS reicht vollkommen aus mit der Organischen Kupplung.

    Hab mal was angehängt, hat ein Kunde aus einem R32-Kunden-Golf 5 ausgebaut...... es wurde von ZMS auf EMS umgebaut, obwohl es meines Wissens keinen Umrüst-Kit für dieses Auto gab und das hier wohl vom Passat umfunktioniert wurde....


    Ist schon 1-2 Jahre her..... aber EMS überträgt eben alle Vibrationen aus dem Antriebsstrang, weil genau um dem entgegen zu wirken wurden ja die ZMS entwickelt.... :whistling: 20170810_104406.jpg20170810_104417.jpg

    Bin mir jetzt nicht sicher woher die Klimaleitungen in den Innenraum geführt werden, aber wenn der Füllstand der Klimaanlage nicht korrekt ist, kann es zu so einem Phänomen kommen. Dann reicht es nur noch für den Beifahrer
    Hatte mein Vater auch, Fahrer heiß und Beifahrer kalt, Ergebnis war Kühlmittelverlust ...war allerdings ein Hyundai..

    Naja aber es geht ja nicht darum das die Klima nicht kühlt, er heizt ja auch mehr als er soll!!! Also eher die Heizung einen Schuss hat, statt die Klima.

    Lass mal deinen Kühlmittelstand in der Klimaanlage überprüfen

    Und deswegen heizt die Fahrerseite und die Beifahrerseite kühlt!? Wie soll das zusammenhängen? ?(




    Okay, das probiere ich mal.

    Hi Leute



    Ich habe ein Problem mit meiner Heizung....



    Auf der Autobahn hatte ich die Klimaautomatik auf 23 Grad stehen....



    Aber er heizte auf der Fahrerseite volle Pulle heiss, im Gegensatz zur Beifahrerseite.



    Dann habe ich auf komplett kalt gestellt, es hat aber ewig gedauert bis er auf der Fahrerseite wirklich runtergekühlt hat.




    Welches Bauteil kann da kaputtsein, das auf einer Seite heiss ist und auf der anderen nicht!?!?!?



    Wie kann ich das überprüfen???

    Hi Leute


    Ich hab mal eine Frage und hoffe es gibt schon Leute mit Erfahrungswerten...


    Meine Auspuffanlage - MSD und ESD haben es so langsam hinter sich.....



    Einen guten gebrauchten GTI-ESD habe ich schon liegen.... jetzt ist die Frage was jetzt besser klingt......


    1.) originaler FSI - MSD + GTI - ESD


    2.) GTI - MSD + GTI - ESD




    Der Wagen soll ruhig etwas kerniger klingen, aber keine Knallbüchse - aus dem Alter bin ich raus :whistling:


    Wenn da jemand Erfahrungs-Werte und besser noch Klangproben hätte würde mir das sehr weiterhelfen!




    Danke u. Gruß :thumbup:

    Erst mal Glückwunsch zum R! Was das FW betrifft, würde ich zum KW Clubsport raten, den mit dem ST XTA wirst Du nicht glücklich auf der NOS oder anderen Strecken. Nur mit einer Zugstufen Verstellung kommt man nicht weit.


    Edit: melde dich mal hier an, wenn Du es noch nicht gemacht hast, denn hier sind richtige NOS und Trackday Freaks unterwegs, da wird Dir besser geholfen als hier. http://www.meinr.com/


    @Matti.



    bin nicht bereit soviel kohle fpr ein clubsport zu bezahlen, wenn ich im
    jahr maximal 20-25mal eine runde auf der NOS oder auf einer GP-Strecke
    fahre.

    mit rücksprache mit 413Motorsport über das was mein erstreben sind, ist
    das ST XTA eine gute wahl. einer veränderung in ein KW V3 kann immer
    noch getroffen werden. aber ein clubsport... das ist mir einfach zu
    teuer.





    Wäre nicht das RSX-Fahrwerk von SPAX eine günstige Alternative - wenn es nicht zu teuer werden soll!?




    Wenn Sie das ultimative Sportfahrwerk möchten, um das Handling und die
    Bodenfreiheit Ihres Autos anzupassen, dann ist das SPAX RSX
    Gewindefahrwerk die richtige Wahl. Die SPAX RSX Kits ermöglichen Ihnen,
    Höhe und Härte des Fahrwerks im eingebauten Zustand schnell und einfach
    einzustellen. Außerdem können Sie mit RSX Gewindefahrwerken die Radlast
    und damit die Gewichtsverteilung Ihres Fahrzeugs optimal bestimmten. Das
    Ergebnis: verbesserte Balance und deutlich besserer Grip!



    Unsere SPAX RSX Kits enthalten 4 hochwertige, gekürzte, im eingebauten
    Zustand 28-fach härteverstellbare Kryptongas-Stoßdämpfer, abgestimmt auf
    einen Satz Chrom-Silizium Motorsportfedern. Das gewährleistet eine
    stabile, stark verbesserte High-Speed Performance. Das Ergebnis ist
    maximale Kurvengeschwindigkeit und Traktion sowie minimale Bremswege.
    Durch die Höhenverstellung im eingebauten Zustand ist das SPAX RSX
    Gewindefahrwerk optimal für den Motorsport und schnellen Straßeneinsatz
    geeignet.



    Verstelleinheit und Federteller aus Edelstahl sorgen für eine rostfreie,
    lange Lebensdauer. Die RSX Kits sind nach strikten deutschen
    TÜV-Richtlinien konzipiert, hergestellt und getestet. Jeder einzelne
    Stoßdämpfer ist voll Prüfstand getestet und gewährleistet 100%
    Performance und 100% Qualität. Das Ergebnis: Mehr Sicherheit und
    deutlich mehr Fahrspaß!

    Nicht nur der Preis, sondern auch die Situation zum Mittel das verwendet werden muss. Ich hab mal eben n Video geschaut. Gruselig, dass das neue Mittel sich entzündet und zu Flusssäure wird.


    Hier mal ein Link:
    Preisexplosion beim Kältemittel R134a

    Arbeite in der Teilebranche......und früher haben die 12kg-Flaschen mal so ca. 70€ gekostet, heute aktuell ca. 600€ ........und das wird nächstes Jahr noch besser............



    .....das "schöne" an dem neuen Zaubermittel ist, das es wenn es verbrennt zu Fluorwasserstoff wird, was sehr giftig ist.
    Wenns dann gelöscht wird, entsteht Flusssäure ....





    Flusssäure ist ein starkes Kontaktgift. Ihre Gefährlichkeit wird dadurch erhöht, dass sie wegen ihrer hohen Lipidlöslichkeit
    von der Haut sofort resorbiert wird. Dadurch ist eine Verätzung tieferer Gewebeschichten und sogar der Knochen möglich,
    ohne dass die Haut äußerlich sichtbar verletzt ist. Durch sofortiges Unterspritzen des kontaminierten Gewebes mit Calciumgluconat-Lösung
    kann einem tieferen Eindringen bedingt entgegengewirkt werden.
    Eine handtellergroße Verätzung durch 40-prozentige Flusssäure ist in aller Regel durch resorptive Giftwirkung tödlich.
    Besonders tückisch ist, dass ein warnender Schmerz oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Stunden auftritt.
    Schmerzstillende Mittel, selbst Opiate und Opioide wie Morphin und Fentanyl, sind hierbei fast wirkungslos.
    Im schlimmsten Fall müssen die Gliedmaße oder ein großer Teil davon aufgrund der tödlichen Wirkung von Flusssäure amputiert werden.
    Neben der ätzenden Wirkung trägt zur Gefährlichkeit von Flusssäure bei, dass die Fluoridionen den Calcium- und Magnesiumstoffwechsel
    blockieren und wichtige Enzyme hemmen. Dies führt zu akut bedrohlichen Stoffwechselstörungen, die unter multiplem Organversagen
    tödlich verlaufen können. Flusssäure schädigt auch das Nervensystem.


    Spassiges Zeug.....