Beiträge von Vollo-1810

    Das Problem bei einem nicht Spezifischen Fahrzeugsatz ist das Du Kabel einschleifen mußt und genau da fängt es an schwierig zu werden, ich habe mal nachgeschaut bei mir und festgestellt das beim Bremslicht an ein und dem selben Kabel zwei unterschiedliche Spannungen verwendet werden. Schau mal beim Rücklicht nach welches beim Bremsen heller wird. Dort wird die Spannung einfach erhöht um das selbe Leuchtmittel einfach heller leuchten zu lassen.


    Wollte auch Ursprünglich den Canbus austricksen mit Microrelais aber durch genau dieses Problem sehe ich da wenig Chancen im Moment. Ich schließe mich meinem Vorredner also an, kaufe einen Vernünftigen Kabelsatz und Du sparst Dir echt ne Menge Ärger.


    LG

    Danke für die schnelle Antwort, wollte die Drehzahl auf die voheriegen 840 -850 U/min wieder einstellen. Damit zeigt der Drehzahlmesser ganz knapp über 800 U/min. Bekomme aber einfach kein Zugriff auf die Adaptionskanäle für die Einstellung.

    Hallo zusammen ich bin recht neu hier im Forum,


    habe eine Frage bezüglich Leerlauf Einstellung und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe letzte Woche mein Getriebe ausgebaut um mir mal die Kupplung (ZMS) sowie das Ausrücklager anzuschauen. Grund war im kalten Zustand hat sich beim treten der Kupplung ein Geräusch bemerkbar gemacht das sich wie ein anzukündigendes Ende des Ausrücklagers anhörte. Batterie war natürlich die ganze Zeit abgeklemmt. Seit dem zusammenbau und wieder in Betriebnahme läuft der Motor um Leerlauf zu niedrig gemessen mit VCDS im warmen Zustand 780 U/min. Ich war der Meinung dies mittels VCDS wieder einzustellen können leider funktioniert der Logincode 12233 nicht. Das MSG nimmt diesen nicht an. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?


    Das Fahrzeug um das es sich hier handelt ist ein Golf 5 1.9 TDI PD Motorcode BLS Bj. 11/2008