Beiträge von Siggy

    An meinem Klappschlüssel ist der Chrombügel locker und deswegen verliere ich ständig meine Schlüssel hab schon versucht das zu kleben aber es lockert sich immer wieder.Hat jemand von euch eine Idee wie man den wieder fest kriegt oder gibt es bei VW nur den Schlüsselbart ohne Innenleben wenn ja wie teuer wird der wohl sein?


    MFG

    So nachdem ich heute morgen nochmal alle Sicherungen durchgeguckt habe und immer noch nix ging bin ich mit dem festen Glauben zum Freundlichen gefahren paar hunis bei dem zu lassen,aber alles halb so schlimm nach einer halben std haben wir das relais 100 getauscht und alles ging wieder und nur 11 euro bezahlt.

    Da fahr ich mal kurz einkaufen.Wieder vom einkaufen zurück merke ich das einige Sachen nicht mehr funktionieren.


    Also Scheibenwischer vorne wie hinten geht nicht mehr,Gebläse,Heckscheibenheizung,Bilnker und Wischwasser alles tot.


    Hab Sicherung 24,25,26,27 überprüft alles in ordnung,gibt es da noch ein Relais was ich überprüfen kann.


    Oder woran kann es liegen ist doch nicht normal das so viele Dinge von gleich auf jetzt nicht mehr gehen.

    Alo bei ATU meinte der Meister die Gummilager sind wie beim Golf 3 eingepresst.


    Na egal ich werde mich mal der Sache am Wochenende mal annehmen.


    Hab irgendwo gelesen es soll helfen die Stahlummantelung von der Achse wo das Lager reingepresst ist mal mit einem Heißluftföhn zu erwärmen,damit sich der Stahl einbißhen ausdehnt und das Gummi vom Lager weicher wird.


    Was meint ihr so,kann man das versuchen oder kille ich durch die Hitze die Lager?

    Danke an Golf IV V6 für die Ausbauanleitung,


    nur paar Fragen dazu noch:
    Ging das Lager schwer raus,weil ist normalerweise eingepresst und mach ich da nix kaputt wenn ich das neue da wieder reinklopfe weil ist ja mit Gummi ummantelt.


    Dann noch wie teuer ist so ein Lager und muß ich mir die Schrauben neu besorgen oder kann ich die alten wieder benutzen?


    Das mit der Bremse kläre ich beim nächtem Tüvbesuch.

    Ich muß euch sagen,ich hasse Freitag den 13.Da fährt man ganz unverhofter Dinge fröhlich zum TÜV,weil man weiß das der Wagen Top gepflegt ist mit neuen Bremsen drauf und dann das,keine Plakette.


    Jetzt meine Frage.Im Prüfbericht steht:
    Hinterachse rechts Metallgummilager beschädigt.


    Hab bei ATU nachgefragt,um das Lager zu wechseln brauchen die 3 Std weil die Achse ab muß,das macht dann 300 euro.Sitmmt das oder reicht es die lange Schraube zu lösen die durch das Lager geht und Lager raus neues Lager rein.


    Dann noch ein Satz:
    Beim betätigen der Feststellbremes wurde die Blockiergrenze erreicht.


    Was heißt das,hab neue Scheiben und Klötze hinten drauf??Darf doch so nix an der Bremse sein.


    Die beschreibenen Mängel sind vom einen Golf 4 Bj 2001 TDI 74KW mit 115000 km

    Mein Stellmotor vom Tankdeckel bleibt immer wieder festhängen,hab ihn schon ausgebaut und aufgemacht,dann alles schön neu geschmiert.Er öffnet jetzt 2-3 mal und dann hängt er wieder und jedes mal ihn ausbauen ist mir zu blöd.Kann man da noch was machen oder ist das Ding hin.


    Was kostet eigentlich einer bei VW.

    Hab schon die Suchfunktion benutzt aber meine Fragen wurden nicht beantwortet.


    Es geht darum mein Tankdeckelstellmotor ist hängen geblieben und jetzt möchte ich diesen ausbauen und erstetzen nur wie kriege ich die C Säulen Verkleidung bei einem 2 Türer Golf raus.Hab schon versucht sie rauszudrücken (soll ja geklippst sein ) ab sie hängt bombenfest.Sind da vielleicht noch Schrauben die ich erst losmachen muß,und wie ist das mit der Gurtbefestigung wie kriege ich die ab.