Beiträge von vIN.

    Hey Zusammen!


    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)
    Habe mir alles in Ruhe durchgelesen.


    Habe auch schon einen bestimmten Wagen gefunden
    welcher auf meine Bedürfnisse zutrifft.
    Sollte der noch bis nächste Woche zu haben und alles i.O sein,
    werde ich wohl auch endlich meinen R32 fahren :thumbup:


    Gibt es hier eventuell jemand der aus der Nähe von Augsburg kommt
    und sich bereit erklären würde, gegen entsprechende Entschädigung
    sich einen Wagen mit mir anzusehen?
    Ich bin zwar gut vorbereitet denk ich, aber jemand der sich mit dem
    Wagen auskennt weiß direkt wie der Hase läuft!


    Schönen Feierabend.


    Grüße
    Vin

    Hallo Zusammen.


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Paramedic_LU ich habe mir alle 3 PDF´s durchgelesen.
    Danke dafür.
    Ich möchte trotzdem nocheinmal kurz auf meine Frage bzgl. der Steuerkette eingehen.
    Ist es besser bei kalten oder warmen Motor auf Geräusche zu achten?


    Jetzt aber nochmal was ganz anderes :)
    Und zwar werde ich aus der Ausstattung bzw. den Ausstattungen des R32
    nicht schlau. Wenn ich mir den Wagen kaufe, möchte ich gerne nahezu Vollausstattung.
    Es müssen zwar keine Schalensitze sein und ein Schiebedach ist auch nicht zwingend
    notwendig, doch Leder, großes Navi, Multilenkrad, Tempomat etc. sollten es schon sein.


    Jetzt habe ich aber schon sehr oft Beschreibungen in den Anzeigen auf mobile & co. gelesen,
    "Wagen hat bis auf Schiebedach und Tempomat Vollausstattung". Oder aber
    "Vollausstattung bis auf Regensensor oder Reifendruckanzeige".


    Ich bin deshalb verwirrt und wollte nun fragen, was beinhaltet denn die Grundausstattung?
    Also, ist grundsätzlich zb. nicht immer ein Tempomat, Regensensor oder Reifendruck vorhanden?


    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Vin

    Hallo Zusammen,

    bin Neu hier im Forum und bin der Vin.
    Ich möchte mir gerne, wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ;) ,
    einen 5er R32 kaufen. Diesen Wunsch habe ich eigentlich
    schon seit Jahren, wurde der allerdings aus Vernunftsgründen immer
    nach hinten verschoben.


    Ich lese mich schon seit mehreren Tagen speziell in das Thema R32 und dessen
    Probleme sprich Steuerkette und ZMS ein.
    Wenn man so dass Internet durchforstet wird einem aber Angst und Bange
    sich so einen Wagen zuzulegen. :D
    Ich denke zwar dass man meistens immer nur das Schlechte zu lesen bekommt,
    denn habe ich früher schon an einem 3er 2.8 VR6 geschraubt das wirklich gute Motoren waren/sind,
    sollte man das aber nicht ganz außer Acht lassen.


    Um jetzt aber den Thread nicht unnötig lange zu ziehen,
    habe ich mich hier angemeldet um die ein oder andere Frage zu stellen.


    Bzgl. der Steuerkette:
    Wann ist der Defekt deutlicher zu hören?
    Also, ist es besser das Geräusch zu suchen wenn der Motor noch kalt ist als bei einem,
    ggf. erst anfänglichem Schaden der bei warmen Motor nicht mehr zu hören ist?


    Desweiteren, wenn die Kette laut MWB einen normalen Verschleiß und nach Hörtest
    keinen merklichen Schaden hat, ich auf einen sofern noch nicht geschehen Festintervall
    von 10.000 km mit dem jetzt schon öfter gelesenen Mobil1 0w40 umstelle,
    kann ich dann davon ausgehen dass sich die Kette nicht weiter längt?


    Bzgl. des ZMS:
    Sollte dort ein Defekt vorhanden sein, ist es Sinnvoll auf ein EMS umzusteigen?
    Habe disbezüglich im Netz beispielsweiße etwas von SACHS gefunden da dass
    ZMS im R32 wohl ansich einfach ein Konstruktionsfehler sein soll.


    Ich mache hier mal einen Stopp.
    Vielen Dank im Vorraus! :)


    Viele Grüße
    Vin