Beiträge von baddriver1982

    Hallo,


    Ich habe das RNS-310 Plug and play austauschen können. Anzeige im FIS, optisches Parkdistanz und Media-In funktionieren wie gewollt. Brauche nun noch eine neue Naviantenne.
    Die Navisoftware von 2012 ist auch nicht mehr die beste. Diese würde ich gerne gegen die 2016 V8 austauschen.
    Das Navi ist ein RNS-310, 3C0035270 H10 mit einem Softwarestand von 220.
    Geht die V8 mit diesem Softwarestand oder muss ich updaten?

    Hey,
    mal ne frage zum RNS310. Ich habe ein RNS310 von 2009 mit einer 3C Teilenummer und möchte das in unseren Golf 6 Modelljahr 2011 mit weißer MFA einbauen. Das RNS310 ist aus einem Passat B6.
    Gibt es da eventuell Probleme? Kann es sein, dass die optische Parkanzeige nicht mehr geht?
    Gruß
    Jens

    Ich hatte jetzt fast 2 Wochen unseren Golf 6 in einer VW Werkstatt wegen einer undichten Klimaanlage.


    Auf Gebrauchtwagengarantie haben die jetzt den Klimakondensator gewechselt.


    Heute durfte ich das Auto abholen und habe es bei der Übergabe im Beisein des Werkstattmeisters begutachtet. Leider habe ich da was unschönes vorgefunden.


    Auf der rechten Seite war der Stoßfänger nicht 100% bündig und Stand etwas vom Kotflügel nach außen ab.
    An dieser Stelle, wo der Stoßfänger in das Profil am Kotflügel verrastet wird. Das sah mir auf den ersten Moment so aus, als wenn die beim abbauen des Stoßfängers was abgebrochen haben.


    Der Meister war natürlich nicht grad begeistert. Er wollte es erst auf der Rechnung vermerken und bei der nächsten Inspektion richten.
    Ich habe aber das Auto gleich wieder dagelassen und zur Nachbesserung aufgefordert.


    Wie verhält sich das, wenn der Stoßfänger nun nicht mehr 100%ig an dieser Stelle hält? Was ist wenn die wirklich was abgebrochen haben?
    Sind die da zu einen neuen Stoßfänger verpflichtet?


    Die Werkstatt will ich in Zukunft sowie so meiden. Nach einer Reparatur war dann immer noch was anderes kaputt. Ich bin nur wegen der Garantieansprüche noch dort gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

    Dann kommt das doch hin. Werde mal den Speicher auslesen, ob auch das Motorsteuergerät ein Softwareupdate bekommen hat. Laut deiner Aussage müsste ich bei 9971 sein.
    Jetzt schwankt komischerweise noch die Temperaturanzeige fürs Kühlwasser. Nach 20km immer noch nicht bei 90 Grad.
    Muss mir das morgen mal genauer anschauen.
    Vielen Dank erstmal soweit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

    Auto steht wieder hier. Die haben das über die GGG abgerechnet und einen Teil Kulanz von VWA bekommen. Für mich Null Kosten.
    Fragt mich aber nicht was die getauscht, da meine Freundin das Auto alleine abgeholt hat.
    Soll ein Teil für ca. 300? gewesen sein. Glaube nicht das die den kompletten AGR-Kühler gewechselt haben.

    Hallo allerseits,
    Am Wochenende nach ca. 20 Km gab es bei Tempo 100 plötzlich einen Ruck. Der Motor hatte plötzlich keine Leistung mehr. Mehr als 80-100Kmh bei 2000 u/min waren nicht drin. Zusätzlich leuchteten noch die Motorkontrollleuchte und die Glühwendel blinkten auf. Es ist ein Golf 6 Team, EZ 08/2010, 1.6TDI 77KW, CAYA, 43576Km.
    Den Fehlerspeicher habe ich am Abend noch ausgelesen. Siehe Bild.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/27/00d90b4f2d04360906e5f264ffd70018.jpg]
    Den Golf haben wir seit September 2014, beim VW-Händler gekauft mit GGG Gebrauchtwagengarantie.
    Das Auto steht nun wieder beim Händler. Der wollte mir was von Kostenbeteiligung einreden. Anfrage bei VW zwecks Kulanz und gleichzeitige Anfrage bei der GGG Gebrauchtwagengarantie. Normalerweise müssten die Kosten zu 100% auf den Händler gehen.
    Hatte vorher noch mit der GGG Gebrauchtwagengarantie telefoniert, das AGR-Ventil/Kühler gehört nicht zu dessen Garantieumfang.
    Das Bauteil ist ja bei VW Massenhaft betroffen und Fehlerhaft.
    Die Kosten die nun auf mich zukommen belaufen sich auf ca. 1000?.
    Wie soll ich mich jetzt Verhalten wenn ich bezahlen muss?
    Und ist das wirklich dieses AGR?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

    Hatten wir bei unseren 6er auch. Heizung war programmiert und schaltete nicht ein. Bei uns lag es an der Batterie. Die Heizung ging dann wegen Unterspannung nicht an.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch die Programmierung zu Prüfen. Schau mal ob der Wochentag im Menü von der Standheizung richtig eingestellt ist. Oder Programmiere den Timer mal ohne Wochtag.