Beiträge von Ram_master_g

    Hallo,
    ich habe einen Golf V, 1.4l, 75Ps BJ2006.
    Seit ca 3 Monaten habe ich Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
    Diese springt an und zeigt die Fehler P0133 und P0135. Anfangs nur beim Anfahren.
    Bisher aber immer alles Problemlos. Nach dem Löschen habe ich auch ein paar km meine Ruhe.
    Nun habe ich bei einer Fahrt das erste mal Einschränkungen gehabt. Das Auto hat sich gefahren wie ein Turbomotor. Drauftreten -> 0 Gasannahme, nach 1 sek kam dann Leistung. Nach dem Löschen des Speichers -> keine Probleme mehr.
    Einmal bin ich mit Tempomat mit 80 in eine langgezogen Kurve -> Motorkontrolleuchte wieder an.


    Wir haben die Vermutung, dass der Kat einen Macken hat, habt ihr Erfahrungen?


    Obwohl das Fahrzeug hauptsächlich Kurzstrecken fährt, ist es in dem Zeitraum als es aufgetreten ist,aber täglich 130km bewegt worden.


    Grüße Ram_master_g

    Hallo,
    mein Golf macht leider beim Kuppeln böse Geräusche. Im Auto hört/merkt man nichts, ist die Scheibe unten, hört es sich aber an wie im Zoo.....
    Tritt erst beim 3. mal treten auf. Das Fahrzeug hat aktuell 52tkm, habe es bei 43tkm übernommen (aus Familienbesitz, Rentnerfahrzeug).
    Es handelt sich um einen Golf Goal 1,4l 75ps mit 5 Gang Getriebe. Ich bin übrigens kein Kupplungssteher, wie das vorher war, weiß ich leider nicht :|


    Kennt jemand das Problem/hatte schon das gleiche? Wenn man an das Getriebe muss, werde ich wohl gleich die Kupplung erneuern.
    Hier das Video auf youtube.


    Kann ich damit noch fahren oder sollte ich es so schnell wie möglich beseitigen? Ein Kupplungstausch in einer Vertragswerkstatt kommt aus Preisgründen wohl nicht in Frage...



    Grüße und vielen Dank


    Ram_master_g

    Hi, ich habe einen Golf V Goal, und hätte gerne ein anderes Radio. Im Moment habe ich das RCD 300 eingebaut, aber das kann nur normale CDs.
    Was ist mir wichtig?


    1. Kein Assoradio.... Das ganze soll gut aussehen und nicht in alle Richtungen blinken.
    2. MFL habe ich nicht
    3. Usb sollte das ganze können, gerne auch Iphone oder ähnliches
    4. Ich hab PDC hinten, gibts da was womit ich das verknüpfen kann
    5. Ich kaufe auch gerne Gebraucht.
    6. Eine vernünftige Nachrüstlösung für das RCD300 habe ich noch nicht gefunden..


    Preislich dachte ich an um die 100-150 Euro. Habe was von 310RCD gelesen, das MFD2 werde ich wohl nicht unter 250 bekommen. Schreibt mir doch gerne eure Erfahrungen/Tipps. Würde sonst auch ein Alpine(etc) als DIn nehmen und das Ablagefach. Ein originales wäre mir aber lieber.


    Danke

    Hallo, ja da war ein graues Kabel dass ich mit einem Kabeldieb angeknipst habe :O Dachte aber das wäre für die Nebelschlussleuchte :O Wenn ich den Stecker abziehe, dann müsste es doch eigentlich wieder gehen, oder beschädigt der Kabeldieb das Kabel zu sehr?

    Hi, war heute dort, hat mich 10 Mäuse gekostet. Haken an der Sache, die Airbagleuchte leuchtet immer noch, Fehler 01588... Habe jetzt für Donnerstag einen Termin ausgemacht. Habe etwas von D-Säule gelesen. Habe aber keine Stecker gelöst. Könnte ich das Kabel sonst iwie verletzt haben?

    Hallo, habe einen Golf 5 Goal, an dem ich eine AHK eingebaut habe. Wie beschrieben habe ich die Kabel des Elektrosatzes an die Kabel der Lichter angeschlossen. Nun wollte ich mal schauen, ob alles geht: Schlüssel rein, Zündung auf 2: AIRBAG FEHLER...



    habe ich ein falsches Kabel angeklemmt? Woran kann das sonst liegen? Hatte ja nie Kontakt mit einem Airbag....