Beiträge von Steven_1

    @ Ralfer


    also du meinst dass der 1.6er zwar keine Rakete ist aber er trotzdem zum überholen genügt ohne 5 mal zu überlegen ? Desweiteren benötige ich ein sparsamen Golf und da wäre ja der 1.6er also auch nicht der schlechteste. Dann muss ich während des Studiums halt mit einem etwas gehämmten Motor leben, man kann ja nicht alles haben. Und ich denke mal im Vergleich zum schweren Audi A4 mit 130 PS ist er ca gleichzustellen?

    Das stimmt schon ,dass da nur die Leute schreiben die Probleme haben aber es schreckt ja einen dann doch schon ziemlich ab wenn man die Repkosten ließt. Da mal 1800 Euro oder dort 1400. Aber insgesamt ist der Motor (den Thread außen vor) zu empfehlen? Die weitere Frage ist, bei Wikipedia steht ein kombi Verbrauch von ca. 6,5 - 7,0 L SP und SP ist ja nicht gerade günstig. Habe halt nur einen 400 Euro job und habe bange, dass ich den Wagen dann in 3-4 Monaten wieder verkaufen muss da ich nicht tanken kann ;) Oder läst dieser sich auch sparsamer fahren?


    Den 1.9 TDI habe ich schon in meiner Umgebung gesucht, jedoch für ca. 7000 haben die alle 130000 Kilometer runter und der 2.0 ist dafür hier nicht zu bekommen. (Niedersachsen, Braunschweig) Mich schreckt wie eben schon beschrieben das Super Plus ab.

    Mahlzeit,


    da ich ab Oktober Student bin, suche ich nun ein gut verarbeitetes Auto und da bin ich beim Golf V gelandet. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welcher Motor und da tue ich mich sehr sehr schwer mit. Kurz zur Situation: Ich habe einen Weg von ca. 25 Kilometer zur Uni, diesen werde ich aber nur 2 mal die Woche mit dem Auto fahren, daher schonmal die Frage lohnt sich der Diesel (denke nicht) oder fahre ich mit einem Benziner Kostengünstiger? Ich habe zuvor einen A4 mit 130 PS gehabt (nicht die Rakete,aber auch keine Krücke) und jetzt suche ich einen Motor bei dem ich mich nicht um Jahre zurückgeworfen fühle. Bezüglich Benziner habe ich mir den Klagethread 1.4 TSI 8| durchgelesen, welcher mich ziemlich abgeschreckt hat diesen Motor zu wählen, obwohl er glaube ich rein von den Daten gut gepasst hätte. Beim Diesel schrecken mich die hohen Steuern ab, jedoch würde ich z.B. mit dem 1.9 TDI einen guten Durchzug haben und einen langlebigen Motor. Jetzt habe ich mich natürlich auch über Benziner informiert und oft gelesen, dass der 1.6 mit 102 PS die totale Krücke ist, bzw. der 2.0 FSI ein Säufer. Bezüglich Gesamtfahrleistung pro Jahr würde ich so 12.000 +/- 1000 ansetzen. Das Budget, welches ich für den reinen Autokauf habe liegt bei ca. 7000 - 7250 Euro.


    Und nun die Frage die mich schon seit Wochen bschäftigt, welcher Motor ist für mich als Student der richtige ohne ständig in der Werkstatt zu sein?


    Grüße und ein sorry für den langen Text ;)


    Steven