Beiträge von NeverGiveUp

    Wieso lässt du die Klima auf aus im Winter?Die Schaltet sowieso bei +5 bis 10 Grad aus.Außerdem schadet es den Kühleitungen wenn fast nie in bedrieb.


    Kann ich nur sagen eine bekannte hatte nie die Klima an weil Cabrio.Da sind die ganzen Leitungen Kompressor verrostet bzw. Defekt geworden.Ausserdem laufen deine Scheiben ständig an wegen Feuchtigkeit.


    Ich mache die Klima wöchentlich an um Schäden zu vermeiden, da jedoch bei "Auto" die Scheiben sofort beschlagen, mache ich diese aus.
    Auch hier wundere ich mich, warum die Scheiben auf "Auto" beschlagen

    Hallo zusammen,


    mein Gti wird nicht richtig Warm im Innenraum.


    Laut Kühlmitteltemperaturanzeige hat der GTI seine 90grad, im Innenraum ist die Temperatur auch ok, aber es kommt nicht wirklich heiß.
    Meine Frau fährt einen BMW e90 und wenn dort die Fußraumheizung an ist, brennt es einem regelrecht die Füße weg :), beim GTI hingegen kommt zwar warme Luft, aber nicht so, das man runterregeln müsste, woran kann das liegen?


    Kühlwasserstand ist auf Max und erreicht auch 90 grad.
    Klimaanlage ist aus und Manuell auf zb. 29grad auf die Füße gestellt.


    Ist das so normal, oder sollte er auch richtig heiß im Innenraum werden?


    Vielen dank im vorraus.

    Hallo Allerseits,


    im Warmen zustand fängt der G5GTI 200ps BWA beim abtouren zwischen 2500 - 1500U/min an zu quietschen.


    Ist beim abtouren, im Standgas oder bei gleicher Drehzahl zb. in der 30er Zone zu hören. Trete ich dann kurz auf das Gas verschwindet es sofort.


    Da ich weiterhin auf der Suche bin und den Freilauf von der Lima
    gewechselt habe, da ich diesen auch vermutet habe, musste ich
    feststellen das es nicht der Freilauf war. Das quietschen besteht
    weiterhin! 8|


    Hier bin ich auf ein Video gestoßen wo es sich exact so wie bei mir anhört. Auch nach dem abstellen pfeift er nach.
    http://www.youtube.com/watch?v=OkFIo3bfKrQ&feature=youtu.be


    Im Moment denke ich, das es evtl. die Motorentlüftung / Kurbelwellengehäuseentlüftung ist. Möchte aber lieber erstmal eine Meinung von euch hören. ?(
    EDIT: bin gerade noch eine Runde unterwegs, und wenn ich den Ölmessstab ziehe, hört das quietschen sofort auf, stecke ich diesen wieder rein fängt er wieder sofort mit dem Quietschen an.

    Hoffe Jemand kann mir helfen, Vielen dank im Vorraus. :whistling:


    Grüße Never