vielleicht für euch bei einem Umbau interessant.....?
Bei Interesse bitte über eBay-Kleinanzeigen anschreiben - antworte umgehend.
vielleicht für euch bei einem Umbau interessant.....?
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Hi Jettachris,
Leider ist der weiße GTI mittlerweile verkauft
Es fehlte dann leider doch auf Dauer die Zeit und es taten sich immer mehr kleine Baustellen am GTI auf
Zum Sommer hin kam stattdessen ein BMW e30 Cabrio zu meinem "Fuhrpark"
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Hab den 1er hier in der Umgebung in gute Hände gegeben - Hoffe ich seh ihn mal und kann ein Foto hochladen,wenn er fertig ist
https://www.ebay-kleinanzeigen…te-neu/727209609-216-1244
Bei Interesse bitte über eBay Kleinanzeigen melden.
Hi.
Mit nem normalen Knarrenkasten kommt man da zurecht. Brauchst halt nur was zum Kolben zurückdrücken. Im Notfall tut es auch ne Wasserpumpenzangen.
Hier gehts zum Inserat:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ti-5-6/629674641-223-1244
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen…elten-/621793072-223-1244
Traglastgutachten von Audi ist dabei
Für nen Fuffi sende ich die schicken Dinger gut verpackt zu euch.
Ich bin in den letzten Tages ein kleines Stück weitergekommen.
Die Radhäuser vorne sind mittlerweile tutti und ich habe für vorne links einen neuen Koti organisiert. (Passgenauigkeit Van Wezel: NAJA - bin noch am anpassen)
Die Rundungen passen gut, nur die Höhe an der Ecke Haube - Winschutzscheibe- Koti passt noch überhaupt nicht.
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Meine Fensterkante links sieht mittlerweile wieder recht passabel aus - Bleche eingeschweißt und verzinkt.
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Den linken hinteren Radlauf bearbeite ich momentan noch. Genau wie die Endspitzen & den Fahrereinstieg.
Die gebohrten Löcher der Verbreiterung hab ich bereits zugeschweißt.
weiteres dazu in den nächsten Tagen
Ich hab meine Flotte um einen weiteren 1er erweitert.
Da ich schon länger auf der Suche nach einem GTI war, bin ich nun endlich fündig geworden.
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Es ist ein GTI mit DX Motor aus Baujahr 1992 und er wurde in Frankreich ausgeliefert.
Der KM Stand liegt bei realistischen 202tkm.
Innenraum sieht gut gepflegt aus, Sitze und Armaturen sind weitgehend ohne Beschädigung
Er hat (hatte) eine Öttinger Verbreiterung, welche ich allerdings demontiert habe, da ich ihn in den original Zustand versetzen möchte.
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Äußerlich machte er erst einen guten Eindruck, jedoch hab ich nach der Demontage von Fenstern und der Verbreiterung doch das ein oder andere Rostloch gefunden
Fensterrahmen links und der linke hintere Radlauf müssen geschweißt werden. Und auch der vordere links Kotflügel überraschte mit Unvollständigkeit nach Entfernen der Verbreiterung
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Nach kurzer Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, ihn komplett lackieren zu lassen - wenn, dann soll es später auch im Ganzen Top aussehen
Bin vor ein paar Tagen dann schonmal angefangen und hab alles Äußerliche demontiert.
Im vorderen Bereich sieht alles ziemlich gut aus, ich hab die Radhauskanten aber trotzdem einmal blank geschliffen und im Anschluss mit Zinkspray und reichlich Unterbodenschutz versiegelt.
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Bin momentan immer mal wieder ein Stündchen am werkeln - weitere Bilder folgen
Geplant sind noch neben den Karosseriearbeiten:
-originale GTI Kunststoffverbreiterungen
-GTI Lippe vorne
-neue Stoßdämpfer (Serie)
-neue Federn (H&R 50/50 - H-fähig)
-neue Abgasanlage (Marke noch offen...)
-neue Flüssigkeiten,Zahnriemen,diverse Dichtungen, Zündung einstellen, usw usw..
Felgen lasse ich eventuell drauf - gefallen mir ganz gut
Anregungen zum Aufbau sind gern gesehen !
Wirklich schöner 1er! Sieht sehr stimmig aus!
Ich hab den gleichen als Schalter - hat die letzten 10 Jahre in einer Garage gestanden und bekommt im April auch ein H!
Er ist in einem ähnlichen Zustand wie deiner
Wie heißen die BBS die drauf sind? Die gefallen mir sehr gut
Hi.
Ich hab das bei einem Bekanntem schonmal gehabt, dass ein O-Ring des Ansaugrohres (vom Turbo zur Drosselklappe) gerissen war - selbes Syptom!
Besagtes Rohr kann abgebaut werden, indem man die 2 Torx schrauben rausdreht und es an der Drosselklappe aus den Klipsen (rechts und links) hebelt.
Hoffe es hilft dir weiter!
Wenn du ihn verkaufen möchtest würde ich das an deiner Stelle tun, bevor der Wagen die 150TKM überschreitet.
Die meisten setzen dort Ihre Grenze bei der Gebrauchtwagensuche.
Wenn du ihn weiterfahren möchtest, kann ich mich nur den vorherigen Posts anschließen:
-Intervalle verkürzen
-Addinol verwenden
weiterhin kommt es darauf an, welcher Kettensatz beim Wechsel in deinen Motor gekommen ist:
Mittlerweile gibt es Kettensätze von VW, bei denen KW- und NW-Ritzel, sowie Kette und Spanner komplett überarbeitet sind. Angeblich soll dann Schluss mit den Problemen sein.
Zum Thema GTI solltest du dich im Falle eines Kaufes hier im Forum belesen.
Dort gibt es ebenfalls Kettenprobleme bei den ersten Golf V sowie VI.
Genügend Infos dazu gibt es über die Suchfunktion.
Beschreibung in der Anzeige.
Einfach mal ein Angebot schicken - die stehen nur in der Werkstatt rum und werden von mir nicht mehr benötigt.
Mhm also ich hab jetzt den dritten GTI und hatte nie Probleme damit.
Finde aber schon, dass es Unterschiede bei den GTI Sitzen gibt.
Hatte im ersten Ver GTI nur die normalen Standartsitze ohne alles drin.
Jetzt hab ich die teilelektrischen Volledersessel drin und muss sagen, dass die sich im Lendenbereich deutlich besser anpassen lassen
Oftmals wirkt ein DSG Getriebeölwechsel wahre Wunder bei den 6 Gang Nasskupplungen !
Kannst du durchaus auch selbst zuhause umsetzen - Anleitungen gibt es zuhauf (Youtube/Foren).