Beiträge von lkrei

    vor der frage stand ich auch.
    bin beide wagen (150 ps) probegefahren, "selbstverständlich" mit DSG.


    fahre ca 13' km/a. mit spitzer feder gerechent lohnt sich der mehrpreis für den diesel nicht, da sich die ersparnis im verbrauch erst nach ca 10 jahren bemerkbar macht (bei derzeitigen preisunterschieden diesel vs super).


    der 1.4er ist ein bißchen leiser als der 2.0 diesel.


    aber der fahrspaß stellt sich erst beim diesel ein.
    schlicht mehr drehmoment :)


    und bei 130 auf der autobahn hat er kein problem mit der beschleunigung, während sich beim 1.4er ohne klarem kick-down (mit rückschalten und aufheulen) sekundenlang "gar nichts" tut (ist im 7. gang der drehzahlbereich bei 130 m/h "unter" dem tubo-einsatz?).


    du ahnst es: ich nehm den diesel.
    macht einfach mehr spaß!


    ((vielleicht zum hinterrgund: fahre derzeit den G5 mit 2.0-l-diesel (140 ps), dsg - meinen ersten diesel))