Beiträge von GT90

    Zitat

    ich bin auf der Suche nach einen Golf min. 1,6l 100PS aufwärts Es gibt ja soooo viele verschiedene Golf 5 Varianten

    Moin, strenggenommen gibt`s genau vier Benziner, den 1.6 (102PS), 1.6FSI (115PS), 2.0FSI (115PS) und den 2.5 (170PS) (+ alle TDI, aber ich das Gefühl du willst keinen). Bei Ausstattungen ist das natürlich anders und auch Geschmackssache. Ich hab den 1.6 und bin vollkommen zufrieden damit. Die Unterhaltskosten halten sich, wie der Spritverbrauch im Rahmen und die Unterschiede in den Kosten (Steuer, Versicherung etc) sind nicht sonderlich groß. Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stünde, ich würde mir auch nen 1.4TSI überlegen, weil der einfach mehr Drehmoment hat, andereseits liest man immer wieder darüber, dass der Turbolader anfällig sein kann, was aber wohl auch eine Frage der Fahrweise ist.