Beiträge von GolfCabrio

    Hallo,


    ein Bekannter hat mich gestern angerufen und mir sein Leid geklagt. Seit Monaten muss er an seinem Golf 4 (1.6er) wöchentlich Servoflüssigkeit aufkippen,da sie irgendwo entschwindet und die Pumpe dann anfängt zu quitschen.
    Nun ist es so schlimm das er es im Prinzip reinkippen kann, 3x Lenken und die ganze Sosse ist wieder raus.
    Also war er bei jemanden anderes (freie Werkstatt) und der hat mal drunter geguckt und festgestellt,das es zu den Simmerringen am Lenkgetriebe raus kommt.
    Nun die Frage: wenn man das beim G4 reparieren will,muss doch sicher der ganze Motor raus,oder geht das irgendwie so?
    Was würde der Spaß bei VW kosten?


    Es geht mir nur darum zu wissen was es kostet,und ob man das auch mal an nem Nachmittag machen kann.


    MfG
    Michael

    Hi,


    also ich spreche vom Keilriemen,das Geräusch ist nmicht nur beim Fahren,sondern auch wenn man im Stand lenkt.Ich denke mal es ist die Spannrolle,denn es kommt definit nicht von der Servolenkung oder vom Klimakompressor.
    Dadurch das der Riemen ja noch nicht getauscht wurde,kann es doch möglich sein,das sie kaputt ist,oder?
    Hat vielleicht mal jemand en Teilenumemr von der Spannrolle für mich?


    Danke.


    MfG
    Michael

    Hallo,


    bei meinem seinen Schwager seinem Golf 4 1.6(AKS) Baujahr 1999 macht der Keilriemen extrem laute Geräusche wenn man lenkt.Es ist ein wie ein quitschen und die Drehzahlprobleme bekommt er auch.
    Das hört sich an,als wenn es von ner Umlenkrolle kommen würde,ich weiß allerdings nicht ob es so ist.Es kommt definitiv aus der Nähe vom Zahnriemen.
    Nun die Frage,da der Riemen eh mal wieder gewechselt werden muß, gibt es da so ne Art Spannrolle,die man wechseln könnte oder was kann das sein?
    Vielleicht kenn ja jemand das Problem und kann mir sagen was zu tun ist.


    Danke.


    MfG
    Michael

    Hi,


    mußte bei dem Auto meiner Freundin gestern beim Räder wechseln feststellen,das es hinten links Bremsflüssigkeit verliert.
    Es sah so aus,als wenn sie daraus kommt,wo der Bremschaluch auf den Sattel geschraubt ist.Habe versucht die Schraube ein wenig fest zu drehen,aber die war fest.


    Nun die Frage,was kann das sein und wo kommts her?Was sollte ich alles ersetzen?Der Bremsschlauch kann ja kein Loch oder Riss haben,denn dann wäre ja viel mehr raus udn vorallem der Bremsdruck weg,oder?Im Behälter vorne im Motorraum fehlt nicht sonderbar viel.
    Kann es der Bremskolben sein,oder was?
    Ist es einfach das zu erstezen,oder lieber in der Werkstatt?Was kosten die Teile in etwa?


    MfG
    Michael

    Geht nicht die ist im Urlaub,deswegen hab ich auch nur eine Woche Zeit das alles zu erledigen,desweiteren könnte sie sich sicher auch nicht merken was der Meister zu ihr sagt und ich stände wieder vor einem Problem. =)


    Werde wohl die Domlager und die Stabilager mal wechseln und wenn das alles nichts hilft auch noch die Querlenker.Mehr sollte es da vorne ja nicht geben.


    MfG
    Michael

    Problem ist nur,das mich die meisten VW- und alle freien Werkstätten hier in der Umgebung kennen.
    Wenn ich da hinkommen,dann meist nur um Radlager auspressen zu lassen oder Ersatzteile zu bestellen.Denke mal ne Opelwerkstatt wird mir nicht helfen können.


    Werde mich heute Nachmittag mal drunter legen,vielleicht sieht man ja was.


    MfG
    Michael

    Hi,


    der Golf 4 meiner Freundin macht zur Zeit richtig Ärger,und da nun auch noch der TÜV abgelaufen ist,muß der Fehler gefunden und behoben werden.
    Angefangen hat alles schon als sie ihn gekauft hatte.Es war immer mal ein leichtes Knallen von der Vorderachse zu hören,was aber jetzt nach 2 Jahren so schlimm geworden ist,das man schon Angst bekommt.
    Es reicht der kleinste Huckel und es knallt vorne irgendwas.Kann man schlecht beschreiben,aber vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem bei nem 4er.
    Er hat jetzt gerade mal 70000km runter,also kann ich mir vorstellen,das es nicht die Stoßdämpfer sind,es hört sich auch mehr so an,als wenn da was ausgeleiert ist,aber was?


    Gebt mir mal ein paar Tipps,bevor ich da anfange irgendwas sinnlos zu wechseln.


    Danke.


    MfG
    Michael

    Nöö ich habe kein TDI Getriebe drin,aber im 90PS er Golf 2 sind die irgendwie anders übersetzt.Der 4. und 5. Gang zumindest.
    ist auch nicht viel,aber man merkt halt eben einen kleinen aber feinen Unterschied.


    MfG
    Michael

    Naja,für die 2 Liter Maschinen gibts nicht viele Möglichkeiten.
    War ne zeitlang selber auf der Suche,und habe dann eins vom 90PSer erstmal eingebaut.
    Es passen eigentlich alle Getriebe der 020 Reihe,also auch die vom Golf 2 (meins ist auch vom Golf 2).
    Du mußt bei den GTI getrieben nur aufpassen,das du dir keinen Scheiß kaufst,die neigen nämlich dazu,das der Rückwärtsgang kaputt geht.Das deutet sich schon ewig vorher duch ein Knacken beim Rückwärts fahren an und wird immer schlimmer.
    Viele von den Getrieben in eBay haben bereits diesen Schaden,es stehen aber auch welche drin für 350€,wo du ein Jahr Garantie hast.
    Habe gestern selber gesucht (weil meins zu lang übersetzt ist) und es stand auch eins von nem 99er Cabrio 2.0 drin,frag mich aber nicht wo,einfach mal nach "getriebe golf" suchen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    MfG
    Michael

    Ok danke Jungs.
    problem ist nur es ist für meinen Schwager,und da sitzt das Geld momentran nicht so pralle.
    Denke mal Zahnriemen und Spannrollen werde ich machen.
    Sonst lässt er auch immer alles in ner Werkstatt machen,da können die dann auch wieder ran,wenn was kaputt ist.Er braucht das Auto aber nun jetzt für ein paar 1000 km am Stück und Zahnriemen ist schon überfällig. =)


    MfG
    Michael