Beiträge von graffix

    Hallo liebe Leutz,


    habe mit meinem geliebten 4er Bj. 03 - 100Ps PD nach einem Zahnriehmenwechsel nur noch Probleme:


    Musste bei 97000tkm meinen Riehmen wechseln lassen.


    Ein paar Km später fängt beim Gas geben der Motor an zu ruckeln und gleich danach ab ins Notprogramm.
    Rechts an, Motor aus, Motor an. Kein Problem mehr.
    Dann Nächster Tag ein paar Km unterwegs, gleiches Spiel. Notprogramm.


    Bin beim beim nächsten Notprogramm direkt zum VW Händler gerollt, und die haben dann gleich mal die Fehlr ausegelesen:


    - sporadisch aufgetretener Fehler:


    16685 P0301 035
    Zyl. 1
    Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadisch aufgetretener Fehler


    01 Fehler erkannt


    01314 013
    Motorsteuergerät
    bitte Fehlerspeicher auslesen


    .
    .
    .


    1 Fehler erkannt
    01039 030
    Geber für Kühlmitteltemp.-anzeige-G2 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    sporadisch aufgetretener Fehler.



    So, Händler meint, er kann noch nicht sagen was kaputt ist. Auto muss zerlegt werden. Bis der Fehler gefunden ist. Find ich klasse, so kann man auch Geld verdienen.


    Hat mir jemanden einen Rat/Tipp?
    Bin kein Fachmann was Auto´s angeht, daher kann man mir hier viel erzählen!


    Heute das nächste:
    Bin kurz zum McDonalds gerollt, fahr zurück, stell das Auto ab, und denk mit am vorbeigehen: Wieso brennen alle 3 Bremsleuchten?
    Wieder rein ins Auto, geschaut ob das Pedal klemmt, aber nix.
    Musste die Sicherung ziehen.


    Bin echt deprimiert.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    mein geliebter Golf fängt an mir Kopfweh zu bereiten:


    Bin gerade zur Tanke und zurück und hab mal wieder schön Gas gegeben im 2. Gang, dann fängt die Karre an, kurz zu ruckeln und gibt das Gas nicht weiter. Hab dann nochmal probiert und dann war es weg.
    Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen aber nicht so stark. Immer beim Gas geben und in den höheren Drehzahlen.


    Mein Golf ist aus dem Jahr 2001, ist jetzt exkat 3 Jahre alt 74kw PD TDI.
    97000 KM. Hatte beim kauf damals schon so ein ähnliches Problem, da war es angeblich die PD Einheit.


    Muss zu meiner Schande zugeben, das ich noch keinen neuen Riemen drinnen habe der ja bei 90000 gewechselt werden soll.


    Kann mir einer nen guten Rat geben?
    Kundendienst ist auch schon seit ewigkeiten fällig.


    Grüße