Wenn du keine große MFA verbaut hast muss eigentlich nichts codiert werden, wenn mich nicht alles täuscht. Und die Austattung vom Auto, aus dem das RNS stammt sollte ca. mit deiner Austattung übereinstimmen. Sprich: CD- Wechsler usw., obwohl bei mir auch alles erkannt wurde, trotz fehlender Codierung.
Beiträge von roccat
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Ich meine gelesen zu haben, dass vor 2006 eine andere Pinbelegung der Stecker vorhanden war. Soll aber einfach umzupinnen sein.
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Dann aber schleunigst wechseln! Der Wechsel wäre vor 20tkm fällig gewesen.
Mist, zu langsam
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Muss dafür auch der Schleifring getauscht werden? Beim Passat sind doch auch andere verbaut, wenn ich mich nicht täusche. Oder sind das dann andere Hebel als die im Passat? Und funktioniert das mit allen Highline Lenksäulensteuergeräten?
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BAP betrifft nur den Golf 6 bzw. die Golf6 Tachos im Golf 5...
Die alten Tasten funktionieren mitm 510er...
Also würde das 100%ig funktionieren?
Finzler
Danke für deine Infos, bin nun guter Dinge, dass alles reibungslos funktioniert bzw. funktionierern wird. -
Weißt du vielleicht noch, ob er eine MFA Plus hatte? Er hatte aber auch die alten Tasten wie im Bild oder?
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Hatte der ein "speziell" ausgesuchtes RCD 510? Hast du vielleicht ne Teilenummer?
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Hallo,
ich habe mir neulich ein Multifunktionslenkrad gekauft, welches über die ältesten Tasten verfügt (2004/2005), da ich keine MFA + verbaut habe und die Radiobedienung gerne nutzen würde. Einbauen wollte ich das ganze, wenn es etwas wärmer wird. Aber das ist ein wenig off Topic. Undzwar lautet meine Frage, ob das Ganze mit dem RCD 510 kooperieren würde? Ich hab mal was gelesen, dass diese Tastenbelegung nur mit dem RCD 300, RNS 300 und MFD2 kompatibel wäre.(wegen BAP und DDP Übertragungsprotokoll) Zurzeit ist ein RCD 300 verbaut.
Link für die Tasten: http://www.abload.de/img/mufu_alt_neux77t.jpg (ich hab die linke Tastenbelegung)
Danke im VorausEdit: würde das passen? http://www.ebay.de/itm/Origina…steme&hash=item53fe8db765 (Affiliate-Link)
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Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass man den Quittierungston nur in Verbindung mit der DWA Sirene codieren kann, aber neulich bin ich auf ein Video gestoßen, in dem die Hupe beim Verriegeln betätigt wird. Ist das beim Touran bzw. Golf auch möglich oder geht das nur bei US-Golfs? Anbei das Video: https://www.youtube.com/watch?v=jdakPlMnDr4
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Wenn das so oft vorkommt, hat VW da ne TPI dazu?
Ich hab mal geguckt und der Synchronring kostet gerade mal 23€. Zudem kommt glaube ich auch noch das Schaltrad mit ca. 150€.. VW verlangt 1400€ dafür.. -
Hallo erstmal,
hab hier im Forum leider keinen Bereich für Getriebe gefunden. Falls es einen gibt, kann ein Mod ja dieses Thema verschieben.
Undzwar ist mein Problem, dass das Schalten vom ersten auf den zweiten Gang total hackelig ist und manchmal sogar kratzt. Ich vermute mal, dass es die Synchronringe sind. Aber da das Schalten im kalten Zustand etwas besser über die Bühne geht, hab ich mich gefragt, ob ich da nicht Öl mit einer höheren Viskosität einfüllen kann? Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen oder bin ich ein Einzellfall? Baujahr ist 06.2006 und MKB-GKB sind BLS-GQN.. -
Poste doch deine derzeite Codierung.
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Ich danke euch für die Antworten.
Das wird mir wohl zu teuer.Dann lasse ich es vielleicht beziehen.
Schönen Abend
Bernd
Warum zu teuer? Ich hab meins mit Multifunktionstasten und Luftsack für 110€ bekommen.