Beiträge von TDImattschwarz

    Hallo Leute


    Eine frage: ich besitze einen Golf 5 TDI 1.9l mit 90 PS. Ich hab schon mal davon gehört, dass dies das selbe model ist wie der Folf mit 115PS, nur ist bei meinem eine blombierung drinn.


    Weiss jemand von eich ob das stimm? Und wenn ja, kann diese blombierung von jedem Garagist entfernt werden?


    Vielen dank für eure Antworten.


    Greez
    TDImattschwarz

    Hallo Zusammen


    Ich habe einen Golf 5 1.9 TDI. Ihr wisst ja wie das ist mit diesen Diesel Autos, der Sound lässt ein wenig zu wünschen übrig.


    Meine Frage, lässt sich da was machen was den Sound angeht? evtl Luftfilter? bringt das was?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    TDImattschwarz

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!


    Ich denke mal, dass ich ein solches Chiptuning durchführen werde, dass die Kupplung etwas darunter leiden wird, ist mir bewusst.


    Was wird das ungefähr Kosten, die Kupplung zu erneuern?


    Danke und Gruss

    Guten Tag liebe Golf-Freunde


    Ich habe mir letztens einen Golf 5 1.9TDI 90PS zugelegt.


    Gerne würde ich das Fahrzeug chiptunen lassen, ich habe mir eine Offerte bei einem Spezialisten in der Schweiz angesehen. Allerdings bin ich noch skeptisch mit der Mehrleistung:


    Er bietet mir an das Auto von 90PS auf 140PS zu tunen (210NM auf 320NM) kann der Motor dies überhaupt überleben? Oder welche Auswirkung hat ein solches tuning?


    Ausserdem gibt er mir noch 2 Jahre Garantie auch auf Motrschäden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    TDImattschwarz