Beiträge von TFSIKlaus

    Kann man die Sprachführung denn zumindest muten? Ich benutze selten bis nie ein Navi, aber ohne Navi gibts keine Geräte und wenn dann solls auch brauchbar funktionieren. Und ich weiß nicht ob die alte große MFA ( rote ) die Navipfeile überhaupt einblendet? Beim G6 ( weiße ) sollts funktionieren, beim G5 auch?


    Wenn ich richtig gelesen habe, muss man nur die USB Verlängerung und die GPS-Maus verlegen, richtig?

    Grüß euch,


    Ich heiße Klaus und komme eigentlich aus dem Seat Leon Lager, bin jetzt aber aufgrund der Vielfalt an Golf 5-Fahrern guter Dinge hier Antworten auf meine Fragen zu finden. Wer den Technikbruder des Golf 5, den Leon 1P, vielleicht schonmal von Innen gesehen hat, der weiß dass der Standard Radio des Vorfacelift-Modells an ekelhaftigkeit schwer zu überbieten ist. Auch wenn FSE, MP3 und USB dabei sind, ist der optische Eindruck der eines Gameboys von 1989.


    Jetzt wollte ich mich diesem Problem widmen und mir ist neben den originalen RCD/RNS, den teuren Kenwood, Pioneer und Alpine-Alternativen und den zahlreichen NoName-Fabrikaten das Zenec E-2014m ins Auge gestochen.


    Meine wichtigsten Voraussetzungen sind:


    - Erhalt der Funktion des MFL
    - BT-Audio Streaming
    - Plug & Play-Einbau
    - USB bzw. Massenspeicher
    - Passend für den VAG Doppeldin-Slot


    Das erfüllt das Zenec augenscheinlich....mein letztes Einbaunavi war im Superb das Blaupunkt New York 800. Es war langsam aber es hat funktioniert - mir hat es genügt.


    Das RNS 315 aus dem VW Konzern würde mir so schon genügen - in wie weit kann man das RNS 315 mit dem Zenec vergleichen?


    Wenn jemand Erfahrungen mit dem Zenec gesammt hat, dann nur raus damit!


    Mein preislicher Rahmen: Nicht teurer als das Zenec ( ich bekomms um 606? inkl. ) - denn mehr wärs mir echt nicht Wert, falls jemand Alternativen parrat hat.


    Danke schonmal,
    Mfg Klaus