Beiträge von zanovar

    So, kurze Rückmeldung. Hab das nun doch nochmal auslesen lassen und siehe da es ist der Drehzahlsensor hinten rechts bzw. der Sensorring am Nabenlager.


    Werd das nun nächste Woche in Angriff nehmen und auch gleich die Bremsen mitmachen wenn ich schon am Gange bin.


    Danke für die Mithilfe


    Schönes Wochenende

    Hallo Wolfgang,


    Erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Aber ein defekter Sensor oder ein Kabelbruch werden es wohl sein... beim auslesen siehst du dann auch welcher kaputt ist.


    Gruss

    Hallo FaTu,


    habe den Fehlerspeicher mit einem ELM327 und Torque ausgelesen, zeigt mir aber nichts an. Weiß micht ob es an der Hardware liegt, habe damit aber schon mal einen Fehler auslesen können. Alternativ hbae ich noch den Adapter von Autodia K509, da müsste ich mir noch die Software dazu kaufen.


    Macht es Sinn wenn man nichts auslesen kann die Sensoren auf Verdacht zu tauschen? All zu teuer sind die ja nicht und das auswechseln schein machbar zu sein.


    Vielen Dank

    Hallo Forengemeinde,


    bei meinem Golf 5 1,9 TDI Bj.2007 leuchtet seit ein paar Tagen ein paar Kilometer nach dem ich gefahren bin die ABS + ESP Leuchte dauerhaft auf. Wenn ich dann den Motor abstelle und wieder neu Starte gehen die Anzeigen in der Regel wieder aus, kommen aber dann bei der Fahrt wieder. Habe auch den Eindruck das die ABS Leuchte beim Starten manchmal etwas Länger nachleuchtet.
    Im Fehlerspeicher kann ich leider nichts auslesen und somit habe ich gar keine Ahnung in welcher Richtung ich nun suchen soll, habe allerdings einen Bluetooth Adapter und bin nicht sicher ob der alles lesen kann .
    Kann es sein das ein Sensor defekt ist und trotzdem kein Eintrag im Fehlerspeicher drinnen steht?


    Schöne Grüße


    Wolfgang

    Danke für die Antworten. Denke mal das ich das am Wochenende in Angriff nehme, machte gestern
    gar keinen Spaß mehr zu fahren.


    Mein Verdacht fällt prinzipiell auch auf die Scheiben auch wenn ich keine Unwucht feststellen konnte.
    Ende letzten Jahres hab ich ihn dann Bergab mal "freigebremst" und dann war es auch ne Weile besser.


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,


    bei meinem Golf 5 habe ich schon seit längerem das Problem das beim Bremsen ich denke mal es sind die Vorderen zum Ruckeln neiden oder wie auch immer ich das beschreiben soll. Es fühlt sich an wie eine Unwucht oder dergleichen. Auf der Autobahn oder Landstrasse ist das echt unangenehm und total unruhig. Wenn ich ihn dann mit leicht betätigter Bremse ausrollen lasse fühlt es sich eher wie ein "eiern" an. Neulich beim Reiefenwechseln hab ich mit einer Messuhr die Scheiben gemessen und offensichtlich keine Unwucht festgestellt. Hab dann auch noch alles sauber gemacht, also Beläge ausgebaut und alles von ROst und dergleichen beseitigt. Hatte danach kurz den Eindruck das es besser war, kann mich aber auch täuschen das ich da nur Stadbereich hatte.


    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich was es sein könnte.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Zusammen, hätte da fogendes Angebot im Blick und würde gerne euere Meinung dazu wissen. Wäre mein erster VW bzw. Golf, hab damit also keine Erfahrung. Eventuell Angaben auf was ich dabei achten soll. Welche Laufleistung haben diese Motoren und gibt es "Macken" die in Zukunft auf mich zukommen können. Von der Austattung ist ja sehr viel Elektonik mit im Spiel, gibts da bekannte Ausfälle oder Anfälligkeiten? Möchte im GRoßen un Ganzen natürlich ein zuverlässiges Auto. Ist der Preis realistisch, kommt mi ein bischen hoch vor, laut DAT wären das 5.352,00 EUR wenn ich noch 20 % draufrechne max 6500.- EUR.


    Zum Kauf steht ein


    VW Golf 5 V 1,9 TDI Tour Edition TUI mit DPF, EZ 08/07, 140.000 km, Preis: 7.699 EUR VB






    Der Zahnriehmen incl. Wasserpumpe ist letzten Monat erneuert worden, TÜV/AU bei Verkauf neu und Inspektion wurde eben erst gemacht. Scheckheft gepflegt, Unfallfrei,
    Nichtraucher Fahrzeug



    Zur Ausstattung:


    -2-Zonen-Klimatronic


    -Sitzheizung Fahrer und Beifahrer


    -Licht- und Regensensor


    -Bordcomputer


    -Nebelscheinwerfer


    -elektrische Fensterheber vorn und hinten


    -elektr. verstellbare und beheizte Außenspiegel


    -beheizte Scheibenwaschdüsen


    -automatisch abblendender Innenspiegel


    -elektr. Hub- und Schiebedach


    -Tag-Fahrlicht


    -Abbiegelicht


    -Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Komfortöffnung bzw.-Schließung


    -Coming Home und Leaving Home


    -Dieselpartikelfilter - grüne Umweltplakette !


    -Fußraumbeleuchtung


    -Ambientebeleuchtung


    -Lederlenkrad, -Schaltknauf und Lederhandbremshebel


    -mehrere Becherhalter


    -Mittelarmlehne


    -Colorverglasung


    -Scheinwerfer- Reinigungsanlage


    -Einparkhilfe hinten


    -Tempomat


    -geteilte Rückbank


    -und noch einiges mehr ...


    Danke euch schon mal im vorraus


    Gruß izona