Beiträge von Florian82xxx

    Hallo Jolffreunde,


    Ersteinmal "Hallo"! Bin ab heute neu hier :)

    Nun zu meinem Problem, was heir wahrscheinlich schon ausreichend diskutiert wurde aber ich aus den vorhandenen themen noch nicht schlau geworden bin.
    Als erstes zum Auto, es handelt sich um einen Golf V/Jetta bj 12.2005 2.0 TDI 140 Ps Motorcode BKD 443 336 KM Stand 161.000



    Seit ca 2 Monaten wird der Kaltstart zunehmend schlechter und bei derBeschleunigung bei Volllast im mitlleren bis unteren Drehzalbereich fängt der Kollege ordentlich an zu ruckeln. Ein paar Fehlerquellen kann ich bis dato schon ausschließen. Saugrohrklappe und AGR ventil sind vor einem Jahr erneuert sowie die VTG Mechanik am Lader wieder freigängig gemacht.
    Wenn ich mich so durch die Foren lese kommts mir ja eiskalt den Rücken runter. Das geht vom einfachen Stecker bis hin zum Motortot :)
    Kühlwasser und Öl nimmt er nicht.
    Desweiteren ist jetzt nach dem letzten Kraftstofffilterwechsel das Teil undicht und es quackert da schön zwischen Gehäuse und Deckel herraus. Filtereinsatz und Dichtungen sind die richtigen. Schrauben sind ausreichend fest.



    Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?