Beiträge von golfmichel

    Polozei Es gibt wenigsten noch Leute,die sich mit der Technik befassen. Bei uns hätte so ein Wagen kein Tüv bekommen. War bestimmt Dekra o. Gtü,die haben eh kein Plan.Wenn ein Fahrwerk hart abgestimmt ist,heist das noch lange nicht das der Wagen nicht eintaucht.Das verhindert immer noch der Federwegsbegrenzer, wo der Wagen bestimmt schon drauf liegt.Und 3mm hochdrehen,das bring ja megaviel bei einem Gewicht von einer Tonne.Die vorgeschriebene Bodenfreiheit von 10cm hat der Wagen ja bestimmt auch sonst hätte ja der kein Tüv bekommen . Bin ganz deiner meinung :Ausen hui und unten pfui

    Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    der tragende rahmenteil wird unglaublich instabil wenn man ca 2mm material auf kleinster stelle entfernt, ist schon klat =]
    ich geb doch keine 280¤ fürs verjüngen aus wenn meine welle momentan nur bei schlaglöchern denen man auch ausweichen kann anschlägt.


    zum thema stabi-koppelstangenkombination:
    aus welchem grund? ist doch alles flexibel und gummigelagert?
    was empfiehlst du denn?

    Deine Welle ist nicht gummigelagert.Wenn du einen Hammer auf den Kopf bekommen hast, wirst du merken, wie sich deine Gelenke der Welle fühlen.Es gibt situationen auf der Straße, da kann man nicht immer ausweichen.Oder fährst du nur bei dir im Hof.Antriebsgelenke sind teurer als das machen deiner alten Welle.

    Der Stabi gibt ja auch nach,aber dein Rahmen macht das nicht ! Lasse dir lieber eine Welle fertigen das ist kein problem.Der Tüv freut sich wenn einer sein Rahmen bearbeitet :D .Gehe auf die Seite http://www.ELBE-GmbH.de die bauen Wellen um.Mußt deine alte Welle hinschicken und sie an der stell verjüngen lassen wo sie anschlägt.es kostet ca.280 euro.
    Deine Antriebsgelenke werdens dir danken,die gehen als erstes kaputt ;(wenn deine Welle immer anschlägt. Ich hatte das gleich problem.Geht jetzt 100pro :P Und du kannst ohne probleme so tief fahren ;)