Beiträge von asdfg

    Hallo,


    bei meinem Golf V Plus funktioniert die LWR auf der Fahrerseite nicht mehr, sind Hella Halogenscheinwerfer.


    Beim Freundlichen hab ich heute gefragt die Stellmotore gibt es einzeln (etwa 50 Euro).
    Den Scheinwerfer hab ich ausgebaut, aber wie bekomme ich den Stellmotor aus den Scheinwerfer?
    Habe nur eine Anleitung für den Golf V gefunden, beim Plus sieht das alles anders aus.
    Hat das schon einmal wer gemacht?


    Gruß Detlef

    ja schon klar, vorn funst es ja, aber mit Fehlermeldung im Steuergerät, hinten leuchten die nur 2x auf, das wars, ich vermute der Wiederstand der LEDs ist zu gering.


    Bei der Fußraumbeleuchtung muß auch eine Leuchte ne Glühbirne haben sonst gehen die gleich wieder aus.
    Will mal einen Wiederstand zwischen schalten, u. dann mal sehen.


    Gruß

    Die Einstiegsleuchten hinten funktionieren nun, nach dem was ich gefunden habe geht das Kabel an Pin 9 durch den 28 poligen Verbindungsstecker. Ist aber sicher auch egal da ist so viel frei.


    Mit normalen LED funktionieren die hinteren Leuchten nicht, und was mir noch aufgefallen ist die Türverkleidungen liegen nicht richtig an.
    Habe die noch einmal abgebaut, aber immer das Selbe die Halter sind IO, mach ich da was falsch?


    Die Halter der Verkleidung hab ich rausgedrückt, also nicht die Verkleidung von der Tür gerissen.


    Gruß

    Hallo,


    habe folgendes Problem, ich hab das RNS 510 in den Golf V plus eingebaut in Verbindung mit der original Rückfahrkamera (ohne Steuergerät), ist auch alles codiert.
    Bei einlegen des Rückwertsgang schaltet das Radio um aber es kommt kein Bild.


    Da der Kabelbaum nicht original ist wollt ich den prüfen habe auch einen SP gefunden, auf dem Radio steht die Pinbelegung ja drauf, aber auf dem Stecker der Kamera ist nichts zu finden wo Pin 1 ist. Strom bekommt die Kamera.


    Am Radio Kamerastecker kommen doch nur die Pin 13,14, 24, 25 u. 26 in Frage oder?
    24 wäre Masse bei den übrigen habe ich probiert aber ohne Erfolg.



    Kann ich die Kamera irgendwie prüfen? u. wo ist Pin 1 an dem blauen Stecker?


    Gruß

    Hallo,


    hinten funktionieren bei mir Pin 4+ 14 nicht, muß dann zum Komfortsteuergerät Pinn 5+12 im linken Stecker .
    Meine Frage nun, in welcher Kammer vom 28 poligen Verbindungsstecker in der B-Säule sind die original eingepinnt.


    Gruß

    Hallo,


    Ich mußte auch den 20-poligen ändern
    FS. BF.


    13 > 18 12 > 18
    16 > 13 16 > 13
    11 > 12 11 > 12
    15 > 7 15 > 7
    > 15 (gn ws) 7 > 6


    32-polige


    FS. BF.


    2 > 21 8 > 24
    4 > 21 2 > 21
    5 > 2 22 > 15
    6 > 24
    7 > 32
    8 > 15
    19 > 6
    20 > 8
    22 > 25
    24 > 31
    28 > 13
    19 > 28
    31 > 1
    > 7 FH. rh.
    > 23 FH. lh.


    Wo das bl ge Kabel ( FS.), vermutlich für die Verriegelung der hinteren Seitenfenster, dran kommt hab ich nicht herraugefunden. Vermute mein Türsteuergerät unterstützt die Funktion nicht, oder es muß was codiert werden.


    Habe dann gleich noch die Einstiegsleuchten nachgerüstet.
    Vorn 32-polige an 18 u. 19 hinten soll es 4 u. 14 sein.


    Gruß Detlef

    habe den Stecker so umgepint, funktioniert nur zum Teil,
    das Kabel von Pin 31 u. 24 muß sicher noch wo ran.


    Die Schalter um die Fenster der hinteren Türen zu betätigen haben keine Funktion, es wird auch nicht angezeigt wenn die Fahrertür offen ist u. die rote LED in der Türverkleidung leuchtet ständig, Fahrertür verriegelt nicht alle anderen bleiben verriegelt.


    Der Code vom SG. ist 4278


    Gruß

    Hallo,


    ich habe an einen Golf V plus BJ. 2005 elektrisch anklappbare Spiegel verbaut, auch neue Türsteuergeräte (T.Nr. 1K0 959 793 R, alte 1K0 959 793 G)
    Mit VCDS funktionieren die Spiegelfunktionen sonst aber nichts.
    Licht u. Sicht-Paket ist vorhanden.


    Ich vermute die Pinbelegung der Steuergeräte wurde geändert, kann mir wer mit der Pinbelegung vom alten und neuen Türsteuergerät weiterhelfen?


    ( 20 polige Stecker u. 32polige Stecker), oder muß ich einen anderen Türkabelbaum haben?


    Gruß Detlef

    Hallo,


    habe das Batteriesteuergerät in den Golf V nachgerüstet bzw. nachrüsten müssen da die Batteriesteuerung scheinbar fester Bestandteil meines neuen Gateway ist.


    Funktioniert nun, wird kein Fehler mehr angezeigt.


    Gruß

    Hallo,


    habe heute mal zur Probe ein Kabel von Pin 12 Gateway zum Pin 1 Batteriesteuergerät gelegt und dann alle Fehlermeldungen gelöscht.
    Codiert hatte ich schon zuvor alles.


    Ein erneuter Scann brachte keine neue Fehlermeldung, muß nun alles IO sein.


    Die Lima ist die Originale, ohne Lin-Bus.


    Habe das BS in den Golf V eingebaut weil das BS wohl auch so in mein neues Gateway (BJ 2012) programmiert ist, das es nicht möglich ist es einfach raus zu nehmen.
    Die Masseleitung welche beim Golf V an Pin 12 ist habe ich ausgepinnt und nach hinten gebunden.
    Werde auch noch Pin 2 raus nehmen (Dauerplus), ist bei dem neuen Gateway nun LIN-Bus dran.



    Gruß

    Hallo,


    habe eine Frage zur Verkabelung des Batteriesteuergerätes,
    der Lin-Bus ist das der linke Pin wenn ich von vorn auf den Steckkontakt des eingebauten Batteriesteuergerätes schaue und der rechte dann 12V plus?


    Gruß