Beiträge von heaxler

    Servus Golf-Freunde,


    habe gerade erfolgreich meinen Klimakondensator getauscht.
    Jetzt die Frage: Weiß einer von euch ob man bei ATU auch am Samstag einfach hinfahren kann und die Klimaanlage auffüllen kann?


    Danke schonmal :thumbup:

    Servus liebe Golf Freunde,


    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines VW Golf V 1,4 Trendline aus dem Jahre 2005. Sehr gemütliches und schönes Auto um von A nach B zu kommen.


    Bei der Probefahrt stellte sich heraus dass die Klimaanlage (Climatic) nicht funktioniert, sollte aber alles kein Problem sein.
    Bin dann zu ner freien Werkstatt und die haben das System wieder komplett gefüllt und siehe da, die Klima funktionierte wieder bis zum nächsten Morgen denn dann ging wieder nix und ich konnte eine undichte Stelle und ein leichtes Zischen am Klimakondensator ausmachen.
    Also Frontschürze runter und man angeschaut und fotografiert. Sieht so aus als wäre der Kondensator am Einlauf/Auslauf? undicht.


    Würde den einfach tauschen wollen (mit Trockner). Habe allerdings festgestellt dass die eine Schraube an dem der Kondensator angeschlossen wird doch sehr verrostet ist die andere geht noch...


    Fragen ans Forum:
    - Weiss jemand ob das hier eine spezielle Schraube ist oder ist diese vielleicht im Lieferumfang vom neuen Kondensator enthalten?
    - Muss ich den Klimakondensator nur ab/anschrauben und gut ist oder müssen hier noch Dichtungen gewechselt werden?
    - Achja nachdem die komplette Klimaflüssigkeit ja raus ist, dürfte das System ja auch nicht mehr unter Druck stehen und mir um beim Abschrauben um die Ohren fliegen oder? :huh:


    Vielen Dank schon mal :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.06.14/5g4mj34xah4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.06.14/nwvv133dpwu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.06.14/wa9lm7tqiwxc.jpg]