Beiträge von iNtrigMa

    Zitat von Dotec

    Blöd wenn plötzlich die Meldung "Ölstand überprüfen" kommt. Der erwartet, dass man die Motorhaube öffnet. Blöd nur dass der nicht mehr merkt, dass die geöffnet ist ...

    Danke für den Hinweis! Ölstand war wirklich schon gering und wurde nicht im MFA angezeigt.
    Ich habe jetzt einmal den Stecker vom Mikroschalter gelöst (sitzt am Beifahrer Scheinwerfer), jetzt funktioniert die Scheibenwaschanlage und die Scheibenwischer im Stand wieder. Also ist definitiv der Mikroschalter defekt. Werde versuchen den nochmal mit Kontaktspray ans laufen zu bekommen, ansonsten muss ein neuer her.
    Danke an alle für die Hilfe!

    Habe nochmal intensiv recherchiert, es liegt wohl wirklich am Mikroschalter. Habe auch gelesen das bei vielen eine offene Motorhaube nicht im mfa angezeigt wird. Ich werde heute einmal die Steckerverbindung zum Schloss überprüfen (soll am Beifahrer Scheinwerfer liegen), wenn diese i.O. ist werde ich anschließend mal das Schloss begutachten und ggf. ein neues bestellen.

    Die Scheibenwischer schalten bei Fahrzeugstillstand eine Stufe zurück, jedenfalls war das bei meinem Touran so.
    Was meinst Du mit Scheibenwischanlage? Wasser spritzen? Funktioniert das hinten?

    Genau so war es bisher bei meinem Golf auch, nur jetzt bleiben sie bei Fahrzeugstillstand mitten im Wischvorgang stehen.
    Scheibenwischanlage = Wasser spritzen :D funktioniert momentan gar nicht mehr. Zumindest vorne, hinten hat der Vorbesitzer diese inkl. Heckwischer ausgebaut.

    Hallo Zusammen! Bei meinem Golf funktioniert seit neustem die Scheibenwischanlage nicht mehr. Des Weiteren funktionieren auch die Front-Scheibenwischer nicht richtig, wenn das Auto läuft und ich an einer Ampel halten muss bleiben die Wischer stehen und laufen erst weiter sobald ich über ca. 10 km/h fahre. Ich denke das der Mikroschalter vom Motorhaubenschloss defekt ist, was meint ihr? ?(

    Danke für deine Antwort, bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen. Aber bei folgenden Schritt komme ich nicht weiter: Rücksitzbank nach hinten drücken -pfeil b-, im hinteren bereich nach oben ziehen und aushängen
    Ich bekomme die Sitzbank einfach nicht ausgehängt. Hat jemand hier einen Tipp?

    Hallo Zusammen, meine Rücksitzbank ist nass geworden und ich möchte diese ausbauen um sie trocknen zu lassen. Habe wie nach Anleitung die Isofix Verkleidungen an der Sitzfläche ausgeclipst und die Sitzbank aus der vorderen Verankerung gelöst. Weiter komme ich leider nicht, die Sitzbank hängt jetzt unter der Rückenlehne fest. Kann mir jemand sagen wie ich nun weiter vorgehen muss ?(

    Hallo Leute, ich habe von Werk aus das Sportline Fahrwerk verbaut. Nun ist mir vorne rechts die Feder gebrochen und ich weiß nicht genau welche Feder ich nun kaufen muss. Gibt es für die Sportline Federn eine spezielle Bezeichnung oder kann mir jemand die Maße für die Federn nennen?

    Bei meinem Golf V Bj. 2004 ist hinterm Fahrersitz der Boden komplett nass, habe gelesen das in diesem Bereich ein Wasserablauf vorhanden ist, welcher anscheinend verstopfen kann. Aber wo genau befindet sich dieser Wasserablauf, hat da jemand eine Ahnung? ?(

    Hey Leute, ich denke das bei meinem Golf V 105 PS TDI der Anlasser defekt ist. Würde diesen gerne selbst tauschen, hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Und wenn ja, wie groß ist der Aufwand?