Beiträge von Bayernsoldier

    Ganz einfach. Weil wie ich schon geschrieben habe, ist mit ausgebauter Radiosicherung so als ob alles in Ordnung wäre, nur das dass Radio eben nicht funktioniert weil es keinen Strom bekommt. Sobald ich die Sicherung wieder einbaue und das Auto 6 oder mehr Stunden stehen lasse, wird er nicht mehr anspringen. Meist erkenne ich es daran, das wenn ich die Zündung anmache, ein ESP-Fehler im Display angezeigt wird und andere Kontrollleuchten auch aufleuchten. So wenn die Sicherung draussen ist hat der Radio keinen Strom und kann somit auch nicht an der Batterie zerren. Und ich habe es am Wochenende ausprobiert. Ich habe ihn mit ausgebauter Sicherung den ganzen Tag stehen gelassen und am nächsten Tag sprang er ohne Fehlermeldung und ohne zu meckern an. Also kann es logischerweiße nur vom Radio kommen. Mich würde nur brennend interessieren was am Radio fehlerhaft ist.

    Das RCD 510 in meinem Golf 6 GTD zieht die Batterie leer. Nach einigen Stunden Standzeit folgt so ein Gong-Ton der aus den Lautsprechern kommt, welcher Batterieschwäche zeigt. Es hat eine Weile gedauert bis ich überhaupt herausgefunden habe, dass es am Radio liegt, warum meine Batterie immer leer gesaugt wird. Zuerst dachte ich es liegt an der Batterie selber. Daraufhin habe ich mir eine neue aber keine originale VW-Batterie, sondern eine stärkere von Varta mit 74AH 680A (Serie: 61AH 380A) besorgt und verbaut. Doch das half nur temporär denn nach etwa 2 Wochen ging der Spuk wieder los. Auto gongt vor sich hin und wenn ich damit zu lange warte und nicht fahre, springt er nicht mehr an. Hatte ich alles schon. Wenn er gerade so gongt erkennt man am Radiobildschirm das dieser tatsächlich arbeitet indem der Display regelmäßig heller und dunkler wird und das Coming/Leaving Home system fällt aus. Um dem zu umgehen fahre ich jetzt schon seit mehr als 2 Wochen ohen Radiosicherung rum also ich habe diese entfernt und seit dem ist ruhe, kein Gong und Coming Home funktioniert auch wie gewohnt selbst nach mehreren Stunden Standzeit, wo mit der Sicherung der Gong schon längts wieder aufgetreten wäre. Also es liegt definitiv am Radio aber ich frage mich nur WIESO? Was ist am Radio kaputt, dass dieser Strom zieht? Ich war auch schon beim freundlichen und die haben eine Ruhestrommessung durchgeführt, die aber i.O war. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat noch jemand das gleiche Problem und hat es irgendwie lösen können?


    Hier noch ein Video von dem Phänomen
    https://www.youtube.com/watch?v=3yPDxrdTU28

    Hallo Gemeinde,


    Hätte jemand die Teilenummern für Seitenschweller und Frontstoßstange des GTI Edition 35? Ich fahre einen 6er GTD optimiert auf 215 Ps und möchte gerne diese beiden Sachen auf meinem nachrüsten ;) Eine Fahrgestellnummer wäre auch ok. War schon bei einigen VW Händlern und habe wegen den Teilen gefragt aber die sagten immer wieder:" Ohne Teilenummern oder einer Fahrgestellnummer können wir Ihnen leider nicht helfen"

    Hallo,


    Ich habe seit gestern folgendes Problem. Seit gestern kam zum ersten mal die Meldung:"Motorstörung Werkstatt" Es verschwand aber direkt nach ca. 2 Sekunden wieder. Aber heute kam es erneut und hat länger geblingt und kam auch öfters. Noch dazu das gelbe Motorsymbol. Das merkwürdige an der Sache, ich merke absolut garnichts am Fahrverhalten. Weder ein Leistungsverlust noch ein vernehmbares Geräusch oder sonstiges. Es ist alles so als wie die Meldungen garnicht da wären. Was könnte die Ursache dafür sein?


    Technische Daten:
    Golf 6 GTD
    2.0 TDI
    145.000Km gelaufen
    Bj. 2009


    Service fällig in rund 600Km

    Hallo,


    Hat schon jemand Erfahrung damit? Soll in Verbindung mit dem PH neutral Snow Foam eine echte Wunderwaffe gegen Insektenschiss sein aber ich weiß nicht so recht wie ich es mischen soll. Bei meinem bisherigen ersten Versuch, is der ganze Schaum wieder runtergelaufen, obwohl ich einiges von dem Snow Foam rein habe. Bräuchte da ein wenig Hilfe. Ich habe bereits die umgebaute mit der blauen Düse. Falls jetzt keiner weiß was ich meine, einfach mal in Youtube Marolex Master eingeben.


    P.S. Ich wusste jetzt nicht genau in welchen Unterordner ich das reintun soll.

    Hallo,


    Ich möchte meinen GTD nächstes Jahr chippen lassen. Ich habe mich auch schon reichlich informiert, ob ich mir da irgendwo sorgen machen müsste. Jeder sagte das der 2.0 Liter TDI sehr robust ist und das er läuft und läuft und läuft nach dem Chippen. Aber wie sieht es denn aus wenn der GTD schon einige Kilometer runter hat? Meiner hat jetzt 125.000 Km runter und bis nächstes Jahr sicherlich über 130K. Kann ich den auch mit diesen Kilometern noch sorglos chippen lassen?