Es geht mir darum das ich zum Beispiel auch TFL direkt ans Bordnetzsteuergerät anschliessen kann ist das dann damit möglich ?
Beiträge von Rfahrener
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Also probleme gelöst :)))
Tankentlüftungsventil war das Kabel was vom Motorsteuergerät kommt durch gescheuert kurz vor der Steckverbindung vorne rechts am Scheinwerfer ( Motorkabelbaum)
Lima war NO Name Regeler in einer Nagelneuen Bosch Lima
Hoffe ich kann anderen mit ähnlichen Problemen helfen
LG
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Hallo,
Nimm ein Bordnetzsteuergerät welches mit 3C8 anfängt.
Damit sollten alle Spielereien wie Fussraumbeleuchtung während
der fahrt funktionieren.Gruß,Thomas
PS:Hab selber eins mit 30 Byte in der High Version.Damit könnte man auch noch Abbiegelicht programmieren.
Momentan verbaut : 3C0 937 049 AJ
Also dann zum Beispiel das :3C8 937 049 AC -
Er hat 2 Fehler.
Das mit der Spannung und Lima, und dem AKF-System.Beide sind getrennte Fehler und hängen nicht zusammen.
Zum AKF:
Wenn es richtig machen willst, brauchst Du neuen Filter, Schlauch, Ventil
Den Schlauch könnt man zur Not auch reinigen.Hallo,
also Filter Schlauch und Ventil habe ich nun Neu eingebaut, Fehler gelöscht, gestern Wieder Motorkontrollleuchte...
Ich werde langsam verrückt.... kann ja eigentlich nur noch die Verkabelung sein. An welchen Stellen muss ich prüfen? Wo gehen die 2Adern hin ? Was muss anliegen ?
Anbei mal der Fehlerspeicher :Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 KG HW: 022 906 032 GP
Bauteil: R32-DQ-EU4 G 1067
Revision: 1QH03---
1 Fehler gefunden:
001112 - Tankentlüftungsventil (N80)
P0458 - 002 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10100010
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 254
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 108824 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 14:23:15
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1973 /min
Last: 70.6 %
Geschwindigkeit: 9.0 km/h
Temperatur: 88.0°C
Temperatur: 49.0°C
Druck: 1000.0 mbar
Spannung: 13.843 V
Readiness: 0000 1000
Mit Warnleuchte ein läuft er eigentlich auch ganz normal bis auf das er nicht schneller als 210km/h läuft
Wenn man das Tankentlüftungsventil anfasst taktet es ganz normal...
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Welcher Fehler ist das denn?
Vielleicht isses der Aktivkohlefilter
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=77Wenn das Ventil getauscht wird, ohne den Schlauch zu säubern/tauschen, und ohne Tausch des Behälters, wird ein neues Ventil immer wieder verstopfen und den Fehler produzieren.
Erst mal danke für deine schnelle Antwort und den Stoff zum lesen Der Fehler ist Tankentlüftungsventil - Kurzschluss nach Masse nun habe ich mal den Anschlussstutzen der Vom Tank an den Filter geht ab gemacht und siehe da über dem Flies alles voll Kohlekörner obwohl meiner von Mitte 2008 ist also muss ich nun einen neuen haben richtig ? Bleibt dann nur noch das Problem mit der Spannungsversorgung
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Hallo alle zusammen
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe seit Monaten Probleme mit dem Tankentlüftungsventil immer wieder Abgaswarnleuchte - Tankentlüftungsventil - Kurzschluss nach Masse tausch des Ventils brachte keinen Erfolg. Wenn ich den Fehler lösche kommt er mal nach einer halben Stunde wieder, mal erst nach 1er Woche der Fehler macht mich echt mürbe ....
Dann zur Lima :
Hatte Ladespannungen zwischen 12.5V bis 13,4 Volt, daraufhin habe ich ich mir eine neue Hella Lima eingebaut.
Zunächst dachte ich alles prima jetzt ist es aber so solange ich fahre ist die Ladespannung voll in Ordnung 13,9V bis 14,2
Wenn ich an der Ampel stehe bricht die Spannung teilweise auf 12,6-9 ein nach ein paar Sekunden wird dann der Leerlauf erhöht und dann ist wieder alles im Grünen Bereich jedoch bleibt der Leerlauf minimum noch eine halbe Stunde im erhöhten Bereich ist das normal ?
oder ist das auf eine defekte Batterie zurück zuführen ? das selbe passiert auch wenn ich einige Verbraucher einschalteFür die Lösung meiner Probleme wäre ich euch sehr dankbar
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Hallo,
möchte mir gerne ein neues Bordnetzsteuergerät kaufen das alle möglichen Funktionen beherscht.
Komme einfach mit diesem Teilenummern wirrwar nicht klar.
Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet -
So und jetzt kommt die Überlegung direckt auf Einmassenschwungrad umzustellen und dann Getriebe und Motor durch Zoran abstimmen zulassen.
Dem Getriebe rasseln kann man bestimmt durch Leerlaufdrehzal anhebung entgegen wirken
Was meint ihr ? -
Also Steuerketten sind im November 2013 neugemacht worden mit Umstellung auf Festintervall und Addinol. Seit dem unverändert 0/1
Desweiteren 6Spulen +Kerzen und Drosselklappe gereinigt und neu adaptiert.Fehlerspeicher immer nur ein Eintrag :Tankentlüfungsventil Kurzschluss nach Masse
sonnst LeerWurde gestern neu gemacht gucken ob es noch mal wieder kommt
Wenn ich im manuellem Modus unterwegs bin und zB im 2.Gang fahre und mit dem Gas spiele ist dieses Geräusch was normaler Weise nur bei 2 bestimmten Gängen auftaucht immer da
Danke schon all denen die sich über die Symptome Gedanken gemacht haben!
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Hallo liebes Forum,
habe seit November 12 nur Probleme mit dem R32 der bekommt sie auch nicht in den Griff.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenLadespannung maximal 13.7V (wenn Licht an 13.1V)sollte eig über 14V sein.
Motor ruckelt/läuft unrund im LeerlaufDSG Getriebe macht Geräusche beim Schalten (Verdacht ZMS)
Wenn ich den Motor abstelle hört man ein Rasseln ist auch im Leerlauf leise vorhanden