Beiträge von Dennis86

    Moin Jungs, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.. versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:


    Freitag ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Ob im D oder manuellen Modus, ist egal, tritt bei Last (egal ob Voll- oder Teillast) bei ca. 1500-2500 U/min eine Art quietschen auf. Im ersten Moment klang es wie eine Umlenkrolle o.ä. .. Habe dann versucht, es genauer zu "finden", also alle möglichen Fahrweisen etc. probiert. Es tritt jedoch nicht immer auf, nur manchmal (zumindest höre ich es nur manchmal). Meine größte Sorge ist es, dass es das DSG ist [Blockierte Grafik: http://www.cupraforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/wein.gif] Es scheint nur zu sein, wenn der Motor warm ist. Gestern beim Starten und abstellen des Motors..


    Hier ein Video von einem anderen Fahrzeug. So hört es sich an, ist jedoch nicht durchgehend! Des weiteren habe ich das Gefühl, dass er schlechter läuft und anspringt..


    Am Schaltverhalten hat sich nichts geändert, DSG schaltet noch wie am Anfang etc. Werde nachher auch mal in die Werkstatt und hoffen, dass es dann auftritt :-/


    Video eines Fahrzeugs (Ursache hier war wohl das PCV Ventil):


    http://www.youtube.com/watch?v=8RauOxMZvVA


    Gestern von meinem:


    http://de.tinypic.com/player.php?v=166ab2p&s=8#.VBfWwWeKDyo



    Vielleicht habt ihr eine Ahnung?

    Hallo Golf Gemeinde !


    Kurz zu meiner Person:


    Ich heiße Dennis, bin 28 Jahre alt, glücklicher Vater eines 4 Monate alten Sohnes und komme aus Hildesheim bei Hannover. Seit meiner Kindheit bin ich "leicht" autogeschädigt, fuhr immer nur Autos aus dem VAG Konzern :)
    Ich habe 2005 eine Ausbildung zum Industriemechatroniker bei einem Hersteller für Förderanlagen angefangen und abgeschlossen & sitze nun seit ca. 3 Jahren in der technischen Dokumentation.
    Ich selbst bin eher der, der "versucht", sich schlau zu lesen. Für die praktischen Dinge an Fahrzeugen suche ich mir dann eher tatkräftige Unterstützung aus dem Freundkreis oder eier eben in eine Werkstatt, sofern es nicht wirklich sehr einfach ist :)


    Ich bin unter anderem regelmäßig im Cupraforum unterwegs, unter dem Nick "DerCupraGP01".


    Bisherige Fahrzeug"historie" (an dem ein oder anderen waren ein paar Kleinigkeiten verändert, aber nix weltbewegendes oder etwas, was ich "Tuning" nennen würde:


    - Passat 35i B3 Vari, 1.6 TD
    - Audi 80 B3 16v Treser
    - Polo 1.0 45ps :D (Übergang, fuhr ich ca. einen Monat :) )
    - Seat Ibiza Cupra (Bild siehe unten, größtenteils so gekauft im Jahr 2010(?) )
    - Zweitwagen Passat 35i B4 Syncro (bis dass der TÜV uns scheidet ;) )
    - B4 weg, 3B her :D
    ....


    Letztes Jahr habe ich den Seat dann verkauft, dieses laute, ständige Rumgehuppel ging mir auf den Zeiger (schei*e, werde ich alt ?) und bin eine Weile nur den 3B gefahren.


    Hatte mir dann vorgenommen : Entweder einen Edition30 oder einen Pirelli (dieser vorzugsweise) kaufen. Wenn's geht volle Hütte und nicht jenseits der 100Tkm!


    Es ist dann im März ein Pirelli in gelb geworden, mit all dem, was ich wollte, dazu noch familientauglich :)


    Habe mich hier angemeldet um mich ein wenig einzulesen und bin mir sicher, dass sich auch hier im Forum genügend Know How befindet :)



    Zum Pirelli : Alles Serie :), größere Umbauten sollen auch nicht folgen.. bin da eher von der "langweiligen" Fraktion :D




    Dann mal auf ein fröhliches Miteinander, :)
    Gruß, Dennis






    Der Seat :
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140613/7ra6l7ve.jpg]




    Der Aktuelle :
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140613/h3zpq22s.jpg]