Beiträge von tbertschi

    natürlich ist mir das bekannt :) aber apssiert ja während des fahrens. ungleichmäßig und plötzlich und ja ich bin mit den sitzen vertraut haha. das kenne ich schon aber da ist nichts und es geht auch weg wenn ich meinen anschnaller ein bisschen bewege oder riendrücke. es ist komplett unregelmäßig mal da mal nicht, mal ständig

    Nur um das auszuschließen:
    Dir ist die Intervallstellung und dessen Einstellmöglichkeit bekannt?
    Wenn dauerwischen aktiv und Du stehst an ner Ampel geht der Wischer auch in den Intervall.



    Von Unterwegs...

    natürlich ist mir das bekannt :) aber apssiert ja während des fahrens. ungleichmäßig und plötzlich und ja ich bin mit den sitzen vertraut haha. das kenne ich schon aber da ist nichts und es geht auch weg wenn ich meinen anschnaller ein bisschen bewege oder riendrücke. es ist komplett unregelmäßig mal da mal nicht, mal ständig

    Nein hinten ist alles gut, der ging zwar schon immer manchmal nicht aber das war eher selten der fall.


    Vorne liegt mein Problem !


    und bei mir läuft der nicht durchgehend sondern wischt nur einmal und dann nicht mehr, manchmal noch 5 Sekunden nochmal aber wie oben schon geschildert in 5 Minuten siehts ungefähr so aus aus...

    Gut, wenn man davon ausgeht, dass dies stimmt, dann versteh ich nicht wieso es seit dem gleichen tag so ist. bei beiden?
    Das Gurtschloss kann ich auch austauschen denke ich.


    Regensensoren habe ich nicht. Mein golf 5 ist ohne sämmtlichen zusatz, hab nichtmal ne verbrauchanzeige usw. ;)

    Hallo liebe Community,


    seit kurzem spinnt leider bei meinem 1,6 Liter Benzin Golf der Anschnaller und der Scheibenwischer. Ab und an gehen die EInfach an aber getrennt von einander.


    Ich fahre gemütlich und plötzlich wischt er einmal... oder er fängt kurz das motzen an wegen anschnallen obwohl ich angeschnallt bin. Woran kann das liegen? vll ne Sicherung oder wackelkontakt? hoffe nichts ernstes. habe schiss dass es sich vll bald auch auf meine Lampen oder so auswirkt.


    LG


    PS: es hat sich eher gehäuft leider.. Also sagen wir in 5 Minuten in der Stadt wischt der ca 10 mal und fängt 4 mal das motzen an