ich würde sagen ist alles geschmacksache, aber ich würde mir dies ganz gut überlegen, dachte zuerst auch, dass ich mit federn glücklich wäre, aber später gemerkt das gewindefahrwerk her musste, also unnötig geld für federn + eintragen ausgegeben! Also nicht an der falschen stelle sparen und lieber gewindefahwerk kaufen 1. Vorteil: Im Sommer tief fliegen und 2. im winter nicht den winterdienst spielen!
Beiträge von Granberg
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Würde dir die 18" empfehlen 1. wird es ein Blickfang und 2. das hat nicht jeder, aber da müsstest du dir im klaren sein, dass du halt was an der karosserie machen must, enn nicht Kotflügel ziehen!
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hm.. ich hab jetzt die Uniroyal Rainsport droben und die sind von haus aus etwas breiter als die "normalen" 225/40, lt. gutachten dürfte ich halt noch die 225/35 und 215/40 fahren, deswegen wollt ich bloß mal nachfragen ob ich mit einem von diesen reifen bei gewinde nichts an der Karosserie machen muss! vor allem vorne versteht sich !
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Achso na dann nehm ich natürlich alles zurück!
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Hallo,
ich wäre mal für euere Hilfe dankbar, und zwar hab ich vor im Frühling auf Gewinde umsteigen und möchte aber wieder meine 18", da ich aber schon bei 225/40 18 Probleme hat (Reifen an Kotflügel geschliffen) möchte ich auf eine andere Größe umsteigen!
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde jetzt eher so an 225/35 oder 215/40 umsteigen wollen! Bei welchen Reifen hätte ich keine Probleme mit Kotflügel ( möchte nichts an der Karossrie machen ) ET ist 35 und breite 8x18!Vielen dank im Voraus!
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Ich möchte ja hier keine Angst verbreiten https://www.meingolf.de/wbb2/images_neu/icons/icon8.gif
geschockt... aber auf jeder Achse (also vo. und hi.) dürfen nur Reifen von einem Hersteller mit gleichem Profil droben sein, sonst Probleme bei Polizei, TÜV ect.
hatte auch mal so auf meinem Wintergerät, musste dann aber 20,- ¤ Verwarnungsgeld zahlen!