Beiträge von Bateman

    Hi Leute!


    Hatte letztes Wochenende eine Full Contact Begegnung mit nem Wildschwein.Am helligten Tag rannte ne ganze Rotte von rechts nach links über die Strasse.Hab die aber echt nicht kommen sehen.Dem ersten Schwein konnt ich noch ausweichen so das ich es nicht frontal erwischt hab.
    Es ist mir stattdessen an der gesamten rechten Seite langgeratscht und hat da so ziemlich alles verbeult und kaputtgemacht was da war.
    Frontstossstange zerkratzt;Kotflügel total verbeult und verzogen;Beifahrertür und hintere Tür verbeult und Heckstossstange halb abgerissen!!!
    Übrigens is das Vieh dann echt noch weitergelaufen.
    Puhh da war ich natürlich erst mal mit durch.
    Jetzt stellt euch vor---am ganzen Wagen nicht ein Haar oder Blutfleck sondern nur Motter,aber zum Glück kam gleich hinter mir einer und so hatte ich wenigstens nen Zeugen.
    Dann zum VW-Händler.Die haben das dann mit dem Gutachten gemacht.
    2500Euro Schaden.Ich hab dann gefragt ob die statt der Serienstossstange auch ne andere bestellen könnten---klar meinten die was ich schonmal super fand.
    Jedenfalls bekomm ich jetzt für vorne und hinten ne cleane Speed-Tech Stange; die Stoßleisten und Türgriffe werden lackiert;mein Bonrath Grill ohne Emblem wird lackiert und eingebaut und der Rest kommt auch wieder in Ordnung.
    Die Türen werden aber nur ausgebeult statt neu gemacht,sonst würden die mit dem Geld nicht hinkommen.Serienstossi kostet nämlich 160Eus und Speed Tech will ja für eine 300 haben.
    Was sagt ihr dazu?Hätte mir das so nie leisten können aber dank des Wildunfalls-----schon nicht schlecht sowas.... :D

    Jo deswegen werd ich es jetzt doch mit dem Kunststoffschweißen versuchen....ihr habt mich überzeugt!
    Eine Frage noch!
    Muß der komplette alte Lack und die Grundierung auf der ganzen Stossstange ab,oder reicht es ihn anzuschleifen?(Meine jetzt an den Stellen wo nix gespachtelt oder geschweißt wird...da muß der Lack natürlich ab!

    Ja hab ich!Aber meine Fragen werden irgendwie nicht so eindeutig beantwortet!
    Naja nix für ungut,ich probier es halt aus und werd sehen...
    Die Stossi ist ja eh nur nen 10 Euro-ebay-Angebot und deswegen hab ich ja alle Zeit der Welt....

    Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    bis du das ding mit scheibenkleber voll hast bist du ca 100 ¤ ärmer (vorausgesetzt du nimmst keinen baumarkt kleber) und deine stoßstange 10 kg schwerer...
    kunststoffschweißen ist die beste und beständigste variante da dabei ein und die gleiche komponente miteinandern verbunden wird.



    Meinst Du echt 100 Euro?Er meinte eine Kartusche koste so um die 15 Euronen und ich denke mit 3 müsste ich hinten auskommen....


    Am Plastikschweißen stört mich nur,das ich mir nicht vorstellen kann,das verschmierte Plaste danach wieder glatt zu bekommen....kriegt man das denn echt so ohne weiteres hin mit ner Flex???
    Muss der komplette Lack dann runter?Wie mach ich den Lack unter der Stossleiste wech...?Mit Schleifpapier ist da doch kein hinkommen?Ist alles so verwinkelt....!
    Sorry für meine teils echt doofen Fragen,aber ich hab keinerlei Erfahrung damit und will es doch selbst versuchen! 8)

    Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    wieso die fuge (vw zeichen) auffüllen und mit nem kilo material zukleistern?
    mulde rauschneiden und gerades stück plastik einkleben, geradepsachteln mit elastischer spachtel und gut is :]
    für die zierliesten sowieso kstffschweißen



    Wieso ich meinte doch die Fuge von den Stossleisten....
    Die sollte ich seiner Meinung nach mit Scheibenkleber auffüllen.....wenn überhaupt...!?

    Also ich war heute beim Lackierer und der zeigte sich wenig begeistert von meinen Plänen,die Mulde mit Glasfasermatten und Harz zu schließen!
    Er meinte das würde nie lange halten,weil das Harz einfach eine ganz andere Härte habe als die Stossstange und sich das ganze bei Temperaturschwankungen unterschiedlich ausdehne und es so irgendwann rissig werden würde......


    Er meinte wenn überhaupt,sollte ich die Fuge mit Scheibenkleber dichtmachen,der sei nämlich das beste für sowas und liesse sich auch nach dem Aushärten schleifen......


    Was meint ihr dazu????

    Fahre den Pirelli P Zero!Hatte allerdings Glück,das der auf meinen Felgen schon drauf war!225x40x18"
    Oettinger und Pirelli haben da auch irgendwie ne Partnerschaft am laufen...naja bin mit Felgen und Reifen super zufrieden!
    Hab aber gelesen,das Pirellis doch lauter sind als andere Reifen,weil sie so eine extrem harte Gummimischung haben,dadurch dann aber auch langlebiger sind als andere....

    Wie sagt John Travolta schon so richtig in "Pulp Fiction"?


    "Es gibt auf der Welt nichts feigeres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen!.......Das Auto eines Mannes sollte für sowas tabu sein...."



    Mein volles Beileid man und ich hoffe auf Gerechtigkeit in dieser Sache!Dem Kerl sollen beide Eier abfaulen------------aber schön langsam! X(

    Ja also ich hab jetzt bloß Türgriffe und Stoßleisten berechnene lassen!


    Beim Highline sind doch die Lippe und die Spiegelunterseiten auch nicht lackiert oder?


    Naja wenn ich das auch noch mit haben wollte dann wäre ich wohl auch locker bei 400Eus!


    Naja is für mich jetzt erst mal nicht so dringend,das wichtigste ist erst mal getan und mit dem Ergebnis kann ich erstmal leben!


    Meistens ist es ja auch so,das man wenn man etwas unbedingt haben will,nicht die Geduld mitbringt,die man braucht um wirklich ein Schnäppchen zu machen!
    Will sagen:Im Hinterkopf behalten und vielleicht lern ich morgen hier beim Bund nen Lackierer kennen oder so.....


    Hab zum Beispiel mit den Felgen auch nichts übers Bein gebrochen und siehe da----hab die Felgen + Reifen(beides 4 Jahre alt aber unbenutzt und wie neu) bei ebay für 799 Eus geschossen!

    Jo also das ist das nächste was kommt!
    Hab mir bei einem Lackierer aus Waren ein Angebot machen lassen und der wollte für alles Stoßleisten und Türgriffe ab und anbauen,schleifen, grundieren etc zusammen 300 Eus haben!Ist ganz schön heftig oder?

    Hallo Leute!


    Bin noch ziemlich neu hier und wenn ich mir Eure Golfs und Boras so ansehe,dann steh ich noch am Anfang eines langen Weges! :))


    Hab jetzt,weil ich finde,das das am meisten ausmacht,mit ner dezenten Tieferlegung von 35mm mittels H&R Sportfedern und nem Satz Alus angefangen!


    Hinten in den Türen hab ich Boxen eingebaut und n schickes Sony Radio+Wechsler hab ich dem Golf auch schon spendiert!


    Die Felgen sind 8x 18 von Oettinger mit nem Pirelli Asimetrico drauf 225/40!Bin super zufrieden mit der Optik und fahren kann man damit hier in Meck Pomm auch noch.... :rolleyes:


    Also was meint ihr?
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/400_6533663065393162.jpg]


    Bild


    /Edit by nh4u


    Bitte nur Bilder der max. Breite von 640 posten. Ansonsten verlinken. Danke !

    18"-einteilig Satz OETTINGER-Sportfelgen Typ RE 8 x 18 mit Bereifung
    225/40R18 DM 4.700,- ? 2.403,07




    Also Hallo erst mal!Dies ist mein erster Beitrag!


    Habe diese Felgen von einem VW-Händler mit Pirelli Asimetrico ungefahren für 799 Euro bekommen!
    Sie sehen Hammer aus und passen super zu Reflexsilber-metalic!
    Sie sind noch nie auf einem Auto gewesen lagen aber 4 Jahre bei dem Typen im Keller!
    Trotzdem meine ich das war ein Schnäppchen,oder?