Beiträge von aje89

    Heute war der erste warme Tag im Jahr und meine Klimaanlge ging schon wieder nicht.


    Fehlerspeicher zeigt nichts an.
    In der Regel springt der Klimaakompressor an wenn man mit einem Hammer im laufenden Betrieb dagegen klopft.


    Ich tippe mal auf den Magnet schalter... hat jemand eine Idee wie man diesen tauschen kann?

    Hallo zusammen ich fahre einen Golf 5 1,9TDI Bluemotion mit 105Ps BJ 2008.
    Die Motorkontrolleuchte ist an, und der Fehlerspeicher meldet Glühkerzen Zylinder 1 und 4 Defekt & Abgasdrucksensor Fehler.


    Abgasdrucksensor könnte doch ein Folgefehler beim Start mit defekten Glühkerzen sein.


    Welche Glühkerzen baue ich am besten ein?
    Habe diese hier als passend gefunden, jedoch verwirren mich die unterschiedlichen Volt Zahlen.
    Glühkerze "Duraterm"
    Glühkerze "D-Power 50"
    Glühkerze "D-Power 52"


    Könnt Ihr etwas empfehlen?


    Lieben Gruß
    AJE

    Hallo zusammen, habe ein Golf 5 1.9 TDI BJ 2008.
    Letztes Jahr wurde ein neuer Klimakompressor verbaut.
    Nun ist es so das der Klimakompressor nur sporadisch funktioniert, manchmal funktioniert alles und der Lüfter dreht manchmal funktioniert nichts.


    Manchmal hilft es ein wenig an der Steuerleitung des Kompressors zu fummeln und schwups der Lüfter springt an und es kommt eiskalte Luft aus der Klimaanlage.


    Irgendjemand eine Idee?